Das beste Notebook für 250-300€

C2K

Cadet 4th Year
Der Titel sagt, denke ich mal, schon alles. Ich suche, wie gesagt, ein Notebook in dieser Preisklasse aber möchte auch das beste von meinen Geld bekommen und deshalb habe ich hier dieses Thema eröffnet. Der Bildschirm sollte mindestens 15 Zoll groß sein. Das Notebook muss auch kein Betriebssystem haben weil ich schon Windows 7 habe und das Betriebssystem sowieso auf englisch sein muss. Und ich möchte das Notebook bei Media Mark oder Saturn kaufen.

Meine Kriterien noch einmal:
- Preis ca. 250-300€
- Bildschirmdiagonale min. 15 Zoll
- Betriebssystem muss nicht vorhanden sein
- Wollte es bei Media Mark oder Saturn kaufen

Das Notebook sollte nur für Multimediaanwendungen ausreichen. Halt zum Arbeiten, zum Videosgucken und um Facebookspiele usw. damit spielen zu können. Es sollte wenn es geht ein 16:9-Bildschirmverhältnis haben, ansonsten halt 16:10.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehst du am besten auf die Seite der Shops und verlinkst hier was zur Auswahl steht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Marktplatz habe ich heute ein Thinkpad T500 gesehen, das in diesem Preisrahmen angeboten wird. Ein qualitativ besseres Gerät wird man zu dem Preis nicht bekommen. Hinzu kommt, dass die Tastatur schon ein englisches Layout hat, was die Bedienung erleichtern könnte.

https://www.computerbase.de/forum/threads/1269998/

P.S.: Ich habe selber natürlich nichts mit dem Angebot zu tun.

@ all

Danke zuerst einmal an alle. Seid ihr euch alle auch sicher, dass es die besten Notebooks dieser Preisklasse sind oder postet ihr nur welche die ihr in der Preisklasse findet? Ich hoffe ihr nehmt mir diese Frage jetzt nicht krumm aber ich habe hier das Thema extra dafür eröffnet damit ich weiß, dass ich von mein festgelegtes Budget das beste Notebook bekomme.

@ xammu

Das Notebook sollte nur für Multimediaanwendungen ausreichen. Halt zum Arbeiten, zum Videosgucken und um Facebookspiele usw. damit spielen zu können. Es sollte wenn es geht ein 16:9-Bildschirmverhältnis haben, ansonsten halt 16:10. Habe ich oben auch einmal ergänzt.

Das von dir gepostete Notebook scheint sehr gut auszusehen und es hat soweit ich weiß auch ein 16:9 Bildschirmverhältnis. Bist du dir auch sicher, dass es von der Hardware her in dieser Preisklasse kein besseres gibt? Wenn ja, dann bestelle ich mir dieses Notebook.

@ elkechen

Das Notebook scheint auf den ersten Blick nicht viel besser zu sein als das von xammu gepostete Notebook. Ich kann nur sehen, dass der CPU-Takt höher ist aber das alleine hat schließlich nichts zu sagen da es sich bei den beiden Notebooks um komplett verschiedene CPU's handelt.

@ J4Y

Danke für den Tipp aber ich möchte ein neues Notebook haben, mit einem 16:9 (oder auch 16:10) Bildschirmverhältnis.

Von den Daten her gibt es besseres, aber nur minimal, zb ist der intel 2020m etwas schneller als der intel b960.
Allerdings merkst du das bei deinen Anwendungszwecken nicht.

Das Lenovo habe ich empfohlen, weil ich das selbst mehrmals in der Verwandtschaft verteilt habe und es Qualitätsmäßig ok ist und leise.

16:10 Notbooks gibts keine aktuellen in deiner Preisklasse.

Edit:
eventuell wäre http://geizhals.de/lenovo-g700-59398058-a1008207.html noch eine Überlegung wert.
17", höhere Bildschirmaulösung, bessere Webcam

Zuletzt bearbeitet:
@xammu

Der von dir gepostete 17"ler ist zwar sehr gut aber leider ist er erst in 3-6 Wochen verfügbar. Ich werde wohl jetzt das Lenovo-G580-Notebook für 259€ kaufen. Das sieht sehr gut aus. Ist der B90-Prozessor eigentlich ein richtiger 2-Kerner oder hat der nur zwei Threads? Bei Geizhals steht 2x2,2 GHz.
Das Notebook müsste doch das beste sein, dass ich für den Preis bekomme oder?

@ sentryx16

Über das 300€-Budget wollte ich auf jeden Fall nicht drüber. Ich kaufe den Laptop nämlich für eine Bekannte, die einen für 250-300€ haben möchte.

C2K schrieb:
Seid ihr euch alle auch sicher, dass es die besten Notebooks dieser Preisklasse sind oder postet ihr nur welche die ihr in der Preisklasse findet? Ich hoffe ihr nehmt mir diese Frage jetzt nicht krumm aber ich habe hier das Thema extra dafür eröffnet damit ich weiß, dass ich von mein festgelegtes Budget das beste Notebook bekomme.

darf ich fragen was der ton soll? will man nicht immer das beste für den preis? und am ende ist es ja dann doch "nur" für eine bekannte und du nennst nicht mal ihre anforderungen...

je nach dem würde ich noch über eine SSD nachdenken...

@ cartridge_case

Welcher Ton?
Da ich wusste, dass jeder eine solche Frage anders interpretieren kann, habe ich den zweiten Satz geschrieben. Also den hier:

Ich hoffe ihr nehmt mir diese Frage jetzt nicht krumm aber ich habe hier das Thema extra dafür eröffnet damit ich weiß, dass ich von mein festgelegtes Budget das beste Notebook bekomme.

Ich habe hier niemanden etwas unterstellt und habe mich auch für die Antworten bedankt. Was soll ich denn noch tun? Darf ich denn keine Fragen stellen?

und am ende ist es ja dann doch "nur" für eine bekannte....

Was ändert das denn?
Was die Anforderungen betrifft, die habe ich doch dann extra nachgetragen.

Eine SSD wird sie nicht brauchen. Da finde ich die restliche Hardware schon wichtiger.

Um das mal klarzustellen. Ich finde es immer ganz wichtig, dass die Leute hier wissen, dass ich ihre Hilfsbereitschaft sehr zu schätzen weiß und ich sie überhaupt nicht als selbstverständlich ansehe. Deshalb will ich noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass diese Frage nicht böse gemeint war. Also auch danke für deinen Post cartridge_case.

gut, dann habe ich das falsch interpretiert - entschuldige...

weiß nicht, ob ich das gestern überlesen habe aber du willst nur bei saturn oder MM kaufen? dort gibt es solch günstige notebooks nämlich meist nicht...

xammu schrieb:
Von den Daten her gibt es besseres, aber nur minimal, zb ist der intel 2020m etwas schneller als der intel b960.

Das Notebook mit dem b960-Prozessor war heute ausverkauft obwohl gestern Abend noch 19 Stück verfügbar waren. Verkauft sich also anscheinend verdammt gut. Ich habe dann dieses Notebook bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00E96ZEJ8/ref=ox_ya_os_product

Kostete nur 20€ mehr und blieb innerhalb meines Preislimits. Dafür hat aber dieses Notebook den von dir beschriebenen besseren Prozessor (Intel Pentium 2020m) drinnen und die Festplatte ist auch größer.

@ cartridge_case
Mir wurde von xammu auch schon gesagt, dass unter 300€ dort kein Notebook zu finden ist und deshalb habe ich jetzt das oben von mir verlinkte Notebook bei Amazon gekauft.

Danke an alle noch einmal für eure zahlreichen Antworten.

Zurück
Oben