Update des Displaytreiber, Fehlerhafte Darstellung

Nasgul69

Cadet 3rd Year
Hallo @All!

Also ich habe vor kurzen ein Update des Gcc Centers durchgeführt und irgendwie seit dem ist mein Laptop komisch bei der Darstellung.

Also er fährt ganz normal hoch, da ist aber schon mal dann das Bild im Sperrbildschirm sehr dunkel auf einmal. Dann loggt er sich ein und ich habe eine Auflösung von 2560x1440 angezeigt nur hat er die nicht drinnen sondern er schaltet sofort eine kleinere ein.

Der Laptop zeigt mir auch an das er der Bildschirm 2 is und ich kann das nicht umstellen. Wenn ich auf Bildschirm 1 klicke zum anzeigen ist alles komplett hell und man kann nix mehr sehen.

Ich habe auch schon mal unter den Gerätemanager den Bildschirmtreiber gelöscht und neu gestartet aber da hat er einen anderen Intel Treiber installiert.

Ich weiß es klingt alles komisch. Sagt mir nur welche Bilder ich euch machen soll das ihr euch da was besseres vorstellen könnt bitte

Bei Intel Grafik kann man die Auflösung im Windows und im Intel Center getrennt einstellen.
Ich würde im Intel Center erst mal die Werkseinstellung auf jeder Seite laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Nasgul69
@jenstv Wo finde ich das den bitte?, bin gerade Betriebsblind

Anhänge

• Grafik.jpg
    Grafik.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 38
Bei Intel Graphics Software:
Oben links auf Grafik - dann erscheint am oberen Rand Einstellungen zurücksetzen.
Genauso Display, Leistung, Video.
Unten links Einstellungen - oben Einstellungen - nach unten scrollen - Einstellungen zurücksetzen.

Also ich habe mir das Teil übern Store installiert, aber hier kann ich nix einstellen.

Mich verwirrt auch das er sagt das der Bildschirm nicht integriert.

Ich weiß auch nicht warum er meinen Laptop als Bildschirm 2 anzeigt und nicht den 1er, weil hab ja nur den

Anhänge

• Grafik 2.jpg
    Grafik 2.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 26
  • Grafik reset.jpg
    Grafik reset.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirm.jpg
    Bildschirm.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 25
Ich kenne es nur von AMD-Grafiktreibern das man 2-3mal denselben Treiber neuinstallieren muß bei fehlerhafter Darstellung. Auch ist es ratsam einen vorigen oder noch älteren Grafikkartentreiber zu installieren statt den allerneusten.

Zurück
Oben