News Das Asus PadFone Infinity ausprobiert

Hi,

Das Phone selbst liegt von den technischen Daten her an der Spitze des High End Bereiches, das wird in Kürze wohl nur ein Samsung Galaxy S4 überbieten können

Und das Sony Xperia Z? Und das HTC One? Und so weiter... und das Tablet ist eben kein Tablet!

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,



Und das Sony Xperia Z? Und das HTC One? Und so weiter... und das Tablet ist eben kein Tablet!

VG,
Mad

... liegen auf einem Niveau mit dem PadFone Infinity und kosten weit über 500€ (Sony) bzw. über 600€ (HTC) Straßenpreis. Das der UVP bei beiden auch etwas höher liegt versteht sich ja von selbst.

Außerdem habe ich bewusst "Tablet-Dock" geschrieben, da man ja nur ein Dock mit integriertem Display+Akku bekommt. Sehe ich aber nicht als Nachteil, im Gegenteil. Mich nervts das ich z.B. Whatsapp mit meinem iPad nicht nutzen kann und dafür doch wieder das iPhone in die Hand nehmen muss und die gleichen Apps zwei mal installieren oder updaten muss. Die PadFone Lösung ist einfach elegant und bei einem zu erwartendem Straßenpreis von 800€ kein Schnäppchen aber auch nicht übertrieben teuer.
 
Madman1209 schrieb:
Und das Sony Xperia Z?

Hat ein schlechteres SoC
Qualcomm Snapdragon S4 Pro vs. Qualcomm Snapdragon 600

Madman1209 schrieb:
Hat 32GB Speicherplatz gegenüber 64GB beim Padfone Infinity. (Und Sense 5 statt Stock Android)

Madman1209 schrieb:
Und so weiter... und das Tablet ist eben kein Tablet!

VG,
Mad
Und das Tablet, daß kein Tablet ist darf also garnichts kosten, oder wie?

Schau dich mal um wie viel ein 10" Tablet mit einem Snapdragon 600 Prozessor, Full HD, Jelly Bean, 64GB Speicherplatz, 3g, LTE usw. kostet.
Dieses hier ist eingeschränkt, da nur zusammen mit Telefon nutzbar, aber dafür ist der Preis von 200-300€ (Aufpreis gegenüber Padfone ohne Padfone Station) sehr fair.
 
Hi,

Und das Tablet, daß kein Tablet ist darf also garnichts kosten, oder wie?

keine 300 oder 400 Euro, nein!

Schau dich mal um wie viel ein 10" Tablet mit einem Snapdragon 600 Prozessor, Full HD, Jelly Bean, 64GB Speicherplatz, 3g, LTE usw. kostet.

Die Rechnung geht aber nicht auf, die Innereien zahle ich doch bitte nicht doppelt!

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Die Rechnung geht aber nicht auf, die Innereien zahle ich doch bitte nicht doppelt!

VG,
Mad
Also kaufst du in Konsequenz lieber ein Tablet mit schlechterer Ausstattung?
Was ist denn die Alternative?
 
Finde sense und touchwiz besser als stock android.
Irgendwie finde diese padfones optisch voll unattraktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Madman1209 schrieb:
Die Rechnung geht aber nicht auf, die Innereien zahle ich doch bitte nicht doppelt!

TUST DU AUCH NICHT! Du gehst immer vom UVP aus, was einfach Unsinn ist! Mein Beispiel vom Galaxy S3, UVP 799€, Straßenpreis um 500€, zeigt doch deutlich wie abgehoben die UVP-Preise sind. Der einzige Hersteller der sich das leisten kann ist Apple, Asus muss sich dem Markt beugen und das PadFone Infinity mit Tablet-Dock wird die 800€-Marke bald erreichen oder unterschreiten. Dann bleiben ~ 600€ für das Handy und ~200€ für das Tablet-Dock übrig, was gemessen an der Ausstattung ein absolut fairer Preis ist.
 
Hi,

solange keine Straßenpreise bekannt sind brauche ich darüber nicht zu mutmaßen und muss leider erstmal vom UVP ausgehen. Aber schön dass eure Glaskugeln anscheinend super funktionieren, bräuchte dann schön langsam auch die Lottozahlen für Samtag wenn ihr kurz Zeit hättet ;)

Lassen wir das Thema, ich finde es zu teuer für ein Telefon und ein Display mit Akku. Ende.

VG,
Mad
 
@Madman1209: Du kannst gerne 1200€ ausgeben für zwei unterschiedliche Geräte ausgeben. Gute Ausstattung Smartphone und gute Ausstattung Tablet. Mach doch Nur wirst auch du nur 2 Hände haben und garantiert fast nie beide Geräte gleichzeitig benutzen wollen. Und selbst wenn versetzt ein Bluetooth headset das Padfone im Tabletzustand in die Lage zu telefonieren und dabei das Tablet zu nutzen.

Ich hingegen werde nachdem ich die 999€ und die ka 20€ für das Headset abgezogen habe mit den restlichen 180 mir noch nen netten Mobilfunkvertrag leisten den ich auch nur einmal brauche. Und nicht zweimal so wie du einmal fürs Handy und einmal fürs Tablet(oder natürlich du stehst drauf dauernd die SIM-Karte auszutauschen).

Natürlich gibts bei Android ja auch Tethering über W-Lan das sei dir gegönnt womit du dann deine Akkulaufzeit in den Boden stampfst während ich mit dem Padfone 10stunden akkulaufzeit habe...wenn ich es stark nutze...Es ist eben nicht nur ein Nachteil das es kein "richtiges" Tablet ist.
 
Hi,

Und selbst wenn versetzt ein Bluetooth headset das Padfone im Tabletzustand in die Lage zu telefonieren und dabei das Tablet zu nutzen.

Und wenn ich ein Bluetooth Headset an mein Handy anschließe kann ich dann nicht gleichzeitig auch das Tablet in der Hand benutzen? Sehr schwaches Argument...

Und nicht zweimal so wie du einmal fürs Handy und einmal fürs Tablet(oder natürlich du stehst drauf dauernd die SIM-Karte auszutauschen).

Es gibt da so eine kostenlose Option, nennt sich MultiSim. Also wenn man keine Ahnung hat... den Rest kennst du sicher.

Ich hingegen werde...

Schön für dich - ich habe auch nie jemandem vorgeschrieben was er machen soll und was nicht.

Es ist eben nicht nur ein Nachteil das es kein "richtiges" Tablet ist.

Ich sehe nach wie vor keinen Vorteil gegenüber zwei unabhängigen Geräten. Aber gut, bleib in deinem kleinen süßen Horizont und werde glücklich, ist mir ehrlich gesagt vollkommen Rille :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Ich sehe nach wie vor keinen Vorteil gegenüber zwei unabhängigen Geräten. Aber gut, bleib in deinem kleinen süßen Horizont und werde glücklich, ist mir ehrlich gesagt vollkommen Rille :)
VG,
Mad

Na doch da fallen mir schon ein paar Sachen ein
- bei regelmäßiger Benutzung als Tablet muss NUR das Tablet-Dock geladen werden, da das Handy automatisch nachgeladen wird wenn es im Dock steckt
- man muss alle Apps nur einmal installieren und aktuell halten
- alle Notizen, Speicherstände, Musik/Filme, Favouriten im Browser, aufgenommene Fotos sind IMMER auf gleichem Stand. Ich weiß nicht wie's bei Android mit der Cloud so klappt, die iCloud hat jedenfalls so ihre Macken.
- SMS, Whatsapp, Telefonie auch "als" Tablet nutzbar (auch hier weiß ich jedoch nicht ob das bei Android besser funzt als bei Apple)
- Man spart sich die MultiSIM oder unter Umständen spezielle Verträge damit auch das Tablet 3G hat - T-Mobile ist zum Beispiel so assozial und erkennt wenn man mit einem herkömmlichen Vertrag Tablets oder Surfsticks nutzt und sperrt die dann!
- Das Tablet-Dock dürfte leichter sein als ein normales 10" Tablet - jedoch nur eine Vermutung da ich zu faul bin zu vergleichen

Das der Marktpreis des Padfones in den Wochen nach der Einführung um einiges sinken wird bedarf keiner Glaskugel, der Vergleich mit den Lottozahlen ist schon etwas extrem ;) Zugegeben, bis 800€ erreicht sind kann schon etwas Zeit verstreichen, aber wenn der Preis erreicht ist kann man von einem guten Angebot gegenüber der Kombi Smartphone + Tablet reden.
Welchen Vorteil hat eigentlich die Kombi Smartphone + richtiges Tablet? Mir fällt da nur ein das zwei Personen gleichzeitig beide Geräte nutzen können, was beim PadFone logischerweise unmöglich ist. Aber sonst?
 
Hi,

da könnte man jeden Punkt widerlegen, angefangen bei Google's Cloud über die Apps, die vom Konto abhängen und so auch auf dem Tablet aktuell gehalten werden dank automatischem Update (und dort auch automatisch installiert werden können auf Wunsch) über die kostenlose MultiSIM, die ich von T-Mobile habe und damit absolut keine Probleme usw.

Aber wie schon einmal geschrieben: lassen wir die Diskussion einfach. Ich hatte beides schon und bin mit eigenständigem Tablet und Smartphone glücklicher, ich finde den Preis zu hoch und sehe trotz allem keinen Mehrwert, der sich in der Praxis bewahrheitet hätte.

Weiter will ich darüber wirklich nicht diskutieren da es darum auch gar nicht geht in diesem Thread. Und kaufen darf sich jeder von euch was er will. Nur versucht bitte nicht mir sowas unbedingt schmackhaft argumentieren zu wollen. Hatte ich schon, nicht für gut genug befunden. Reden wir weiter, wenn ihr es auch selber beides getestet habt Freunde :)

VG,
Mad
 
schon klar, die Bedürfnisse sind ja verschieden. Die eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Für mich allein wäre der Umstand Whatsapp und SMS auf dem Tablet genauso nutzen zu können Argument genug für das PadFone, das nervt mich an meiner aktuellen Hardware - iPad 2 und iPhone 4 - am meisten.
 
Also fern ab von irgendwelchen Preisen finde ich diese Idee gut und ausbaufähig!

Ich habe derzeit ein N7 und ein N4 und mich nervt die Syncronisiererei und eben die Tatsache, dass wenn ich auf der Couch mit dem Tablet liege und Film gugge ich immer wieder zum Handy greifen muss um eine SMS zu schreiben oder Whatsapp zu beantworten ... Für unterwegs sind die 4,7 vom N4 absolut ausreichend aber zu Hause auf der Couch ist es eben schöner das N7 zur Hand zu nehmen und alles etwas größer dargestellt zu bekommen. Wenn man dann eben das Handy nur ins Tablet-Display steckt ist das ideal, weil die Syncronisiererei von Bildern, E-Mail, etc weg fällt. Von der nichtvorhandenen Möglichkeit Spielstände zu syncen ganz zu schweigen.

Meine Idealvorstellung geht sogar noch ein Stück weiter:
Potente Hardware in den Smartphones die einen OFFICE-Rechner erstzen kann und dann ein Tablet-Dock für die Couch und ein Desktop-Dock für den Schreibtisch ... endlich, auch ohne Cloud (die nun mal nicht überall einsetzbar ist), überall den gleichen Datenstand. DAS ist eine optimale Ausgangslage.
Das man damit keine Gamingrechner oder Rechner für anspruchsvolle Video und 3D Bearbeitung ersetzen kann ist mir klar. Aber zumindest für all die, denen ein normaler Office-PC, ein Tablet und ein Smartphone ausreicht.
 
der_henk schrieb:
Nope, der 600 ist nur ein höher getakteter S4 Pro in 'nem leicht modifizierten Fertigungsverfahren: siehe hier
Anandtech behauptet da etwas anderes. http://www.anandtech.com/show/6568/qualcomm-krait-400-krait-300-snapdragon-800
Und die Benchmarks vom HTC One sehen schon deutlich besser aus, als die von S4 Pro smartphones. Nicht nur vom Nexus 4, das offensichtlich Hitzeprobleme hat, sondern auch vom Optimus G und vom Padfone 2.

Es ist kein Meilenstein, aber der 600er scheint wirklich etwas besser zu sein. Allein schon aufgrund des höheren Taktes könnte man sagen, daß es sich um ein besseres SoC handelt.
 
Stimmt, demnach brächte der 600er mit den Krait 300 Kernen schon einige Verbesserungen mit sich, aber was soll dann dieser Satz bedeuten:
The new Snapdragon 600 is also known by the part number APQ8064T, and was formerly known as the Snapdragon S4 Pro.
 
Der Satz ist mir vorher gar nicht weiter aufgefallen. Aber das liest sich tatsächlich sehr widersprüchlich. Wer weiß.
Jedenfalls sind S4 Pro sowie Snapdragon 600 verdammt gute Chips. Leistungsfähig, energiesparend und mit allerlei Funktechnik "on board" ausgestattet, die super funktioniert.
 
Weiß schon jemand, wann genau das neue Padfone im April hier sein wird? :)
 
Zurück
Oben