Das FB-Sport-Tagebuch

Tod

Banned
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
6.202
Hi Folks,

was habt Ihr zuletzt als Sport gemacht? Wo ging es hin? Was habt Ihr erlebt?


Ich war gestern Wandern im Odenwald an der Bergstraße. War sehr schön. Sind erst mit dem Auto nach Oberlaudenbach gefahren und von da aus losgelaufen zum Ausflugsziel "Juhöhe". Dort haben wir (Vater meiner Mitbewohnerin und ich) erstmal gerastet. Es gab Pilzsuppe, Salat u. Hacksteak mit Spätzle und Rahmsoße. Nun, dieses üppige Mal mußte erstmal abgearbeitet werden.
Also ging es erstmal richtig los: Von der Juhöhe durch den Wald zum Kreuzberg, einer "Open-Air-Kirche" mitten im Wald von 1896 mit Kreuzgang. Von da aus Richtung Hemsbach und Hirschkopf und dann zum Schafshof und dem 4-Ritter-Turm. Ein herrlicher Ausblick ins Tal. Und von dort ging es dann wiederum durch den Wald nach Weinheim, wo wir die letzten Kilometer (ca. 2 Stunden) durch Stadtgebiet haben laufen müssen (sehr häßlich und eine furchbare Luft, wenn man grade aus dem Wald kommt).
Insgesamt haben wir ca. 22 km zu Fuß zurückgelegt und wunderschöne Landschaften gesehen; haben insgesamt 5 Stunden gebraucht für das reine Wandern und abends war ich dann halb tot. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern auch quasi-Wandern... eher spazieren.

Ich kenne mich hier in Tübingen immer noch nicht wirklich aus, deshalb bin ich einfach mal stadtauswärts gelaufen, kam dann an einen Berg und bin prompt hochgelatscht. Oben befand sich ein Friedhof; war schon lange nicht mehr an so einem Ort und bin dort ca. ne Stunde zwischen den Gräbern gelaufen und hab mir versucht vorzustellen, wie die einzelnen Menschen so gewesen sind, die da lagen.

Tja, von dort bin ich auf der anderen Bergseite wieder runter und stand plötzlich wieder in meinem Viertel...

Hat Spass gemacht, muss ich echt öfters machen... das macht den Kopf wieder klar.
 
Oh, oh, du innerst mich wieder an eine Sache, die ich schon seit langem mal wieder machen will/muss. Mich beim Volleyballteam anmelden. Sporttechnisch siehts bei mir seit langer Zeit ziemlich mau aus. Ich kann mich immer nicht so richtig durchringen. Spätesten wenn meine Waage platzt muss das sein. :D
 
Das macht den Kopf wirklich klar. Hab am Dienstag auch gedacht: "Hm, mußt mal wieder was tun." Aber richtig joggen oder Radfahren wollte ich nicht. Also bin ich einfach mal vor Tür und ne Viertelstunde später war ich auf einmal oben am Waldrand... Also bin ich bei Nieselregen hochgelatscht und hab geschaut, ob mir die Wildschweine noch ein paar Kastanien übrig gelassen haben.

Am Mittwoch bin ich dann wieder für 2 Stunden hoch in den Wald, nachdem so geschneit hatte. War DAS schön! Wie im Märchenbuch. Donnerstag und Freitag war ich dann wieder oben, weil es mich total fasziniert hatte. Erst im Laubwald, der ziemlich gelichtet war ob der Astbrüche wegen des Schneegewichtes und dann kam ein Nadelholzabschnitt und es war auf einmal stockfinster und es war alles voller Moos. Herrlich!

Aber heute ruhe ich ein wenig aus, denn die Tour gestern war echt strapaziös.
 
Ich habe letzten Montag nach zig Jahren wieder mit Fitnesstraining im STudio angefangen. Die 3 Tage danach verreckte ich fast an Muskelkater und brauchte nochmal 2 um wieder schmerzfrei zu sein. Morgen gehe ich wieder hin, ab da 2 mal die Woche, später wieder 3 mal. Man trägt halt die Konsequenzen für seine Faulheit. *schmääärz* ;)
 
Sport?
hm.....:D is schon was länger her bei mir....zwar zwischendurch ab und an mal bisschen Fußball gekickt oder Tischtennis aber so richtig Sport schon seit nem dreiviertel Jahr (seit Ende meiner Ausbildung und Wegfall des Berufsschulsports) nicht mehr.

Was ich wohl versuche ein paar mal die Woche zu machen sind Situps. So zwischen 30 und 60 am Abend beim Fernsehen oder so. Allerdings...dieltzten zwei Wochen ist auch das irgendwie auf der Strecke geblieben....:rolleyes:

Wird irgendwie echt mal wieder Zeit was größeres in Angriff zu nehmen...bleibt nur die Frage was...:sex:
 
*buddel*

Hab gerade eine schöne Frühsport-Radtour hinter mir. :) - Der Speck muß weg. :D

Wer den Rhein-Neckar-Kreis, genauer: die Region um Heidelberg kennt, weiß, wie schön die Tour war. ;)
Von Hirschberg aus ging es über die Felder (alte B3) über Neubotzheim nach Ladenburg. Von dort aus driekt am Neckar entlang und hinten am Heidelberger zoo vorbei Richtung Heidelberger Neckarwiese. Dort auf die Brücke Richtung Handschuhsheim und dort ein Stück hoch auf den Fahrrad-Feldweg nach Dossenheim, durch Schriesheim und wieder zurück nach Hirschberg. Waren zwar nur etwa 30 km, aber immerhin.

Ein Wetter zum Helden zeugen, geile Musik im Ohr und viele schöne Joggerinnen. :daumen:
 
Ich war am Mittwoch mit meinem Vater im Sportstudio, weil ich wegen einer Verletzung lange keinen Sport machen konnte und mal wieder in Form kommen will ;) Habe mich dann aber echt gewundert was mein, eigentlich absolut unspörtlicher, alter Herr da an Gewichten aufgelegt hat, dass hab' ich selbst nicht geschafft :D Und danach war im noch bei Taekwondo Kampftrainig und irgendwie war es total war in der Halle, weil eiegtnlich viel zu viele da waren. Mein Gott war ich danach kaputt :)
 
Grade hab ich mein tägliches Handeltraining hinter mir. Hab mir gestern eine 10 kg Hantel gekauft, leider nur eine, da ich eine zweite nicht transportieren konnte, weil ich mit dem Fahrad unterwegs war (Und 20kg auf dem Rücken über eine Strecke von 5 km sind sogar für mich zu viel :D ). Mir werden nämlich meine alten 5 kg Hanteln zu leicht, gut für Trizeps training reichen sie aber aus. Damit der Körperbau ausgeglichen ist mache ich natürlich nicht nur Hateltraining, sondern auch die alt bewährten Liegestützen und Situps.
Ich fahre um mein Leben gerne Fahrad. Die 3,25 km lange Strecke von der Schule nach Hause
habe ich auch in 10 min zurückgelegt.
 
Habe heute einen kleinen Sprint hinlegen müssen um die S-Bahn noch zu bekommen. War ganz schön aus der Puste und dann noch mit den Gedanken ganz woanders. Sonst fahre ich mit dem Fahrrad am Wocheende und tobe mich so aus. Donnerstag ist Sport, da wird Fußball gespielt. :)

Gruß

Willüüü
 
Bin am letzten Donnerstag zu Freunden ins etwa 15 km entfernte Hemsbach gefahren. Das war die letzte Sportaktion bisher. Bin nachmittags mit dem Fahrrad hin und am nächsten Morgen wieder zurück. ;) Alles entlang der wunderschönen B3 (Bergstraße). Who the f*** cares the Route 66? :D
 
War am Sonntag 2 Stunden mit dem Hund unterwegs. Diesen Samstag werde ich mein MTB vom Mech abholen und dann kann es mit dem Fahrradfahren los gehen.
 
Letzten Samstag, Hallenturnier, zwei Gruppen ... und wir erwischen die Todesgruppe. Trotz guter Leistungen landeten wir knapp auf Platz drei der Gruppe und spieleten nur um Platz 5. In der anderen Gruppe wären wir wohl bis ins Finale gekommen. Sei's drum, das Turnier war eh nur ein Test für das Pfingsturnier - dann auf Kunstrasen und großen Toren. Und bei dem letzten Test in der Halle haben wir alles und jeden mit 5:0 weg geputzt.
 
ich werd morgen meinen ersten 16 km lauf machen. werd am www.gpbern.ch teilnehmen.

freue mich und hoffe, dass ich mein Zeit von unter 1 1/2 Stunden einhalten kann.
 
Bin gerade von 1 Stunde Radfahren zurück gekommen. Fühle mich Super.
@Jannick viel Glück bei Deinem ersten Lauf. Der GP Bern ist ja recht bekannt.
 
Hi,
letzte Woche Samstag bin ich ca. ne Stunde gejoggt.
Von mir zu Hause nach Mülheim a.d. Ruhr nähe Reihn Ruhr Zetrum.
Habe leider die Strecke nicht messen können, daher auch nucr die Zeit. ;)

Das war meine letzte wirkliche sportliche Betätigung.

mfG Philip
 
Ich war heute mal wieder im Fitnessstudio. 1 1/4 Stunden reines Trainieren. Erst 20 Minuten Fahrrad fahren, dann Bauchmuskeln, Rückenmuskeln, Beinmuskeln und für mich das wichtigste die Armmuskeln. Danach schön relaxxt in die Sauna ^^
 
Zurück
Oben