IrontigerX
Lieutenant Pro
EDIT: Vorweg: Frage & Problem sind gelöst. Im folgenden Sind Zeilen eingefügt, wleche mit + Anfangen.
Hallo!
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt ein anderes Format als *.rar zu wählen... Aber ich habe noch nichts gefunden, das mir gefalllen hat. Ich kenne schon länger 7-zip und seit kurzem auch IZArc. Ich habe mal einen Test gemacht und habe einen Ordner gepackt:
+ Nach der Deaktivierung der Solid-Option siehts nun so aus:
RAR - 570 MB von 638 (MAX)
7-zip - 460 MB von 638 (ULTRA) solid
+ 7-zip - 570 MB von 638(ULTRA)
Das geht definitiv zu gunsten 7-zip aus.
RAR - ca. 12 Min.
7-zip - ca. 13:30 Min. solid
+ 7-zip - ca. 13:30 Min.
Super für beide.
Aber nun habe ich ein Problem: Ich möchte das ganze zum Archivieren nutzen und brauche die Daten hin und wieder. Wenn ich jetzt eine einzelne (z.B.) *.doc Datei öffne:
Zeit in RAR: < 1 Sek
Zeit in 7-zip: 1:30 Min!!! solid
+ Zeit in 7-zip: 1 < Sek
+ Leider verpufft der Gute Packvorteil, wenn man solid deaktiviert, dafür kann man dann wie
+ gewohnt (für micht zumindest
) einzelne Dateien ohne Zeitverlust öffnen.
Warum ist das so? Habe schon gedacht, dass es an der Ultra-Komprimierung liegt, aber auch bei "normal" ist es so. Wenn ich nur eine Datei öffnen will, dauerts ewig... leider. Sonst wäre es super. Mache ich da etwas falsch? Oder Muss ich da was in 7-zip berücksichtigen?
RAR, IZArc und 7-zip sind bei in der aktuellen Version installiert. Habe das *.7z Archiv mit allen dreien versucht zu öffnen, bei allen dauerte es solange.
Gruß
IT
Hallo!
Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt ein anderes Format als *.rar zu wählen... Aber ich habe noch nichts gefunden, das mir gefalllen hat. Ich kenne schon länger 7-zip und seit kurzem auch IZArc. Ich habe mal einen Test gemacht und habe einen Ordner gepackt:
+ Nach der Deaktivierung der Solid-Option siehts nun so aus:
RAR - 570 MB von 638 (MAX)
7-zip - 460 MB von 638 (ULTRA) solid
+ 7-zip - 570 MB von 638(ULTRA)
Das geht definitiv zu gunsten 7-zip aus.
RAR - ca. 12 Min.
7-zip - ca. 13:30 Min. solid
+ 7-zip - ca. 13:30 Min.
Super für beide.
Aber nun habe ich ein Problem: Ich möchte das ganze zum Archivieren nutzen und brauche die Daten hin und wieder. Wenn ich jetzt eine einzelne (z.B.) *.doc Datei öffne:
Zeit in RAR: < 1 Sek
Zeit in 7-zip: 1:30 Min!!! solid
+ Zeit in 7-zip: 1 < Sek
+ Leider verpufft der Gute Packvorteil, wenn man solid deaktiviert, dafür kann man dann wie
+ gewohnt (für micht zumindest
Warum ist das so? Habe schon gedacht, dass es an der Ultra-Komprimierung liegt, aber auch bei "normal" ist es so. Wenn ich nur eine Datei öffnen will, dauerts ewig... leider. Sonst wäre es super. Mache ich da etwas falsch? Oder Muss ich da was in 7-zip berücksichtigen?
RAR, IZArc und 7-zip sind bei in der aktuellen Version installiert. Habe das *.7z Archiv mit allen dreien versucht zu öffnen, bei allen dauerte es solange.
Gruß
IT
Zuletzt bearbeitet: