Darstellung GMX(keines Fenster)

Stockvieh

Lt. Commander
Auf einem anderen PC habe ich das Problem das die Darstellung der GMX Seite nicht richtig funktioniert, ein Teil der Seite erscheint in einem viel zu kleinen Fenster, wie auf dem Screenshot zu sehen ist.

Es liegt anscheinend nicht am Browser, es sieht im Firefox und im Internet Explorer exakt gleich aus.

Dieses Problem hatten anscheinend zwar auch andere, aber das Problem konnte ich bisher trotzdem nicht lösen.
Ich hab schon den Virenscanner und einen Malwarescanner drüberlaufen lassen, ohne Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Dauerhafte Lösung habe ich zwar nicht parat aber ich hatte dasselbe Problem vor geraumer Zeit die Normalansicht erhältst du zurück indem du mal kurz STRG und + gleichzeitig drückst oder STRG + Maus rad bedienen

Einen dritten Browser habe ich noch nicht versucht, abgesehen davon möchte ich Firefox verwenden.

Einmal habe ich Firefox neu installiert, brachte nichts.

Ich weiss wie man reinzoomt, aber wie gesagt ist das keine Lösung.

Naja bei mir hat die Neuinstallation vom Browser geholfen allerdings bei Opera (habe es darum nicht erwähnt) das die Zoom Lösung nicht dauerhaft sein soll ist klar aber es schafft für den Moment Abhilfe bis man eine Lösung gefunden hat.

Ansonsten das Übliche Probieren, Browser Deinstallieren und via CCleaner Regedit und Festplatte Aufräumen und dann Firefox Neuninstallieren das übliche halt :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei der FF Neuinstallation wird das Profil nicht gelöscht! Lösche es ... Zu finden unter %appdata%

Ich habe jetzt alles erdenkliche versucht, ohne Besserung!

Ich habe sogar den PC neu aufgesetzt, anfangs hat alles funktioniert, aber nach ein paar Updates kehrt das gleiche Problem wieder, also wie kann das sein, mir ist das absolut unerklärlich!

Zieh nur mal testweise das Profil raus und teste ... und deaktiviere alle plugins

Der Rechner ist neu aufgesetzt, es gibt noch keine Plug ins und auch sonst ist nichts gesondert eingestellt, alles Standardwerte.

Sehr eigenartig ist das sogar google als unsichere Seite erkannt wird!
Ergänzung ()

Ich weiß nun endlich woran es liegt, Java!
Aber die Darstellung funktioniert immer noch nicht richtig!

Hilft euch dieser Ansatz weiter?

Ich habs jetzt aufgegeben!
Der Microsoftquatsch kommt jetzt runter und Linux drauf, das im ersten Moment schon 10mal besser läuft und sich wesentlich einfacher bedient.

Ist das bei dir auf allen Computern so? Funktioniert es jetzt mit Linux? Bei mir läuft alles bestens ^^

Nein, es ist in meinem ganzen Leben der erste PC der das hatte!
Ich habe schon unzählige PCs neu aufgesetzt und einige komplett neu zusammengebaut, aber dieses Problem hatte ich noch nie.

Linux ist jetzt auf dem PC oben und es läuft alles von Anfang an problemlos, so problemlos das es für mich unfassbar ist!

Einzig der Zugriff auf den Drucker am anderen Windows Rechner wird noch eine kleine Herausforderung, aber das pack ich auch noch.

an Windows dürfte das nicht liegen,da ich selbst XP habe und mein GMX sieht nicht so aus, welchen Flashplayer haste denn installiert?

Jetzt ist die Installation weg, aber ich glaube er hieß Shockwave Flash.

dein Zitat:

Ich habe sogar den PC neu aufgesetzt, anfangs hat alles funktioniert, aber nach ein paar Updates kehrt das gleiche Problem wieder, also wie kann das sein, mir ist das absolut unerklärlich!

Damit haste dir ja selbst die Antwort gegeben,nicht das ein Update der Verursacher war?????

Nicht ganz, auf allen anderen Rechnern sind die Updates auch drauf!
Und selbst wenn es ein Update ist, wie soll ich das Update identifizieren oder sollte ich gleich auf alle Updates verzichten, dann funktioniert wahrscheinlich sonst irgendwas nicht.
Vielleicht ist auch ein winziger Hardwaredefekt oder das alter der Hardware schuld.

Die Hardware ist immerhin nicht mehr ganz aktuell, Sockel 939, X2 4400+, 2GB Ram, Radeon 3850.
Genau auf der Hardware lief Win7 bereits, also auch keine Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht gesagt, das du auf Updates verzichten sollst, aber aus deinem Zitat interpretieren ich nun mal heraus, das es an einem Update war scheinlich liegt??? Welches das jetzt ist,kann ich dir nicht sagen,da ich nicht an deinem PC sitze und diesen neu auf gesetzt habe -:)

Ja, wahrscheinlich liegt es an einem Update, aber wir beide, vielleicht auch niemand, kann sagen welches es ist.

Mein Hauptrechner ist etwas jünger und fängt mit ähnlichen Zicken an, aber da weiß ich das es die Graka ist.

Zurück
Oben