wenn die zugrundeliegende Musik nicht in der Bewertung berücksichtigt wird, warum soll ich dann den Musik-Stil dazu schreiben !?
Aphex Twin - Windowlicker wurde ja schon von dir genannt, ist aber ehrlich gesagt nur beim 1. oder vielleicht noch 2. mal wirklich interessant
Titel: Björk - All Is full of Love
Musikgattung: Trip-Hop-Ballade

Beschreibung: Maschinen bauen einen Roboter, ein 2. Roboter erscheint und die 2 machen Liebe - sehr ästhetisches Video!!! und geiles Lied
Titel: Takkyu Ishino - Anna
Musikgattung: Electro
Beschreibung: ein Zombie-Mädchen überfällt eine alte Frau, dieser wird nun zum Zombie und überfällt einen Mann, dieser wird ebenfalls zum Zombie und überfällt wieder das Mädchen - das läuft ganze Zeit im Kreis bis zum Schluss der Mann in ein Kanal-Loch fällt und das Mädchen ihn nicht trifft
Titel: Peter Heller - Big Love
Musikgattung: Dance
Beschreibung: ein eigentlich wirres Video wo Leute Gas-Masken mit Elefanten-Ohren oder Rennfahrer-Hauben tragen und sinnlose Aktionen machen - aber super Schnitt und super Lied!!!
Titel: Knorkator - Weg nach unten (Gay Mix)
Musikgattung: hm langsamer Hard Trance mit einem Touch von Gothic vielleicht

Beschreibung: schwarzweiß Szene: 2 Kinder (mit den Köpfen der 2 Musiker) werden von einem Zauberer mit einer Flöte aus dem elterlichen Haus geführt und arbeiten dann in einem Stollen, schließlich haben sie sich durch die Erde gegraben und kommen auf der anderen Seite (nun alles in Farbe) als die Musiker selbst wieder an die Erdoberfläche und laufen dort mit geilen Bikini-Bräuten rum
Titel: Style - Orbital
Musikgattung: Electro
Beschreibung: Franz Kafka's "Die Verwandlung" dient als Vorlage und das ganze Video wird mit Stop-Motion-Technik erzeugt - natürlich wieder ein geiles Lied
und noch ein aktuelleres Beispiel aus dem letzten Jahr:
Titel: Alizée - J'en Ai Marre
Musikgattung: Franzosen-Pop
Beschreibung: Alizée ist in einem Glas-Kubus und wird von Wasser begossen - gutes Lied mit der schnuckeligen Französin, was mich an dem Video aber fasziniert hat, war der ausgezeichnete Video-Schnitt
also ich denke man wird auch einfach von der Musik beeinflusst, wenn einem das Lied gefällt, hat das schon einiges an Bonus für das Video
PS: alle Videos habe ich auch auf meiner Platte