Darstellungsfehler (in der Farbe) bei allen Microsoft-Produkten unter Windows 7

golfather136

Ensign
Hallo liebe Community,

ich habe seit 5 Wochen an meinem Firmen-Rechner ein Problem das mich extrem stört.

Es geht um einen Darstellungsfehler, der sich in allen Microsoft-Produkten bemerkbar macht (Word, Excel, Access, Outlook und Internet Explorer 11). Und zwar ist es so, dass diverse Farben in den Menüs anders dargestellt werden, zum Beispiel wird weiß jetzt in dunkelgrau dargestellt, oder helles blau in einem kräftigen dunkelbau. In Excel sind markierte Zellen jetzt in lila. Beim Internet Explorer ist jetzt die Tableiste durchgehend dunkelblau. Bitte beachtet dazu die Screenshots im Anhang.

Unsere IT-Abteilung hat alles mögliche schon probiert, es wurde zig mal der IE11 neu installiert, meine Profil-Daten wurden gelöscht und neu angelegt, heute ging es soweit dass meine VDI (Virtual Desktop Infrastructure) neu installiert wurde und ich dadurch ca. 2 Stunden nicht arbeiten konnte. Leider brachte das alles keine Besserung.

Weiß jemand vielleicht woran das liegen kann? Für eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Anhänge

• Fehler Tableiste.png
    Fehler Tableiste.png
    11,5 KB · Aufrufe: 331
  • Fehler Internet (Explorer Farbe).png
    Fehler Internet (Explorer Farbe).png
    84,8 KB · Aufrufe: 372
Vielleicht bei der Farbverwaltung ein falsches Profil hinterlegt.

Systemsteuerung --> Farbverwaltung

Sorry, ich kenne mich da echt nicht aus, aber welches Profil muss denn hinterlegt sein (bzw. woran erkenne ich ob ein Profil falsch ist)?

Zurück
Oben