Das beste 13,3 Zoll Qualitäts- Notebook bis 450€ (gebraucht)?

mc-mike

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

welches ist denn das Beste 13,3 Zoll Gerät bezüglich folgenden Aspekten:

- Leistung
- Haltbarkeit
- Gewicht und Kompaktheit

Folgende Punkte sind fix:
- max 500€ . Aber auch gute Gebrauchte möglich
- mattes Display
- SSHD Fesplatte min. 300GB. Falls nicht mind. 50€ günstiger
dass ich die nachrüsten kann.
- Docking Station kompatibel oder USB 3.0 für Universaldock.
- Touchpad

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hätte gern den neuen Mazda 6 Sport zum Preis von einem Volkswagen Up!..:rolleyes:

Leistung ist relativ, bitte genauer angeben (Core i3, i5, i7? Grafik dazu?)
SSHD? Das heisst Hybrid Festplatte..oder eben nur SSH.

Erstmal das beantworten, dann kann man sagen, ob die 500€ wirklich ein Witz sind oder man ernsthaft darüber nachdenken kann.

Also, neu wirst du so etwas nicht finde, das gibt es so einfach nicht. Gebraucht würde ich aber z.B. ein ThinkPad X301 empfehlen, das war 2008/2009, als es neu auf dem Markt war, ein absolutes Luxusprodukt (ab 2500 € aufwärst damals). Kann man ab etwa 490 € bei ebay finden.

So wie in der Frage trivial formuliert, das Beste was es zu diesem Preis gibt.
i3 müsste denke ich schon drin sein. Wenn nicht halt Core2Duo o.ä.
Grafik ist egal.

Das Edge 330 ist echt ganz nett.
Ist auch schneller als das ältere X301 oder?

Was haltet ihr denn von den Ideapads und haben andere Hersteller was vergleichbares zum Edge?
Im Laden schauen eigentlich viele 13,3er recht wertig aus wenn man nicht grad ein Acer in der Hand hat. Täuscht das?

Mein Sony Smartphone ist z.B. extrem stabil. Die Vaios auch?

Dell Latitude E6320 oder E4310 hätt ich z.B. noch gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe jetzt seit 2 Wochen das Edge 330 im Betrieb und kann es dir auf jeden Fall weiterempfehlen. (http://www.cyberport.de/lenovo-thin...-320gb-13-zoll-knaller-dos-1C30-3AQ_1688.html) Die Leistung reicht mir locker aus. Mit der von mir nachgerüsteten SSD ist der Systemperformance echt genial :) Ältere Spiele wie z.B. Half Life 2 sind gar kein Problem. Auch mein CAD Programm für die Uni läuft in annehmbarer Geschwindigkeit. Die Akkulaufzeit liegt bei optimierten Einstellungen bei gut 6-7 Stunden. Klar, die alten Think Pads mögen stabiler sein. Ich denke jedoch, dass die Verarbeitung super und völlig ausreichend ist. Ebenfalls positiv hervorheben kann man die Tastatur, den Trackpoint, sowie das relativ niedrige Gewicht. Ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen!

Gruß

Hab mir mal die Testberichte (zb notebookcheck.de) zu den Dells und dem Thinkpad angeschaut und die kommen sowohl von der
Qualität als auch der Geschwindigkeit deutlich besser weg.

Tendiere daher also eher zum Dell E4310.
Einziges Problem: In den Akkuschacht passt nur ein 30Wh. Der 58Wh steht so ab was die scheiße aussieht und die Handlichkeit beeinträchtigt.

Was ist denn von den nicht-original Ersatzakkus für um die 60€ zu halten?

schau auf ebay.co.uk dort gibt es die die kleine Version auch original

Zurück
Oben