Darstellungsprobleme in IE11 und Firefox26.0

Balian-

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Darstellung einiger Websites, das sich in beiden Browsern identisch darstellt.

Sehr grafiklastige Seiten lassen sich gar nicht öffnen, die Meldung ist dann immer 'Warten auf www.xx.de....' und das hab ich zu einem Maximum von 2 Stunden (dann hatte ich keinen Bock mehr) ausgereizt.

Hier mein Erfahrungen mit ein Paar der bekanntesten Sites (auf die sich das Problem natürlich nicht beschränkt):

Auf Amazon.de fehlen viele Logos (z.B. links oben das Amazon Logo), einige Bilder und Buttons. Wenn ich mit der Maus über die entsprechenden Stellen fahre, ändert sich der Cursor und ich erhalten den Tooltipp. Die Funktion ist auch vorhanden, nur der Button wird nicht angezeigt.

In Foren kann ich Seiten, die viele Banner oder Screen Shots enthalten meist nur auf den dritten oder vierten Versuch anzeigen. (Schon hier anzukommen war eine Geduldsprüfung ... )

Auf MSN sehe ich den farbigen Hintergrund (ein paar der lästigen Werbungen) nicht mehr (das einzige angenehme 'Symptom' ;) ), allerdings kann ich auch keinen der Artikel, keine der Geschichten öffnen. Da endet immer auf einer weißen Seite, außer bei Links zu Artikeln auf Zeitjung: da wird die Überschrift des Artikels angezeigt und der Rest der Seite ist leer.

Auf IMDB kann ich alle Galerien anzeigen, jedoch keinen Trailer ansehen.

Youtube hingegen funktioniert ohne Probleme. :confused_alt:

Adobe Flash, Silverlight und Java hab ich gestern deinstalliert und neu installiert. Leider habe ich damit keine Veränderung erreicht.

Installiert sind jetzt:

Adobe Flash Player 11 ActiveX (11.9.900.170)
Java 7 Update 45 (7.0.450)
MS Silverlight (5.1.20913.0)

Ich bin für jede Tipp dankbar. Wenn noch mehr Infos benötigt werden, stell ich die gerne zur Verfügung.

Grüße,
Balian-

Verwendest Du eine Fremdfirewall oder sonst irgendeine Sicherheitssoftware?
Deaktiviere mal mit MSCONFIG sämtliche Nicht-Microsoft Dieste und Autostart Programme.

Hallo Miac,

Ich habe den Avira Virenscanner und nutze die Windows Firewall.

Über die MSCONFIG hab ich alles deaktiviert, was nicht von Microsoft ist. Ebenso alle Autostart Programme.

Leider noch keine Änderung.

Brauchst du noch Details, was die Einstellungen der Firewall angeht?

Grüße,
Balian-

Zuletzt bearbeitet:
Nee, wenn Du die testweise mal deaktiviert hast, reicht das eigentlich aus.

Du könntest mal die portable Version von Firefox ohne AddOns testen.

An der MTU und solchen Parametern hast Du nichts geändert?

Hallo,

An der MTU habe ich nicht geändert (zumindest nicht bewusst)

Die Firewall hatte ich auch in Verdacht. Deaktivieren hatte keinen Unterschied gebracht.

Die Portable Version vom Firefox zeigt noch weniger an als IE.

Amazon (Ausschnitt) über die Portable Version:
amazon.PNG

Kann es an den Sicherheitseinstellungen fürs Internet liegen? Oder an Datenschutzeinstellungen?

Danke und Grüße,
Balian-

Virenscanner auch mal deaktiviert?

Du hast aber schon eine normale Internetverbindung, nicht UMTS oder so?

In deiner Host Datei stehen auch keine Einträge?

Andere Software sollte ja bereits mit dem MSCONFIG Versuch als problematisch ausgeschlossen sein.

Bliebe noch der Test mit unter dem abgesicherten Modus und als letztes ein Live System/ LiveCd.

Wenn darunter auch die Grafiken nicht geladen werden, dann liegt das Problem nicht an deiner Installation.

Hallo,

Gestern hab ich leider nicht mehr geschafft zu antworten.

Den Virenscanner hab ich deaktiviert, ohne dass es eine nennenswerte Veränderung gegeben hätte.
Ich hab eine ganz normale LAN Verbindung.

Der abgesicherte Modus war leider auch nicht hilfreich. Keine Änderung.

Wo kann ich die Host Datei einsehen?

Danke und Grüße,

Balian-

In der Host Datei sind keine Einträge drin, nur Kommentare.

Proxy ist keiner drin.

Zurück
Oben