Das beste (gebrauchte) Smartphone bis 150€ ? S4, Moto G2 oder...?

Ni1k

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
126
Hallo,

so langsam brauche ich ein anderes Smartphone. Mein Galaxy S 3 lädt nicht mehr und das Display hat einen Sprung.

Ich würde gerne maximal 150€ für ein gebrauchtes Gerät ausgeben. Allzu viel Auswahl hat man da einerseits ja nicht, andererseits möchte ich kein billig-Gerät kaufen welches nur hängt und langsam ist.

Es sollte schon auf dem Niveau des S3 bleiben. Ab 4,7 Zoll und wenn möglich mit HD oder FullHD-Display.

Ich hab mal nachgesehen und folgende Geräte gefunden:

Samsung Galaxy S3 (ungerne, weil ich mal was anderes möchte)
Samsung Galaxy S4
Motorola Moto G (2)
LG G3S
LG G2 (leider meist über 150€)

Aber da gibt's sicher ne Menge mehr? Wäre der Griff zum Moto G2 noch sinnvoll?

Viele Grüße
 
Soll es bei Android bleiben? Ansonsten schau mal nach dem Lumia 640.
 
Das Moto G (2) gab's letztens bei Aldi Süd für 139.-. Vielleicht sind noch welche da, vielleicht wiederholt Aldi Nord das?
 
Das Moto G kann ich waermstens empfehlen. Nutze die V1 seit nem knappen Jahr.
Simples, flottes Geraet.
 
Es gibt definitv keine Moto G2 bei Aldi mehr in den Filialen. Und die gab es zuerst bei Aldi Nord und dann bei Aldi Süd. In den nächsten Wochen wird die Aktion bei Aldi Süd auch nicht wiederholt. Ich würde nicht darauf wetten, ob Aldi das Gerät nochmal anbietet. Die haben zwar immer mal wieder Smartphones, aber eben auch von unterschiedlichen Herstellern.
 
Wenn es Android sein soll wäre vielleicht auch ein Xperia Z was.

Ansonsten in der Preisklasse ganz klar Windows Phone.
 
Hi,

also es soll schon Android sein :) Das LG G2 mit 16GB geht immer wieder mal für um die 150€ weg. Das wäre schon nicht schlecht denke ich. Allerdings bekommt man das Moto G2 schon für knapp über 100€, was sehr attraktiv ist. Entschuldigt dass ich nicht so firm bin in der Sache, aber gibt es einen direkten Nachfolger des Moto G2 ?
 
Ich würde dir ebenfalls das Moto G2 empfehlen. Nettes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.
 
Nein, das Moto G2 hat noch keinen direkten Nachfolger, es gibt immer nur mal neue Revisionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Moto G3 ist erst frühestens ab Herbst zu rechnen. Ich habe mein defektes HTC One S (gleiche Leistungsklasse wie dein S3) durch das Moto G2 ersetzt und bin sehr zufrieden. Die Kamera und die GPU waren vorher zwar etwas besser, aber darauf hatte ich persönlich keinen großen Wert gelegt.

Bei Gebrauchtgeräten wäre ich etwas vorsichtig, da man nicht weiß, wieviel Akkupflege der Vorbesitzer betrieben hat und bei einem 2 Jahre alten Gerät kann das schon wichtig sein (bezogen auf das LG G2).
 
schlunzi schrieb:
Bei Gebrauchtgeräten wäre ich etwas vorsichtig, da man nicht weiß, wieviel Akkupflege der Vorbesitzer betrieben hat und bei einem 2 Jahre alten Gerät kann das schon wichtig sein (bezogen auf das LG G2).

Ganz genau das ist meine Sorge.... beim Moto G2 ist er wechselbar?
 
Wechselbar ist er schon, das Öffnen des Geräts ist recht einfach. Man muss nur einen zum Kaufen finden.

Aber wenn du dir das neu kaufen solltest, 3 Jahre sollte der locker mitmachen. In 3 Jahren ersetzt du das Moto G dann bestimmt nochmal ;)
 
simons700 schrieb:
LG G2 gar keine Frage.
Ungeschlagenes Gesamtpaket!
So ist es, wenn schon gebraucht dann das G2 einfach nur klasse das Teil, auch noch Neu immer noch eine Empfehlung wert. ;)
 
okni schrieb:
So ist es, wenn schon gebraucht dann das G2 einfach nur klasse das Teil, auch noch Neu immer noch eine Empfehlung wert. ;)

Versteh auch nicht warum hier jeder Das Moto g2 empfiehlt?!
Kann dem LG einfach nicht annähernd das Wasser reichen.
Gebraucht würde mich überhaupt nicht stören die Lithium Akkus verlieren wenig bis gar nichts an Kapazität.
Das LG hat längere Laufzeit, LTE, Snapdragon 800, FHD, höheren Kontrast, IR-Blaster, Cyanogenmod, viel bessere Kamera, 1080p.
 
Weil man es eben nur mit viel Glück bis 150€ bekommt. Und dass die kaum Kapazität verlieren, stimmt einfach nicht. Wenn man mal 3 Jahre am Stück das Gerät benutzt hat, merkt man das schon ganz gut.

Cyanogenmod gibt es übrigens für fast jedes Smartphone ;)
 
@okni

Will ja auch gar nicht abstreiten, dass das LG G2 super ist ;) Der TE hat aber bis 150€ gesucht und 90€ draufschlagen ist dann schon ein deutlicher Unterschied ;)
 
Ja klar das stimmt schon, dann würde ich dem TE empfehlen einfach noch ein bisschen zu warten und sich das Moto G2 bei Aldi für 139 Euro zu holen wenn es wieder als Angebot kommt, oder aber sich auch mal das Huawei Honor 3C für 140 Euro anzuschauen. ;)
 
Zurück
Oben