Darstellung versehentlich auf SW umgestellt, was tun?

doubleduuh schrieb:
Ich kann MS nicht leiden, aber Linux ist mir zu kompliziert. Kenn mich da null aus.
Ging uns allen Umsteigern auf Linux anfangs so. Etwas neues und irgendwie anders.
Wer seine Lernkurve nicht mit Ende der Schulpflicht abgegeben hat kommt heute auch mit Linux klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik und areiland
doubleduuh schrieb:
Ich kann MS nicht leiden, aber Linux ist mir zu kompliziert. Kenn mich da null aus.
Naja, mit Windows scheinst Du Dich ja auch nicht besonders auszukennen und Linux ist nicht wirklich komplizierter. Es ist nämlich nur etwas anders, führt einen aber normalerweise recht gut durch den Installationsprozess und muss dann auch nicht mal eine grundlegend andere Optik besitzen.

Man muss nur wollen, dann gehts auch und man wird wirklich belohnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, Krik, nutrix und 2 andere
doubleduuh schrieb:
Es ist immer wieder interessant zu beobachten, daß diejenigen, die sich am wenigsten auskennen, am meisten schimpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent, aragorn92, AB´solut SiD und 8 andere
zelect0r schrieb:
Da steckt bestimmt der Bund dahinter :D
Was kann denn der BUND dafür? :D

@Topic:
Mal ehrlich. Wenn Windows so ein Aufreger ist, dann probiere doch einfach Linux aus oder steige auf einen Mac um. Wenn die Alternativen dir aber zu „kompliziert”* oder zu teuer sind, dann kann Windows wohl doch nicht so schlecht sein.

* Wie man Windows bedient, musstest du auch erst lernen. So eingängig und selbsterklärend ist das nämlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich kann mich noch erinnern, wie nach dem einlegen von 6 oder 7 Disketten endlich das erste Mal in meinem Leben eine grafische Benutzeroberfläche erschien. Das war so geil. Ich liebe Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe und nutrix
Mir war Novell DOS lieber :D War zumindest ein ganz schöner Fortschritt für mich zu CP/M.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
doubleduuh schrieb:
Ich finde es ist einfach übergriffig von Microsoft. Demnächst muss man noch ne DNA-Probe abgeben

oder nen Iris-Scan, damit man seinen PC aktivieren darf.
Ohne Kennwort oder PIN darf jeder den PC benutzen, der darauf Zugriff hat. Oder darf jeder, der Zugriff hat, auch deine Daten, Bilder, Dokumente usw. einsehen?
Alle Welt schreit immer nach Datenschutz, aber ne PIN oder ein Passwort sind zu viel und deshalb wird aber auf MS oder Google usw. eingehämmert.
Verkehrte Welt

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, cosmo45, bisy und 2 andere
Bei mehreren Usern an einem PC macht es durchaus Sinn auch jeden in seinem Bereich ´arbeiten/what ever´ machen zu lassen... Dann kann Papi lilamausgraugesprenkelt einstellen und kein anderer ist gestresst.

Einfach 2. User einstellen - fertig.

@doubleduuh
Du vermischt da etwas, was ganz gefährlich ist und richtig unseriös wird. Du musst einen PC nicht mit Windows nutzen. Nur weil es der Großteil aller Menschen tut heisst es ja nicht, dass es so sein muss. Ein neuer PC kommt meist ohne Win Lizenz, die kauft man sich extra. Beim Selbstbau sowieso. Win ist zwar vorinstalliert aber kein: "Muss man benutzten sonst geht nix" Ding.
Du hast dich aktiv entschiede Windows von microsoft zu nutzen, dann musst du dich auch mit den negativen Seiten, aus deiner Sicht, herumärgern.

Du kaufst ja auch kein reines E-Auto und meckerst dann, dass du kein Bezin oder DIesel tanken kannst.
Willst du keine Kontenbindung, dann musst du dich einarbeiten. Ich mein du hast das bei Windows ja auch irgendwann gemacht, als du den ersten PC genutzt hast.
Keiner von uns ist mit Windows Skills geboren, das hat man sich angeeignet. Also kann man das auch bei anderen Betriebssystemen machen. Sich zu beschweren über etwas, was man selbst aktiv ausgesucht hat, ist ein wenig verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und nutrix
Zurück
Oben