Das Bedürfnis ständig aufzurüsten

Das meine ich nicht. Ich meine, Hardware zu kaufen, welche man nicht benötigt. Das ist sinnvolles Geldverbrennen.

@Brigitta: Aber ein Computer ist doch so viel vielseitiger als ein schnödes Paar Schuhe... :D

Ich kenne das "Problem" auch. Bei mir ist es jetzt ein Sandybridge geworden, obwohl mein Q6600 mit 3GHz noch ne weile gereicht hätte (gut, ein Arbeitkollege hat mir für meine alte Hardware Board, RAM und CPU 150€ gegeben, da habe ich mir gedacht, lieber das mitnehmen als später gar nichts mehr bekommen... ;)).

Im allgemeinen aber, auch wenn der "Aufrüstwahn" hier und da bei mir mal wieder aufflammt, wird es doch immer weniger.

Oha, ich seh mich in sooo vieles Posts wieder.

Da hat man hier noch was, und da könnte man noch was verändern. Wie wärs mit einer neuen Festplatte als Datengrab? Dann noch eine SSD für's System? Ach ... die Grafikkarte ist auch veraltet, und auf meinem Schreibtisch ist noch Platz für einen 2. Monitor. Eine neue Maus könnte auch mal her, die jetzige ist immerhin schon 4 Jahre alt!

Und dieses jenes welches ... :D

Suche aber auch hin und wieder mal nach alter Hardware, habe auf unserem Dachboden noch einen 18 Jahre alten PC den ich eigentlich wohl gerne mal wieder ans laufen bekommen würd :)

Frueher ja.. mittlerweile isses mir ziemlich egal. Und das Geld wird fuer anderen Kram ausgegeben.

Mein PC ist schon 'uralt', aber da ich nicht mehr spiele trotzdem ueberdimensioniert.
Hab immer noch nen 22" und 19" Monitor, aber wayne?
Hab mir letztens ne neue Maus gegoennt, aber das war bedingt durch die Anschaffung eines neuen Subnotebooks damit ich ne kleine kabellose Maus hab.
Mein aktuelles Handy ist nen Samsung Omnia 7, dass ich zwar vor dem massiven Preissturz gekauft hab, aber damals auch schon relativ guenstig war. Und ich hab es bewusst genommen, weil es auf der Pro-Seite gut verarbeitet ist und die Negativmerkmale wie die Starrheit von Windows Phone 7 mir schnuppe sind. Ich benutz es out of the box und hab nichtmal Apps installiert.

Ich bin soo froh, dass Bulldozer nicht die erhoffte Leistung gebracht hat. Sonst hätte ich mir den ziemlich sicher eingebaut, da mein Sockel kompartibel ist. Dabei brauche ich nicht ansatzweise mehr Leistung, als ich im Moment habe..

ja ... ja ... jaaaa ...
so ähnlich ist es bei mir auch :freak:
immer wieder neue ideen die man ausprobieren/umsetzen möchte
so habe ich über jahre hinweg mein damaliges gehäuse so oft umgebaut das es nahezu schrottreif geworden ist :lol:

Mir geht es da ähnlich wie dir nur nicht bezogen auf den Rechner.

Ich will mir ständig ein neues Handy kaufen, ein Tablet (obwohl ich schon eins hatte welches ich verkauft habe), ne Xbox360, neues Notebook (notebook ist gerade mal 1 jahr alt und hochwertig).

Keine Ahnung was gerade abgeht. Gerade mit den Handy ist es krass. Ich hatte dieses Jarh erst ein LG Optimus 7, hab es dann verkauft und mir ein Dell Venue Pro geholt. Jetzt hab ich irgendwie bock wieder ein Samsung Galaxy zu holen. Oder ein Ultrabook reizt mich.

Meine Xbox 360 habe ich dieses Jahr erst verkauft und jetzt hab ich wieder bock auf Xbox 360.

Ich glaub so ganz gesund ist das ganze nicht :|

im PC bereich ist das bei mir seit einigen jahren geheilt. quasi seit dem vollem "wieder"einstieg nach dem studium ins berufsleben. einfach keine zeit dafür. seit gut einem jahr habe ich auf ein notebook umgestellt (siehe sig). ich würde das gerät nur aus lautstärkegründen tauschen.

die 2-3 stunden am tag die noch für mich bleiben liege ich lieber auf dem sofa und zock mit der 360 ^^. ich hatte auch nen LG optimus 7, hab das meinem bruder geschenkt weil sein altes handy klotten war und habe mir ein Nokia lumia gekauft.

mittlerweile kauf ich mir nur die sachen die ich wirklich brauche oder mit echt gut gefallen. einfach nur so was tauschen habe ich hinter mir.... im moment. nen benchmarkjunkey bin ich auf jedenfall nicht mehr ^^

Zurück
Oben