Darstellungsfehler

buenji

Cadet 2nd Year
Habe vor paar Wochen einen neuen Pc zusammengebastelt und gerade fallen mir Grafik Fehler auf..

Zuerst fiel mir in Windows Mail 2011 auf, dass die Schrift Teilweiße! sehr pixelig ausschaut - aber nur manches, der Rest ist wiederrum knackig scharf..
7jUw

Dann seh ich plötzlich, dass bei Chrome in der Adressleiste starke Grafikfehler sind..
Diese tauchen jedoch nur auf wenn ich in Win7 das Bild maximiere - wenn ich die das Fenster klein habe und die Adresse leiste von Hand in den Bildbereich schiebe habe ich keine Grafikfehler... sehr seltsam.. sonst habe ich auch keinerlei probleme in Spielen etc..
qxk

System ist ein sb 2500k mit ner HD6950

woran könnte das denn liegen? Habe nichts oc..

Wie hast Du den Monitor angeschlossen ? Mittels DVI oder HDMI oder DP ? Stecken die Kabel alle richtig ? Kabel maql getauscht ? Monitor an einem anderen Rechner getestet ? Rechner an einen anderen Monitor getestet ? Auflösung mal verändert ? Frequenz geändert ?

Fragen über Fragen, hoffe Du hilfst dasbei, Sie zu lösen :D

Greets

mh hab wohl etwas voreilig geschrieben - nach chrome neustart ist das problem im chrome zumindest weg..
aber windows mail hat immer noch so eine ganz böße auflösung der schrift... sieht echt grässlich aus :-/

Ok, also hast Du das Problem nur noch in Windows Mail ? Oder wie schauts aus, wenn Du mal ein Textdokument erstellst und dort paar Buchstaben reinschreibst und die dann auf dem Bildschirm verschiebst ? Weil wir müßen jetzt erstmal die Hardware und Treiber ausschliessen

Greets

jop das problem ist nun nur noch in windows mail - vllt haben die aber auch ein sehr hässlichen Font verwendet? :-) also das problem dass die schrift so franzig ausschaut hab ich nun wirklich nur noch dort..

hab ne ganze seite im notepad vollgeschrieben keinerlei probleme.. und das mit chrome wird wohl ein chrome bug gewesen sein mh?
Ergänzung ()

ok neuer fehler gefunden es wird echt kurios...
wollt mir grad ein java gui coden und bin auf folgendes gestoßen...
Wenn ich die Anwendung starte ist der text auf der box scharf und mit der Zeit verschwimmt der ... wenn ich mit dem Mauszeiger drüber fahre wird er wieder scharf.. was ist denn nur mit meinem sys los???

http://dl.dropbox.com/u/66577/Aufnahme-1.mp4
Ergänzung ()

so nach viel rumprobieren habe ich glau die Lösung gefunden :-)

Also wenn ich im Catalyst Control Center(CCC) die option AntiAliasing/Morphological Filter aktiviere treten alle genannten Probleme auf. Wenn ich es deaktiviere und die Programme danach neustarte, ist der Bug verschwunden.

Kann mir das jemand erklären?

Zurück
Oben