Darstellungsprobleme auf neuen Fernseher

Ronny1983

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe seit Tage ein zielich unlösbares Problem:

Mein Media PC hat einen neuen Fernseher bekommen (42") nun habe ich aller paar minuten Darstellungsprobleme die ein paar minuten Anhalten und dan wieder weg sind und nach einiger Zeit wieder da.

Ich hatte vorher einen 32" (ohne FullHD) mit meiner Onboard ATI 3200 über HDMI Betieben ging ohne Probleme.

Bein neuen Fernseher nicht!

Also neue GRA gekauft ne ATI HD 5450 angeschlossen und nach einiger Zeit wieder das selbe Problem.

langsamm gehen mir die guten Ideen aus an was es leigen kann.
Jemand schon mal das Problem gehabt?

Danke für euere Hilfe
Ronny

Anhänge

• k-IMAG0601.jpg
    k-IMAG0601.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 187
Hallo Ronny,

Tja, wenn du jetzt einen Röhrenmonitor hättest, würde ich sagen, das dein Bild "Fehler" aussieht wie wenn man einen Magneten an die Glotze hält, dann kamen auch solche Störungen zustande.

Da es sich aber um ein Flat handelt, würde ich mal nicht auf deinen PC tippen, sondern eher auf den Bildschirm, das vielleicht dort in der Nähe etwas zu warm wird, und sich dann wieder etwas abkühlt und dann wieder Warm, u.s.w.

Den bei deinen "alten" TV hattest du ja nicht das Problm, wie du sagtest, also ist es wohl der neue TV.

versuch doch mal nen Rechner von nen Kumpel oder so, und wenn dann immernoch die Fehler auftreten, dann hasste die Sicherheit, das es am TV liegt.

MfG Lingo

Wäre kann ich ausschließen das es dan ja beim Fernseh schauen auch währe.

Am fernseher leuft noch ne sat box das tritt es nicht auf.
da denke ich mal das dass teil ok ist.

Anderen PC mit HDMI habe ich leider nicht!

kann es evtl auch am Kabel liegen??

Kabel richtig eingesteckt?
Welches Kabel nutzt du, HDMI, Componenteingang,...?
Bildstandard richtig eingestellt(PAL/SECAM/NTSC)?
Da das Bild schlicht invertiert dargestellt wird, tippe ich auf Kabel falsch eingesteckt, oder eine Buchse kaputt.

nutze ein standart hdmi kabel.

habe zwei GRA und alles HDMI Anschlüsse Probiert immer das selbe Problem.

hast du den neuen fernseher auch an der onboard graka getestet?

den alten fernseher an der ati hd 5450 mal getestet?

den neuen Fernseher hatte ich erst onboard das ergab ja die Probleme und ich hatte gedacht das es die GRA nicht schafft deshalb habe ich die HD5450 gekauft.

An dem Alten Fernseher hat alles gefunzt war ja auch nur ein hd ready

kommt das auch vor, wenn du ihn per vga oder dvi anschließt?

ist das ein neuer tv oder gebraucht?

naja, für mich sieht das Bild aus, wie eine hm, nenne ich es mal "Wärmeverzerrung" so wie in etwa warm wird, und die warme Luft sich bewegt.... (viel Fantasie)

und wenn du es ja beim TV sehen nicht hast.

!!!! Hm kann es sein, das vielleicht an der Stelle hinter deinen TV, der PC/HDMI angeschlossen ist, und da sich irgendwoher, vielleicht etwas Wärme oder so entwickelt !!!

-- Vielleicht ist es ja ein Bauteil, was das PC Bild noch umwandelt/bearbeitet, odern nen Kondensator, oder oder oder, denn es passiert ja nur "mit dem PC".........

So Long

Lingo ;-)

ist das nicht das gleiche ob ich den pc hdmi an schließe oder die sat box?

Zurück
Oben