Probleme mit Microsoft Produkten - Verbindung "nach Hause"

dermoritz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.521
Ich habe seit einigen Wochen das Problem das verschiedenste Microsoftprodukte keinen Kontakt zu ihrem Server bekommen - sie denken es gäbe kein Internet.
Alles andere funktioniert einwandfrei, insbesondere kann ich die Microsoft seiten im Browser erreichen. Folgende Problem habe ich, ob sie zusammenhängen kann ich nur vermuten:
  • Es fing alles an das die Store-App von Netflix nicht mehr funktionierte wobei Netflix im Browser einwandfrei funktioniert. Nun habe ich versucht Netflix über den Store zu installieren. Das funktioniert nicht: Ich kann nichts mehr über den Store installieren. Es erscheint ein Fehler das die Server nicht erreichbar seien, ich solle es später nochmal versuchen.
  • Die Windwos Updateseite ist nicht erreichbar. Beim Versuch auf Updates zu überprüfen, erscheint ein Fehler - server kann nicht erreicht werden.
  • seit ein paar Tagen melden sich meine Office 356 (Business Account) dass sie sich aktivieren wollen (der Aktivierungsassistent erscheint), man kann nur wählen über Internet aktivieren - das scheitert - Server kann nicht erreicht werden

Folgende Dinge hab ich probiert/ überprüft:
  • host Datei
  • Verbindung ist direkt (kein Proxy)
  • MS Programm zur Fehlerbehebung bei Office - das überprüft alles - grüne Häkchen (insbesondere beim erreichen der MS Server), aber am Ende scheitert die Aktivierung
  • Virenkiller (außer MS Defender) hab ich nicht
  • alle Befehle die man so findet wenn man nach den Fehlercodes googelt (dism), Fehlercode z.B. 0x800704cf.

Meine Frage ist: hat jemand noch andere Ideen als Neuinstallation?
Beispiele für Fehler:

797326


797329


797334



Wie gesagt ich weiß nicht 100prozentig ob alles zusammenhängt. Zum Beispiel gelingt das Update manchmal, nach mehreren versuchen. Aber das Aktivieren und der Windows Store funktionieren nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im Internet Explorer eine Proxyserver eingetragen? Falls ja, mal rausnehmen und erneut testen.
 
Im IE sieht man leider nicht alle Proxyeinstellungen. Öffen mal eine Admin-Dosbox und gib folgendes ein:

netsh winhttp show proxy
 
Für die die zu faul zum Lesen meines Textes sind:
"
C:\WINDOWS\system32>netsh winhttp show proxy

Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen:

DirectAccess (kein Proxyserver).
"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Was heißt hier bitte zu faul zum lesen? Du schreibst nur "Verbindung ist direkt" aber nicht wo du das abgelesen hast. Die meisten machen das im IE unter Interneteinstellungen, und das wäre eben nur die halbe Wahrheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sorry - deswegen hab ich es ja nochmal explizit gepostet. Windows Update läuft... mal sehen
Ergänzung ()

Also das Update ist fertig, hat aber leider gar nicht geholfen - das habe ich erwartet.
"Alle Dateien, Programme und Einstellungen" sind ja die gleichen. :-(

Also wenn jemand noch eine andere Idee als saubere Neuinstallation hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vpn/Anonymizer oder ähnliches installiert gehabt?
 
Zurück
Oben