Das alte Leid....Pc häng sich weg

Andy1405

Cadet 4th Year
Moin..

ja ich weiss.. ich weiss.... das Thema hatten wir schon 1000 mal hier :rolleyes: Sorry..

Mein System Voher:

AMD XP 3000+
MSI K7n2 Delta L
1 GB DDR RAM 400
Leadtek A400 TDH 128MB 12@16p
Soundblaster LS
250Gb jetzt 160Gb Maxtor (Neu)
DVD Plextor
DVD-Brenner LG 4161b.. oder so

Die Geschichte:
vor 4 Tagen bei zocken bei CoD oder BF2 Häng sich mein System auf Standbild Nix mehr ging.nur Reset.
MEMTEST 8 STd. Alles ok. Windows neu installiert.
Netzteil gewechselt 550Watt.
Lief wieder 5-6 Wochen durch ohne Problme.
Wieder das gleich. Pc hängt sich bei Destop Arbeiten auf.

Neue Board. Asrock K7NF2-Raid neue GFX eine GF 6600 GT mit 256MB
Windows neu installiert.
5-6 Std später neue Grafikkarte Platt verzehrtes Bild. Alte Grafikkarte wieder Rein Bild wieder da PC Läuft.
Gehe zocken... 15min später Hängt.
Soundblaster Karte ausgeaut umgeschalten auf onBoard Sound.

bis läuft...

Meine Fragen.

Das Datenkabel zu den DVD Laufwerken ist da spannung drauf und fragt windows nach einigen Sec. die Laufwerke ab oder so?

Meine CPU zeigt mir nicht mehr als 55 Grad an.
Die GPU auch nicht mehr als 58 Grad bei meiner A400 TDH.
Die neue hat nicht mehr als 45 Grad angezeigt ist aber jetzt wohl platt. Werd die morgen wieder umtauschen gehen.

An was kann es noch liegen warum mein Rechner sich immer wieder nach umbestimmte Zeiten weghängt.

Achso. Hab jetzt noch ein 2 neue Netzteil eingebaut 500Watt.

Ich bekommen lachsam keine Bock mehr auf meine Kiste.

Hat einer eine Idee??? :heul:

Das einzige was du bisher noch nicht getauscht, geprüft hast wäre wohl die Festplatte. Vielleicht hat sie einen Fehler, teste sie mit einem Tool aus meiner Sig.

Hi,

Die Festplatte ist 5 Tage alt. hatte sie mit HD Tune gecheckt.

Was mich intressieren würde ist ob das Datenkabel die den DVD Laufenwerken eine feheler hat oder sorgar einer der DVD Laufwerke.

Bin mir nicht sicher aber ist das nicht so das Windows XP immer wieder kurz die Laufwerke checkt?

Hatte leichte Probleme mit mein DVD Laufwerk Das wenn ich z.b. auf Arbeitsplatz ging es gestogt hab bis die das Laufwerk öffnete.

Zurück
Oben