Das bessere Forum

Welches ist das bessere Forum?

• ForumBase

Stimmen: 48 75,0%
  • KrawallForen

Stimmen: 4 6,3%
  • Beide

Stimmen: 2 3,1%
  • Keins

Stimmen: 2 3,1%
  • Hilfe, mein Hund brennt!

Stimmen: 16 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    64
Also eindeutig FB.... Mehr habe ich nicht zu sagen...

Erklärung

Ich bin seit dem Februar 2002 im Krawall Forum angemeldet. Mir gefällt es dort nicht so sehr (warum seht ihr hier), bin auch nicht grad aktiv da (aktuell 46Beiträge) und habe mal eine Umfrage gestartet was da besser gefunden wird. Die Umfrage auf ihrerer Seite ist hier. Er fand sich witzig und hat uns das selbe gefragt wie ich sie :D:D

Also: Happy Voting! ;)

Wie ich fand mich witzig?

Und ich finde auch, dass sigs nicht so groß sein sollten!
und jetzt weiß ich auch, wo joePhi sein schaf her hat!:schaf:

@c_930 & wauwau: Soll das ein Krieg werden?

Ich wusste gar nicht, dass dieses Krawall Forum existiert. Aber als ich es mir angeschaut habe, war der erste Eindruck eher ernüchternd. Ich habe ja keine Ahnung, wie die Members da so drauf sind, aber rein vom optischen finde ich es überladen. Aber an sonsten glaube ich nicht an große Unterschiede, abgesehen von den Themenbereichen natütrlich.

Jedem das seine. Ich bin und bleibe FB'er. :D

PS: @wauwau: Du scheinst ja völlig schmerzfrei zu sein. ;) Ich hab mir deine Umfrage in dem K-Forum angeschaut. Irgendwie mutig, allen Leuten dort zu erzählen wie viel besser doch Forumbase ist. Aber das ist ja dein Ding...

Quatsch. Das soll doch kein Krieg werden. Nur eine Umfrage.
In den K-Foren gibt es halt mehr Off-Topic bereiche als bei euch. Und ich find die Farben schöner.:D
außerdem fehlt euch dieser lachende, rote smilie!:(

Klartext

Soll das ein Krieg werden?
» Natürlich nicht. Falls es sich in diese Richtung entwickeln sollte, gibt es Admins, die die Notbremse ziehen.

Was die Umfrage @forumbase soll, weiß ich nicht. Ich habe im Krawall Forum gefragt, damit sie auf ForumBase aufmerksam werden, und sich vielleicht ein paar Sachen abgucken. Da wären derer viele:
» Überladenheit. Ewig lange Signaturen die einen in den Wahnsinn treiben, viel zu viele Forenabteilungen usw. (z.B. auch pics in der sig.)
» Die Speed, welche bei mir sehr schlecht ist (warum? - s.o.)
» Der Umgangston und die postweise, es fehlen komplett die Regeln. (Seitenlanges reden, mit max. 10Wörtern, aber Signaturen mit 3 pics und 50zeichen :( )
usw.

Das nur dazu, warum ich die Umfrage auf http://www.k-foren.de/ eröffnet habe, was diese hier soll, weis ich nicht... :rolleyes:

Gruß,
wauwau

Die Umfrage hier hab ich als antwort auf deinen poll gemacht und erfüllt genau den selben zweck.
Zu deinen Argumenten:
-Ich finde, dass die k-foren viel schneller sind, als dieses forum.
- Du kannst es in den Optionen so einstellen, dass du keine Bilder siehst, sondern nur den link.
-Mit dem Umgangston hast du teilweise recht. Aber dass manschmal blödsinn gepostet wird, ist auch ok. - Wenn es nicht überhand nimmt.
Allerdings nehmen sich die beiden Foren nicht sehr viel.:rolleyes: :p

Also... speed? kann nicht sein... CB, FB = Hosted by Krawall = gleiche Anbindung... nur um das einmal klarzustellen...

okay? danke

--Tankmann

Also ich finde die Krawallforen einfach nur eigenartig, hier gibt es ja fast so gar keine Kathegorien, Massenweise OffTopic, undzu Hardware zwei Stück... Toll...
Also ich weiß schon, was ich hier habe...

mann leute...
@wauwau
du mußt echt schmerzfrei sein, denk mal c_930 hat noch recht freundlich reagiert,
gehst du überall hin und sagst, daß es woanders besser sei???
beste methode sich blaue augen zu holen, na wenn du es brauchst...
ersma tin

ich habe keinen hund der brennt...noch nicht..aber diese forum ist so geil vor kurzem entdeckt und gleich zu den favoriten hinzugedröselt...

Also bei hilfe mein hund brennt konnte ich einfach nicht nein sagen :D

Ansonsten ist das FB schon ein sehr gutes Forum
und hilfsbereites forum !

mfg Zeus

Zurück
Oben