• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Ende des Formatkriegs. Welchen Einfluss hat dies auf das konsolengeschäft?

ne sry also deutsche zahlen habe ich nicht ich weiß nur das das im us markt sehr beliebt ist zumal dort serien wie lost in hd angeboten werden müsste jetzt mal den link suchen,,,,,,, wie sich der service in D schlagen wird muss sich zeigen
zumal man den us videomarkt net wirklich vergleichen kann mit dem deutschen............
In den USA läuft dieser Service bereits seit einem Jahr und umfasst inzwischen über 370 Titel.
dazu kommen jetzt serien
aber wir in D bekommen jetzt auch deutlich mehr wurde auf dieser großen messe jedenfalls angesagt
:Edit hab eben noch gelesen das sich microsfot auch 2o fox ins bott geholt hat die nun famaly guy in den usa anbieten werden
find edas schon alles recht komisch die springen zwar alle von hd-dvd ab aber zu microsfts online plattform gehen sie alle........
wiegesagt wie viele schon behaupteten war alle geplant von microsoft......

Zuletzt bearbeitet:
Na HD Filme in Stereo Will wohl niemand wirklich habe...
Die Preise und die Bedingungen ist auch unter aller sau. Warum darf ich ein Runtergeladenen Film nur einmal starten und nicht ein Tag lang gucken?

Wenn sie den Ton, die Preise und die bedigungen verbessern wird das evt. noch was.

Klar kannst du den Film so oft starten wie du willst!Nur nach 24 Stunden ist er ungültig.

ja und du kannst ihn auch runterladen und dann nicht starten dann ist der film 1 woche auf deiner platte(oder einen mon) und diese tagesfrist startet erst beim starten des filmes:)

Für Leute mit kleiner Bandbreite ist das wohl nichts.

Außerdem nutzt mit ein Film wenig, wenn er nur auf der Platte liegt... Aber grundsätzlich kein schlechter Gedanke.

Gruß

Zedar

Um wieder zum Thema zuückzukommen.
Mein Schwager hat sich einen neuen Full HD TV gekauft und in den etzten Wochen darüber nachgedacht sich auch ein HD DVD Laufwerk zu kaufen.
Er ist eigentlich kein großer Zocker.
Jetzt hat er mich gestern angerufen und mich gefragt welch Games auf der PS3 zu empfehlen wären, da er sich die PS3 wegen des BR Player geholt hat nachdem HD DVD keine Option mehr für die Zukunft ist.
Das bestätigt meine Meinung dass der Sieg von BR sich ganz gewaltig auf die Konsolenverkäufe auswirken wird.
Ich hol mir die PS3 jedenfalls nächste Woche, obwohl ich mich entschlossen habe die 360 dennoch zu behalten.
Shooter werd ich auch in Zukunft lieber mit dem 360 Pat spielen und Xbox Live und eine Exklusivtitel rechtfertigen dann schon noch die 360.

naja gewaltig wohl kaum, wurde die ps 2 deshalb so oft verkauft weil sie damals ein vortschrittlicher dvd player war? glaube kaum
ich weiterhin der meinung das die ps 3 ein riesenverlust für sony ist :bei jeder ps 3 macht sony ja 200€ verlust
diese geld bekommen sie ja nur durch software wieder rein aber wenn jetzt viele leute nur blu rays haben wollen bzw sich die konsole dafür gekauft haben kommen ja auch keine software einnahmen
(wenn warner eine blu ray verkauft hat sony ja auch nix davon zb ) zumal sony ja eh kaum spiele auf dem markt hat
ich denke blu ray ist eher ein verlust für sony aber wirklich auswirkungen außer mehr verluste hats glaube ich kaum in dieser generation wir kommen in dieser generation noch gut mit dvds klar

^Mach dir mal keine Sorgen um Sony . Die haben warscheinlich die Produktionskosten seit Beginn um die Hälfte reduziert (allein die blauen/violetten Laserdioden sollen von 110€ auf 8-10€ Produktionskosten gefallen sein).
Außerdem kriegt Sony Lizenzgebühren von Warner für BluRays und Sony hat die meisten BluRay Presswerke ,daher ist es nicht unwarscheinlich ,dass die BR Movies bei Sony gefertigt werden ,wodurch Sony auch wieder etwas Geld bekommen sollte.

Truecrime55 schrieb:
naja gewaltig wohl kaum, wurde die ps 2 deshalb so oft verkauft weil sie damals ein vortschrittlicher dvd player war?

Sicherlich nicht, damals gab es aber auch nicht die große Konkurrenz wie heute.

i
Truecrime55 schrieb:
ch weiterhin der meinung das die ps 3 ein riesenverlust für sony ist :bei jeder ps 3 macht sony ja 200€ verlust
diese geld bekommen sie ja nur durch software wieder rein aber wenn jetzt viele leute nur blu rays haben wollen bzw sich die konsole dafür gekauft haben kommen ja auch keine software einnahmen

Das stimmt schon, aber hast Du dich schon mal gefragt warum Sony so einen Weg geht? Warum Sony ein BR Laufwerk in die PS3 gemacht hat und damit den Erfolg der PS3 durch den hohen Preis gefährdet hat?
Die Leute bei Sony sind sicherlich nicht dümmer als wir.
Ich kann Dir sagen warum und dass bringt mich zu deiner nächsten Aussage.

Truecrime55 schrieb:
(wenn warner eine blu ray verkauft hat sony ja auch nix davon

Eben doch.
Man stelle sich nur mal die Lizenzeinnahmen vor die Sony einheimst sollte die BR tatsächlich die DVD ablösen.
Da dürften die Einnahmen aus der Spielesparte im Vergleich sogar kümmerlich sein.
Sony spekulierte darauf mit der PS3 ein Hardwearübergewicht an Playern zu erzeugen, die dann auch den Auschlag für die Entscheidung der Filmstudios geben würden.
Wie könnte es sonst sein dass eine Multimediamaschiene wie die PS3 sogar weit billiger ist als herkömmliche BR Player?
Nur weil BR eine Sonyentwicklung ist und dieses Medium umbedingt gepusht werden sollte.Das ist aufgegangen.
Zuerst musste das Interesse an der PS3 Blu Ray pushen und jetzt pusht BR die PS3.
Ziemlich clever, war aber auch sehr risikoreich, da Sony alles auf eine Karte gesetzt hat.

Trucrime, ich weiß Du magst Sony nicht und ich bin sicherlich auch kein Sony Fan und hätte HD DVD und der Xbox des Erfolg gewunschen, da sich Sony Europäischen Kundn gegenüber sehr schlecht verhält, aber man muss schon objektiv bleiben.
Für mich zeichnet sich eine gute Entwicklung der PS3 ab und zwar dank des gewonnen Formatkrieges.
Das wusste auch M$ weswegen die überhaupt HD DVD unterstützt haben, denn Geld hätte M$ mit HD DVD nie gemacht, nur damit dass die PS3 nicht zu stark wird.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte den grade sony so massiv von blu ray profetieren ihr tut alle so als hätte sony blu ray entwickelt -.-
hmm eiegnttlich hab ich nix gegen sony mir kam bloß die meldung von der gamepro wieder in den kopf wo halt gesagt wurde das sony 500 mill verluste hatte
naja in einem punkt habt ihr wohl recht :die verkäufe der ps 3 werden deutlich höher als die der 360 und wenn microsoft nicht bald mit einer preissenkung reagiert sehe ich micrsosfts konsole nicht mehr lange auf platz 2

Zuletzt bearbeitet:
...
Sony war bei der Entwicklung der Blu-Ray Disc stark engagiert und hat so eine Antwort auf die stark wachsende Nachfrage nach einer Technologie gegeben, bei der Filme, Musik, Spiele und Interaktion über das Internet in einer einzelnen Lösung integriert werden können.

@ Truecrime
ich glaube Sony kriegt die Gebühren die auf jede Blu-Ray erhoben wird. Bin mir da zwar nich ganz sicher und hab keine Quelle gefunden, aber glaube das schonmal gehört zu haben.
*edit*
ok hab nochma gegoogelt kann so wohl doch nich stimmen ;). Wäre trotzdem nett wenn jmd was dazu sagen könnte hab nämlich dazu kaum was gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich jetz schon und nur ausschließlich wegen blueray ne ps3 kauft hatse meiner meinung nach nich mehr alle... oder meint jemand hier ernsthaft die preise werden so bleiben bis das standard is?

@DaFubu
Ich hab mich fast bepisst vor lachen^^ :D
Das war ein Befehl xD hat sich der Typ aber Mühe gegeben, aber zu erst hatte ich gar nicht gepeilt dass da noch was steht :D

Ich hab gestern meine HD DVD Sammlung (wahr eh noch überschaubar) und das HD DVD Laufwerk von der Xbox auf ebay verkauft.
Ich muss sagen dass ich noch einiges mehr bekommen habe als erwartet.
Für den Player gab es 96€ und für die 7 DVDs zusammen 110€.
Ich habe mit nicht mehr als 120 € für alles gerechnet.
Wahrscheinlich hoffen doch noch einige dass die HD DVD noch nicht am Ende ist. Sollte jedoch noch ein weiteres Studio abspringen (Paramount soll ja gerade die Verträge prüfen) werde die Preise wahrscheinlich in den Keller gehen.
Mir ist das jetzt ziemlich egal. Ich leg jetzt 200 drauf und hol mir die PS3.

Kerschi schrieb:
Wahrscheinlich hoffen doch noch einige dass die HD DVD noch nicht am Ende ist

Eher ist es (noch) die Unwissendheit einiger Leute!!

Nicht jeder Ebaynutzer und Plasma/LCD-TV Besitzer guckt regelmäßig bei Computerbase und ähnlichen Seiten vorbei.

Das neue PS3 Bundle Angebot ist ok, aber soo super nun auch wieder nicht.

Die PS3 gibt es ab 369€...ich warte weiter.

Zurück
Oben