Darstellungsprobleme unter Windows 8.1/Office 2013 mit Core i5 3570

Michael_Jim

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
67
Leider habe ich einige Darstellungsprobleme unter Windows 8.1 Pro bzw. Office 2013.
Bisher lief noch Windows 8 Pro, aber ein Update auf 8.1 Pro hat leider nichts gebracht.

Es sieht aus, als ob die Zeilen verrutschen.
Im Anhang sieht man das Problem in Word 2013 und Outlook 2013.
Bisher konnte ich das Problem nur in den Office 2013 Programmen feststellen.

Wenn ich Office schließe und wieder starte ist das Problem erstmal behoben. Kommt aber immer wieder. Manchmal nach 5 Minuten manchmal sofort, manchmal nach 1h.

Im Rechner werkelt ein Core i5 3570 auf einem Gigabyte GA-H77-D3H Board. Eine dedizierte Grafikkarte gibt es nicht. Es sind 2 Monitore angeschlossen. Es wird eine Samsung 840 Pro mit 128GB Speicher verwendet. (gerade Firmwareupdate gemacht, aber bringt nichts)
Alle Updates von Windows/Office sind installiert.

Aktuell habe ich überhaupt keine Idee was das sein könnte. Früher hätte ich auf eine defekte Grafikkarte getippt, aber die ist ja nun in der CPU drin.
Jemand ein paar Tipps was ich noch testen könnte?
 

Anhänge

  • Outlook_Ordner.jpg
    Outlook_Ordner.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 327
  • Bild1_113.jpg
    Bild1_113.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 324
  • Bild1_112.jpg
    Bild1_112.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 343
  • Bild1_111.jpg
    Bild1_111.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 322
wo finde ich die Einstellung?
 
Ich habe die Einstellung überprüft.
Die Hardwarebeschleunigung war bereits deaktiviert. Ich habe sie nun aktiviert.
Leider besteht das Problem weiterhin.
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben