Das 1x1 des DVBT - Viele Fragen

markus1234

Banned
Servus!

Leider habe ich DVBT komplett verpennt. Zwar die Werbugen ect gesehn, aber mehr auch nicht.

Was ich weiß oder mir denke:
Man braucht eine Antenne. Diese ist meistens im DVBT-Receiver.

Und dann? Mehr nicht? Nur so ein DVBT Receiver? Dann über SCART anstöpseln und TV kucken?
Das Problem ist - ich bin Österreicher. Und auch wenn hier viel Werbung gemacht haben, alle die ich kenne haben noch den örtlichen Kabelanschluss drin, der 20€/mtl. kostet, was ich für übertrieben halte.

Desshalb DVBT. Ist doch bis auf die Anschaffungskosten des Receivers kostenlos oder?
GIS zahlen wir sowieso.

Und wieviel kosten solche Receiver? Bei Geizhals ist z.B. dieses Modell für 30€ gelistet.

Ist das OK? Und geht es auch in Österreich?
Wäre klasse wenn mir jemand ein bisschen Nachhilfe darin geben könnte. Bisher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet ;)

mfg,
Markus

Bin auch aus Österreich!

Und zu deiner Frage, ja, du brauchst nur einen DVB-T Receiver, da kannst du entweder deine alte Zimmerantenne anstecken oder falls damit der Empfang nicht ausreichend ist kannst du eine neue Antenne zum Gerät dazukaufen.

Mit DVB-T kannst in Österreich allerdings nur ORF1, ORF2, ATV, Puls4 und 3SAT empfangen, viel mehr wirst damit nicht sehen könne.

Die Leute die einen Kabelanschluss haben können damit halt auch mehr Programme empfangen, ich finde 20 € allerdings auch für relativ teuer wenn man bedenkt was da so im TV läuft.

Also DVB-T brauchst nur für ORF, wenn du eine Satelittenschüssel hast wäre es wahrscheinlich besser einen Sat Receiver mit ORF Karte zu besorgen.

mfg

@Tompson danke für die Info, genau was ich wolte.
@Gothic-Angel, das war die erste Anlaufstelle.

Leider beschränkt sich die HP nur auf die positiven Aspekte.
Ich hab danach mal die Service-Hotline angerufen und n bissl mehr gefragt ..

Ja, stimmt, für die paar Programme ist mir das Zeug zu schade. DVB-T beschränkt sich meiner Meinung nach nur auf neue TVs, das sollte halt integriert sein. Aber eigtl. hat ja jeder Kabel oder SAT, also auch sinnfrei. Und für so nen Mist hat man 40 Mille in Werbegeld investiert? Ich übergeb mich gleich in den Papierkorb.

Ich werd mir sone SAT-Blackbox besorgen. Satelitenschüsseln sind hier nicht erlaubt, wieso nicht - k.A.
Aber da gibts ja schöne BBs die man auf dem Balkon verstecken kann :D

mfg,
Markus

Ich hab leider keinen Balkon und Satelitenschüsseln sind bei mir auch nicht erlaubt, d.h. mir bleibt nur ORF, ATV und 3SAT! :(

mfg

Wow, nur 3 Programme? Mein Beileid.
Wo soll man dann Spongebob kucken? Auf YouTube? :D

mfg,
Markus

naja... einfach weniger fernschaun! schadet ja auch nicht wirklich ;)

Zurück
Oben