-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Ende des Formatkriegs. Welchen Einfluss hat dies auf das konsolengeschäft?
- Ersteller Kerschi
- Erstellt am
Ist tatsächlich eine Sauerei, ich muss jedoch sagen dass ich mich früher schon über diese Märkte aufgeregt habe.
Blu Rays waren immer schön präsentiert, während die HD DVDs in einer Ecke aufeinander lagen, fast wie am Wühltisch.
Irgendetwas ist da von Anfang an schief gelaufen.
Ich gla.ube nicht @ trucrime dass HD DVDs nochmal groß kommen werden.
Hab gerade bei meiner Videothek angerufen und die meinten dass sie jetzt auch BR anbieten, da die sich durchgesetzt haben.
Auf meine Nachfrage nach ob sie HD DVD jetzt auch hätten sagte man mir dass die nie kommen werden.
Das Ding ist durch.
Blu Rays waren immer schön präsentiert, während die HD DVDs in einer Ecke aufeinander lagen, fast wie am Wühltisch.
Irgendetwas ist da von Anfang an schief gelaufen.
Ich gla.ube nicht @ trucrime dass HD DVDs nochmal groß kommen werden.
Hab gerade bei meiner Videothek angerufen und die meinten dass sie jetzt auch BR anbieten, da die sich durchgesetzt haben.
Auf meine Nachfrage nach ob sie HD DVD jetzt auch hätten sagte man mir dass die nie kommen werden.
Das Ding ist durch.
DeathAngel03
Commodore
Habe mir vorhin im MM noch ne BD gekauft.... aktuell haben sie ca 3x soviele BD wie HD DVDs da (MM Hessen / Gründau Lieblos)
Wieso müssen eigentlich zweifelhafte Entscheidungen einsamer Marktleiter als "Beweis" für die Durchsetzung einer der Plattformen gelten? Meiner Meinung nach heisst das rein garnichts - man kann aber gut und gerne persönliche Vorlieben der Verantwortlichen da hineninterpretieren. Gehören zufällig beide Märkte dem gleichen Chef? 
Keine Ahnung, gehören nicht alle Media Märkte dem selben Chef?
Klar ist das noch kein Beweis für das Scheitern von HD DVD, jedoch ist dies sicherlich nicht gut für die Entwicklung dieses Formats.
Das sind alles so kleine Nadelstiche die im Großen und Ganzen dann zum Ende von HD DVD führen könnten.
Klar ist das noch kein Beweis für das Scheitern von HD DVD, jedoch ist dies sicherlich nicht gut für die Entwicklung dieses Formats.
Das sind alles so kleine Nadelstiche die im Großen und Ganzen dann zum Ende von HD DVD führen könnten.
@ Kerschi )
die Quelle dafür ist ein CNN video - es wird in Foren jedoch diskutiert , ob es sich dabei nicht um einen Versprecher gehandelt hat und der "Experte" "Target" statt "Wal Mart" sagen wollte - Target ist einer der größten Anbieter von Filmen und nötiger Hardware in de USA (nach Wal Mart und Blockbuster afaik) und sie hatten bereits im Sommer letzten Jahres ihre HD DVD Regale geleert
die Quelle dafür ist ein CNN video - es wird in Foren jedoch diskutiert , ob es sich dabei nicht um einen Versprecher gehandelt hat und der "Experte" "Target" statt "Wal Mart" sagen wollte - Target ist einer der größten Anbieter von Filmen und nötiger Hardware in de USA (nach Wal Mart und Blockbuster afaik) und sie hatten bereits im Sommer letzten Jahres ihre HD DVD Regale geleert
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Quelle.
Hab mir das Video gerade angesehen.
Tja, was soll man dazu sagen.
So wie es aussieht war meine Entscheidung meinen HD DVD Player zu verkaufen genau richtig.
Wenn schon CNN den Sieg von BR verkündet und eines der größten Amerikanischen Verkaufshäuser nur noch BR "in den Läden" verkauft, dann dürfte das Ende von HD DVD nicht mehr aufzuhalten sein.
Die Preise fallen ja jetzt schon erheblich.
Ist eigentlich schade um das Format. Ich hätte damit leben können wenn beide Formate parallel überlebt hätten.
Und wie gesagt um wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen.
Diese ganzen Meldungen sind unheimliche Werbung für die PS3.
Ich bin mal so frech und behaupte dass wir bis Mai eine deutliche Verschiebung der Verkaufszahlen im Konsolenbereich erleben werden zugunsten von Sony.
M$ muss jetzt reagieren und vom Preis runter.
Die Tatsache dass die Xbox vorerst keine großen Exklusivtitel mehr in der Hinterhand hat kommt ja noch dazu.
Whrend sie PS3 mit Titeln wie Final Fantasy, Haze, MGS4 und Killzon und Singstar dieses Jahr eine Menge Potenzial in der Hinterhand hat.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube 2008 wird das Jahr von Sony.
Sollte man vielleicht Aktien von kaufen.
Hab mir das Video gerade angesehen.
Tja, was soll man dazu sagen.
So wie es aussieht war meine Entscheidung meinen HD DVD Player zu verkaufen genau richtig.
Wenn schon CNN den Sieg von BR verkündet und eines der größten Amerikanischen Verkaufshäuser nur noch BR "in den Läden" verkauft, dann dürfte das Ende von HD DVD nicht mehr aufzuhalten sein.
Die Preise fallen ja jetzt schon erheblich.
Ist eigentlich schade um das Format. Ich hätte damit leben können wenn beide Formate parallel überlebt hätten.
Und wie gesagt um wieder auf das Thema des Threads zurück zu kommen.
Diese ganzen Meldungen sind unheimliche Werbung für die PS3.
Ich bin mal so frech und behaupte dass wir bis Mai eine deutliche Verschiebung der Verkaufszahlen im Konsolenbereich erleben werden zugunsten von Sony.
M$ muss jetzt reagieren und vom Preis runter.
Die Tatsache dass die Xbox vorerst keine großen Exklusivtitel mehr in der Hinterhand hat kommt ja noch dazu.
Whrend sie PS3 mit Titeln wie Final Fantasy, Haze, MGS4 und Killzon und Singstar dieses Jahr eine Menge Potenzial in der Hinterhand hat.
Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube 2008 wird das Jahr von Sony.
Sollte man vielleicht Aktien von kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Christi
Fleet Admiral
http://www.gamestar.de/news/hardware/vermischtes/microsoft/1477842/microsoft.html
zum beispiel dies. die gerüchteküche prodelt, kommt etwa ein br laufwerk für die box schon im mai?
mfg
zum beispiel dies. die gerüchteküche prodelt, kommt etwa ein br laufwerk für die box schon im mai?
mfg
Ich kann die Meldung leider nicht lesen, aber ich denke mal es geht darum dass ein BR Laufwerk für die 360 kommen soll?!
Das wäre auch ein Schritt wie M$ aus diesem Wettbewerbsnachteil wieder raus kommt.
Die Frage ist halt nur was für Sony die politisch bessere Entscheidung wäre.
Auf der einen Seite kann man mit den BR Laufwerken der Xbox zusätzliches Geld verdienen, auf der anderen Seite nimmt man der PS3 ihr gewaltigstes Kaufargument.
Ich würd es an Sonys stelle nicht machen, aber ich bin ja auch kein Stratege.
Das wäre auch ein Schritt wie M$ aus diesem Wettbewerbsnachteil wieder raus kommt.
Die Frage ist halt nur was für Sony die politisch bessere Entscheidung wäre.
Auf der einen Seite kann man mit den BR Laufwerken der Xbox zusätzliches Geld verdienen, auf der anderen Seite nimmt man der PS3 ihr gewaltigstes Kaufargument.
Ich würd es an Sonys stelle nicht machen, aber ich bin ja auch kein Stratege.
Christi
Fleet Admiral
jo, geht um das br laufwerk für die box. soll evtl. schon im mai kommen.
ich denke, dass sony sich nicht m$ verwehren kann. m$ hat im formatkrieg klar zurückgestellt. hätten ja auch das hddvd mit haufenweise kohle weiter pushen können.
wie gesagt, sony muss imho m$ dies erlauben. außerdem benutzt sony auch irgendwelche codec von microsoft.
in der elektronik und der technologischen schiene sollte man sich sowieso net mit m$ anlegen. nicht das die dann vor wut die ganze sony bude aufkaufen
kohle dafür haben die ja genug
ich denke, dass sony sich nicht m$ verwehren kann. m$ hat im formatkrieg klar zurückgestellt. hätten ja auch das hddvd mit haufenweise kohle weiter pushen können.
wie gesagt, sony muss imho m$ dies erlauben. außerdem benutzt sony auch irgendwelche codec von microsoft.
in der elektronik und der technologischen schiene sollte man sich sowieso net mit m$ anlegen. nicht das die dann vor wut die ganze sony bude aufkaufen
Sorry s010010 hab ich keine Ahnung.
Aber was das BR Laufwerk angeht.
Sony könnte natürlich verweigern, aber ob das clever ist steht auf einem anderen Papier.
Sicherlich hat Christi Recht dass M$ es in der Hand gehabt hätte HD DVD zu etablieren.
Wenn die sofort auf ein HD DVD Laufwerk gesetzt hätten oder das Format mehr unterstützt hätten, dann wäre eine Entscheidung jedenfalls viel später gefallen, vielleicht sogar nie.
Was da zwischen den Konzernen abgesprochen wurde können wir aber nicht wissen, weswegen wir uns da auch schwer eine Meinung über etwaige Strategien machen können.
Jedenfalls würde es mich schon sehr wundern wenn Sony den Trumpf BR so schnell wieder wegschmeissen würde.
Aber was das BR Laufwerk angeht.
Sony könnte natürlich verweigern, aber ob das clever ist steht auf einem anderen Papier.
Sicherlich hat Christi Recht dass M$ es in der Hand gehabt hätte HD DVD zu etablieren.
Wenn die sofort auf ein HD DVD Laufwerk gesetzt hätten oder das Format mehr unterstützt hätten, dann wäre eine Entscheidung jedenfalls viel später gefallen, vielleicht sogar nie.
Was da zwischen den Konzernen abgesprochen wurde können wir aber nicht wissen, weswegen wir uns da auch schwer eine Meinung über etwaige Strategien machen können.
Jedenfalls würde es mich schon sehr wundern wenn Sony den Trumpf BR so schnell wieder wegschmeissen würde.
Truecrime55
Lieutenant
einen höheren umsatz doch trotzdem lange nicht soviel gewinn.......Sony hat jährlich einen höheren umsatz als Microsoft
hattest du das nicht studiert?