Das Forum wählt! Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, dann...

Wenn am Sonntag Bundestagswahlen wären. Was würdest ihr wählen?

• SPD

Stimmen: 21 23,9%
  • CDU/CSU

Stimmen: 28 31,8%
  • Grüne

Stimmen: 18 20,5%
  • FDP

Stimmen: 8 9,1%
  • PDS

Stimmen: 6 6,8%
  • andere

Stimmen: 7 8,0%

• Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo 500€ bei ner 6-Tage /Woche... Naja lassen wir das Thema hier-es bringt eh nix.Ich wollte eh vor allem druff hinaus,dass es sich für viele Leute garnicht lohnt arbeiten zu gehn und das ist einer der großten Fehler in DTL...man sollte dafür eher belohnt werden.

Aber nun zurück zur AUsgangsfrage:Ich persönlich gehe vorerst eh nichtmehr zur Wahl...warum wurde hier eh schon öfters gesagt^^Persönlich tendiere ich allerdings am ehesten zur FDP,da mir einige DInge an ihr gefallen...Vor allem das FDP Stuersystem fand ich klasse.

Nur leider werden wir wohl nie son 3-Stufen Stuersystem haben,weil damit ja ach soviele Stuertricks verlorengehn.In DTL gibt es eh viel zu doofe Affen die jedesmal ne Partei wählen ohne das sie wissen für was wirbt ( obwohl das ja eh egal ist...halten sich ja net dran!) oder ähnliches^^

Schröder muss nur von Steuerentlastungen reden...Leuten wählen ihn-läuft allerdings bei der CDU genauso.Was ich mir wünschen würde...wäre mal Ehrlichkeit.Das Schröder vorgeht sagt scheisse wir haben kein geld jetzt müssen wir das das und das machen...UND ICH DANN EIN LICHT AM TUNNEL SEHE! Das sehe ich bei den Reförmchen grad ja nicht ( wenn jetzt irgendein spd-Typ kommt und sagt es wären Reformen *argh* dann dreh ich durch).Das sind alles halbgare Kompromisse...so kann es eh nix werden.

Ich brauch endlich das Gefühl,dass einer weiss wie es aufwärts gehen könnte..dafür wäre ich auch bereit zu zahlen...grad ist jegliches Geld nur Geldverschwendung! So schlimm es ist...ich könnte genausogut im Bundestag sitzen würde keinen Unterschied machen und ich hätte imemrhin Geld *g*

Dennoch ist es auch das Anspruchsdenken das viele haben. Man schaut nicht nach unten um festzustellen das es einem zig mal besser geht als der Masse der Menschheit, sondern man schaut nach oben und legt dort die Messlatte an.
Viele derer, die sich eben kein zweites Auto leisten können oder keinen zweiten Urlaub im Jahr, betrachten sich ja schon als sozial gefährdet!

Das war es, was ich sagen wollte. Wir in Deutschland sind immer am meckern, wie schlecht es uns geht. Ich schließe mich da ein. Aber dabei meckern wir eigentlich alle auf hohem Niveau! Keiner muss verhungern in unserem Land. Jeder wird zumindest so versorgt, dass er leben kann ...

@Lana:
Deine Eltern haben ein Haus und ein Auto. Und sie haben Geld um gut überleben zu können. Ist das nicht genug lohn für die Arbeit? In wie fern meinst du, dass es sich nicht lohnt zu arbeiten?
Wenn du jetzt damit meinst, dass deine Eltern besser Arbeitslosengeld kassieren können, dann darst du dieses Argument nicht anführen, da du ja zuvor auf unser Sozialsystem geschimpft hast...

Was bewirkst du dadurch, dass du nicht wählen gehst? Du schimpfst auf unsere Politiker, unser System, alles an Deutschland kotzt dich ja anscheinend an. Also warum gehst du nicht wählen und versuchst dadurch etwas zu ändern.
Oder versuch eine Partei zu gründen, du scheinst ja anscheinend zu wissen wie man alles besser machen könnte ... Also lass dich zur Wahl aufstellen und versuch was zu ändern. Du bist über 18, vermutlich deutscher Staatsbürger und hast somit das Recht dazu ...

Was ich dir und allen die deine Ansicht vertreten, damit sagen will ist, dass es keine Sinn hat über etwas zu meckern, aber keine Vorschläge zu bringen, wie man es besser machen könnte. Und zwar begründete Vorschläge! Nicht einfach nach dem Motto "Steuern runter". Sondern mit vorschlägen zur kompensierung der dadurch entstehenden Mindereinnahmen für Kommunen, Länder und Bund.
Kannst du solche Vorschläge machen? Ich kann es nicht...
Also bleibt uns nur eins: Aus den Vorschlägen, die uns vorgelegt werden, den besten raussuchen und die entsprechende Partei wählen.

Du sagst, dass du den Vorschlag der FDP gut findest, würdest aber nicht zur Wahl gehen um diesen Vorschlag zu unterstüzen... Wie passt das zusammen? Du gibst der FDP ja garnicht die Chance etwas zu ändern sondern verurteilst alles gleich von vorn herein zum Scheitern.

Es sind auch Leute mit dieser Einstellung, die dafür verantwortlich sind, dass es nicht aufwärts geht, nicht nur die Politiker.

@ Graka
Ja, ich gebe dir recht. Wir jammern auf hohem Niveau.
Nur diejenigen, die ganz unten sind haben nicht mal mehr die Möklichkeit zu jammern, das artikulieren und kundzutun. Sie haben keine Lobby.

@Der Daedalus
Hast recht, es gibt keinen Königsweg. Das Leben besteht aus Kompromisse und meistens sind es faule. Deshalb gehe ich jetzt einen Schritt weiter. Die Systeme der westlichen Welt befinden sich in einer Sackgasse. Sie können nicht mehr zurück. Was also ist die Konsequenz? Augen zu und durch. Das kann vielleicht noch eine zeitlang funktionieren. Aber ich garantiere dir, irgendwann fliegt uns der Laden um die Ohren. Und dann reiben sich alle ganz erstaunt die Augen.
Cerberus

So jetzt aber mal ganz langsam!

Diesen Spruch von alle meckern lass ich eh mal von niemandem gelten bevor ich nicht sicher weiss,dass die Person überhaupt das recht hat sowas zu sagen.Und bevor Du nun wieder mit nem tollen Spruch von ach ich könnte Dir das doch nicht absprechen kommst...muss ich Dir sagen Du sprichst den Leuten ja auch das meckern ab.

In DTL geht es sicher allen gut...aber Du hast wohl imemrnoch nicht kapiert was womit ich ein Problem habe...nämlich das immer nur an den Problemen vorbeigeredet wird.Ich bin der Erste der will das es endlich mal vorwärts geht,aber wie soll das in unserem System vorwärts gehen...wenn alle nur blockieren? Das Problem ist das ganze System und nicht eine Partei oder Ähnliches.Ich habe die FDP gewählt aber ne Partei wählen ändert halt leider nicht das System...

Du hast mich im übrigen in deinem Text genau zu so einer Person gemacht die ich nicht leiden kann^^soviel dazu

Und war iche s nicht der in nem Post vorher geschrieben hat,dass es sofort zu einer Mehrzahlung bereit wäre...wenn er nen Licht am Tunnel sehn würde? Wo ist den die Verbesserung durch zb. das Neue Gesundheistsystem...ich lach mich wirklich tot! Das Gesundheistsystem verbraucht durch verrückte Bürokratie und Ähnliches ein Schweinegeld und was macht die Politik sie schaut halt...wie man mehr Geld reinjagen kann! Das ändert doch nix...auf diese Weise müssen wir in 5 JAhren nur nochmehr Geld reinjagen^^

Warum wird in DTL überhaupt noch gewählt? Wahlen versauen nur die Politik,weil sich jeder vor der Wahl in nen gutes Licht setzen muss.Also wie in Amerika nur ca. alle 4 JAhre wahlen...Ende. Die Politik muss sich vor lauter Lobbys verstecken...

Unser Problem in DTL ist viel größer als Du hier denkst.Änder mal das System...

Edit. Mal ne kurze Einfügung...ich sprach davon,dass es sich immer!! mehr lohnen muss zu arbeiten als nicht zu arbeiten und das ist in unserem Land nicht gegeben und ein riesen Problem! Bezieh um Gottes Willen doch mal nicht alles auf mich sondern mal auf das Ganze.Mein VAter war mal 3 Monate arbeitslos und hätte sofort nen neuen Job bekommen ( er hat für rumhocken 900€ mehr bekommen!)-Nun Problem erkannt?

Achja Cerberus...endlich mal einer der das Problem erkannt hat! Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt eigentlich ein ganz anderes Thema.
Ob jetzt der Kapitalismus "überleben" wird oder nicht, das hat mit der gegenwärtigen Situation in Deutschland nichts zu tun. Ich selber glaube übrigens nicht dran, dass das System der westlichen Welt lange bestand haben wird. Wenn ich allein mal bei uns in den Betrieb gehe und schaue wie viele Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzt werden, so frag ich mich, wie es jemals genug Arbeitsplätze geben wird. Aber das steht auch auf einem anderen Blatt.
Es geht jetzt erstmal darum, das wir das gegenwärtige gesellschaftliche System so gestalten, wie es unseren eigenen, individuellen Ansichten und Meinungen am besten past. Und das machen wir bei einer Wahl. Wir geben unsere Stimme für eine politische Richtung ab, die sich innerhalb unseres gesellschaftlichen Systems bewegt. Ob jetzt die Politiker halten was sie versprechen, das steht wiederrum auf einem anderen Blatt.
Ich verstehe übrigens auch nicht, wie die Leute die schon seit etlichen Jahren nicht mehr wählen gehen, noch auf die gegenwärtige Politik schimpfen können. Sie haben eigentlich nicht das Recht dazu, da sie nicht im geringsten Versucht haben etwas an dieser Politik zu ändern. Wenn man seine Stimme für eine Partei abgibt und dann von dieser Partei enttäuscht wird, so hat man das gute Recht dazu zu fluchen und sich betrogen zu fühlen, nicht aber, wenn man nicht wählen gewesen ist.

Wenn jeder hin gehen würde und sagt: "Bringt eh nichts zu wählen." dann würde sich wirklich nichts ändern in Deutschland.

Es würde sich eher was ändern,wenn nurnoch 5% wählen gehen würden anstatt 60% um nachher motzen zu dürfen.

ABer ist ja nur meine persönliche Meinung und ich geh ja wählen^^ich lass das thema jetzt eh^^danke fürn morgen *g*

Ist mir gelinde gesagt ziemlich egal, ob ich jetzt die Person bin, die du nicht leiden kannst ...

Du meckerst an allem rum, lieferst aber keine konkreten Vorschläge um etwas an der Situation zu ändern. Willst du den Kommunismus? Willst du einen wirklichen Kapitalismus? Was willst du?
Einfach mal auf die gegenwärtige Situation fluchen ohne auch nur den kleinsten Ansatz eines Verbesserungsvorschlages.
Das die Deutsche Bürokratie unmengen an Geld kostet und teilweise erheblich reduziert werden muss ist mir klar. Ich fluche auch auf die Gesundheitsreform, denn mich als Azubi trifft es extrem hart, da ich bis zu 12€ mehr im Monat bezahle, als vorher. Aber die Gesundheitsreform hat durchaus auch gute Anstätze!
Ich selber könnte keine Vorschläge machen, wie man sowas wirklich besser machen kann, denn dazu fehlt mir die Kompetenz und dir sicherlich auch!
Also was nutzt es zu fluchen auf die Gesundheitsreform? Ich habe dir das meckern nicht abgesprochen! Jeder darf seine Meinung äußern, das ist zum Glück so bei uns.
Nur sollte eine Meinung dann auch bitte wirklich auf einer fundierten Grundlage basieren. Nicht einfach wild rum fluchen und selber nichts unternehmen um etwas dran zu ändern. Das führt zu nichts!

Für deinen Vater hat sich das wieder Arbeiten gehen doch gelohnt. Er verdient jetzt so viel, dass er sich im oberen fünftel anordnen kann. Also sicher mehr als er als Arbeitslosengeld bekommen hat!

Und außerdem ist DTL eh nur auf dem Papier in irgendeiner Form nen sozialer Staat...in Wirklichkeit sind wir in den Grundsätzen doch eh schon wie euer verhasstes Amerika...friess oder stirb und verrecken lassen Dich alle.

Mein VAter war mal 3 Monate arbeitslos und hätte sofort nen neuen Job bekommen ( er hat für rumhocken 900€ mehr bekommen!)-Nun Problem erkannt?

Werden die Arbeitslosen nun überversorgt oder herrscht in Deutschland der Kampf ums überleben? Entscheid dich mal bitte ...

Der Daedalus schrieb:
Das ist jetzt eigentlich ein ganz anderes Thema.
Ob jetzt der Kapitalismus "überleben" wird oder nicht, das hat mit der gegenwärtigen Situation in Deutschland nichts zu tun. Ich selber glaube übrigens nicht dran, dass das System der westlichen Welt lange bestand haben wird. Wenn ich allein mal bei uns in den Betrieb gehe und schaue wie viele Arbeitsplätze durch Maschinen ersetzt werden, so frag ich mich, wie es jemals genug Arbeitsplätze geben wird. Aber das steht auch auf einem anderen Blatt.
Bist du dir da so sicher das es auf einem anderen Blatt steht und mit Situation in Deutschland nichts zu tun hat?
Ob jetzt die Politiker halten was sie versprechen, das steht wiederrum auf einem anderen Blatt.
Blüm hat versprochen, die Renten sind sicher!?
Kohl hat versprochen, das es in der DDR " Blühende Landschaften" gibt!?
Der Solizuschlag sollte nur begrenzt gelten!?
Schröder hat versprochen die Zahl der Arbeitslosen innerhalb der ersten Amtszeit zu halbieren und wenn er dieses Ziel nicht erreicht hat, es nicht Wert ist wieder gewählt zu werden.
Es wurde gesagt mit der neuen Gesundheitsreform würden die Kassenbeiträge sinken. Ist dem so?
Ich würde die Liste gerne fortsetzen, habe aber leider nicht mehr die Zeit dafür.

Ich verstehe übrigens auch nicht, wie die Leute die schon seit etlichen Jahren nicht mehr wählen gehen, noch auf die gegenwärtige Politik schimpfen können. Sie haben eigentlich nicht das Recht dazu, da sie nicht im geringsten Versucht haben etwas an dieser Politik zu ändern.
Das Recht nehme ich mir. Ich bin früher regelmäßig zu Wahlen gegangen. Bis ich gemerkt habe, wie ich verarscht werde.
Da du ja noch sehr jung bist, könnte es sein, dass du deine Ansichten revidierst wenn du mal so alt bist wie ich. ;)
Cerberus

Lassen wir endlich mal diese persönlichen Dinge raus.

Man kann doch nicht klar beantworten,ob man als Arbeitsloser über oder unterversorgt wird...kommt ja auf den Einzeltfall an...aber schlussendlich schreit kein Hahn nach Dir oder wird Dir helfen.

Ich kann Dir sagen was für Reformen ich will...nämlich die Reformen die die Politiker selber wollen.Genau die Reformen die wehtun aber helfen.Kannst du Dich noch an die Urform der Gesundheitsreform erinnern? Das Prolem ist,dass jegliche Dinge die irgendjemand wehtun Lobbys,Gwerkschaften auf den Plan rufen und die Politik den Schwanz einziehen MUSS und man sich auf dem kleinsten Nenner trifft der niemanden hilft und uns allerhöchstens Zeit bringt.Die Gesundheistreform ist schon nen guter Schreitt,aber sie bringt uns vllt nen paar Jahre wird jetzt net mehr getan muss die Politik in 4 Jahren wieder ran-dann wird wieder schlimmer statt 10€ dann 20€ aber es ist wieder der kleinste Nenner und so gehst immer weiter.

Ich möchte Autonomie der Poltik...mit max. 2 Sicherheitsmechanismen/bzw.Blockierungsmöglichkeiten.

Weisste alle Schimpfen auf Schröder und ichs elbst bin ja auch kein SPD Wähler,aber er kann ja garnix besser machen...er hängt in nem Machtgestrüpp! Ich bin davon überzeugt,dass wenn Schröder mit uns an nem Tisch sitzen würde,dass wir alle zusammen bei vielen Dingen die gleiche Meinung hätten.

Zuletzt bearbeitet:
Einschnitte müssen sein, nur muß man es richtig machen.
Solange wir uns eine Verwaltung der Verwaltung leisten, brauchen wir den Bürgern nichts wegzunehmen. Auch das Schwarzbuch ist jedes Jahr wieder interessant.

Die Wirtschaftsführungskompetenz liegt ganz klar auf Seiten der CDU und der Liberalen, wenngleich man sagen muß, daß es im Moment um eine Politik-Elite schlecht bestellt ist, egal welche Couleur.

Einzig Stoiber traue ich ernsthaft etwas zu und der CSU im Allgemeinen, aber wohl auch eher auf den kleinen bayrischen Bereich begrenzt.

Die SPD hat einfach in der deutschen Geschichten viel zu oft bewiesen, daß sie die Anti-Wirtschaft-, Anti-Wachstums- und Anti-Verstandspartei ist. Als Opposition mag sie sehr brauchbar sein, aber regieren können sie nicht, weil sozialistische und sozialdemokratische Forderungen, die im Falle einer Refierung der SPD dann tatsächlich umgesetzt werden schlicht nicht finanzierbar sind und den Bürger, der behütet sein wollte nur noch mehr ins Unglück stürzt.

Aber die schlimmsten Verbecher sind die Gewerkschaften, die sich immer über sog. Besitzstandswahrer aufregen und erheben, selbst aber die größten dieser Klasse sind.

Dazu könnte ich stundenlang schreiben... aber das sprengte den Rahmen.

Verstand und Elite rules! Politik sucks... zur Zeit.

Gruß,
blutrichter

PS: Fuck the Rechtschreibreform! :D

chriskool schrieb:
Was man Schröder, der SPD und den Grünen hoch anrechnen muss, ist das "Nein" zum Irakkrieg.
Kurz und knapp: 2006 werde ich wohl SPD wählen.

Die KSKler und Deutsche Tornados waren trotzdem unten ... :(

Moinsen!

Wenn ich mir hier diverse Posts durchlese, wird mir ehrlich gesagt schlecht! :kotz:

Zusätzlich irritiert mich etwas, wie viele Leute dafür gestimmt haben, dass sie eine Wahl ignorieren würden.

Wer nicht wählen geht, darf hinter auch nicht meckern, so sehe ich das auf jeden Fall! Auch wenn die Stimme des einzelnen zwar nicht viel allzu viel Gewicht hat, so hat man mit seinem Kreuzchen doch die Möglichkeit, seine Meinung bzw. seine politsche Gesinnung zu äußern. Es ist ein schlimmer Trend, dass viele Leute nicht zur Wahl gehen. Extreme politische Richtungen werden damit auf unbewusste, indirekte Weise unterstützt. Dummer Weise wird durch das Hickhack, was in den letzten Jahren in der Politik herrscht, nicht gerade dazu beigetragen, die Leute zur Wahl zu motivieren. Die Ansicht "es ändert sich doch eh nichts, egal wen ich wähle", wird durch den politschen Einheitsbrei, den uns momentan die Politiker liefern, mehr oder weniger unterstützt.
Niemand von den Politikern versprüht zur Zeit die Hoffnung, dass sich an der schlechten Lage am Arbeitsmarkt oder generell an der schlechten Wirtschaftssituation etwas ändert. Auch ist - egal von welcher politischen richtung - kein klares Konzept erkennbar, wie wir uns selber am Schopfe packen und uns aus dem desaströsen wirtschaftlichen Sumpf herausziehen können.

Dies führt zur o.g. Ansicht, dass es egal ist, wen wir wählen und dass es keinen Unterschied macht, ob wir nun zur Wahl gehen oder nicht. Was ist aber, wenn nur noch wenige zur Wahl gehen und dann nur noch diejenigen, die eher extrem rechter Gesinnung sind? Sowas hatten wir schon einmal und da will ja schließlich keiner mehr hin.

1933 hat eine ähnliche politische Verdrossenheit geherrscht, sodass dies von den Nazis ausgenutzt werden konnte. Politische und wirtschaftliche Probleme wurden auf Minderheiten abgewälzt. Viele Leute haben gesagt "diejenige Gruppe ist Schuld daran, dass ich keinen Job hab", frei nach dem Motto, ich bin auf keinen Fall selber Schuld daran, sondern diese wurde dann lieber bei jemand anderen gesucht.

Glücklicherweise ist das Verlangen nach Demokratie und Gerechtigkeit heute sehr tief in unserer Gesellschaft verankert, aber die Gefahr besteht trotzdem, dass irgendein Hervorkömmling mit radikalen Parolen auf Stimmenfang geht und damit Erfolge erzielen kann. Bespiel Haider in Austria.
Auch gibt es Trends bei uns, die besagen, dass Ausländer an der Jobmisere verantwortlich sind! Dem ist aber nicht so. Ganz davon abgesehen, dass wir Deutschen am Aussterben sind und Ausländer eine kulturelle Bereicherung für uns darstellen, werden viele Jobs von Ausländern übernommen, wo sich einige Deutsche zu fein für vorkommen. Des Weiteren wird diese Attitüde von vielen genutzt, die nicht arbeitswillig sind und jediglich eine Ausrede suchen, um ihre Arbeitslosigkeit bzw. Arbeitsunwilligkeitzu rechtfertigen.

1933 hat auch die Meinung geherrscht, dass es ist egal ist, wen man wählt. Dann haben sich eben viele dazu entschlossen braun zu wählen, mit der Maxime "so schlimm wird es schon nicht werden", was daraus geworden ist, brauch ich jawohl nicht noch näher erläutern....^^

Deshalb halte ich nicht wählen oder immer nur meckern, für den falschen Weg. Sicherlich sollten die Politiker mal Tachiles reden und sagen, dass unsere sozialen Sicherungssysteme in der jetzigen Form gescheitert sind und tiefgreifende Einschnitte und Umstrukturierungen nötig sind, aber was hat man davon, wenn man nicht wählen geht? Nix!
Es fehlt halt momentan an frischem Wind in der Politik, ich glaub aber nicht, dass sich mit der jetzigen Regierung da noch viel ändert. Ein politscher Wechsel in Richtung CDU ist hierfür vielleicht eine Möglichkeit, auch wenn ich als eigentlicher SPD-Stammwähler davon nicht begeistert sein sollte, aber die SPD hat es geschafft mich zu vergraulen.

Was wählen eigentlich diejenigen, die für "andere" gestimmt haben?

Die Systeme der westlichen Welt befinden sich in einer Sackgasse. Sie können nicht mehr zurück. Was also ist die Konsequenz? Augen zu und durch. Das kann vielleicht noch eine zeitlang funktionieren. Aber ich garantiere dir, irgendwann fliegt uns der Laden um die Ohren. Und dann reiben sich alle ganz erstaunt die Augen.
Genau das ist der springende Punkt!Es ist nicht möglich das dieses System überlebt wenn die Reichen immer reicher werden wollen aber trotzdem ein Sozialsystem funktionieren muss.Zum Beispiel gentechnisch veränderte Lebensmittel.Wozu?Wir haben jetzt schon genug zu Essen.Es geht hier einzig und allein um Profit.Denn da wo es nicht genug Nahrumgsmittel gibt wird auch nicht mehr hinkommen wenn hier gentechnisch veränderte Lebensmittel verkauft werden.Es gibt viele Leute die sagen das die USA vor dem Irakkrieg kurz vor einer Wirtschaftskriese stand.Durch den Krieg wurde diese Sache aber aufgeschoben.In dem Buch "Operation 9/11 Angriff auf den Globus" wird geschildert wieso die USA den besten Grund hatte die Anschläge selbst auszuführen.

Was das alles mit der Sache zu tun hat?Ganz einfach:Wenn das System so bleibt wie es ist, spielt keine Rolle welche Partei an der Macht ist.Die Zeit ist reif für eine Weltwirtschaftskriese.So ist es im Kapitalismus immer gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Turrican:
Mit Verlaub! Aber ich halte das für absoluten Schmarn! Diese Verschwörungstheorien bezüglich des 9/11 sind alle sehr abartig und dienen meiner Meinung nach nur dem eigenen Profit! Da werden Sachen so zurecht gedreht und gezwirbelt bis es passt, mit der Realität hat das nix zu tun! Im Spiegel stand dazu mal ein interessanter Bericht, ich empfehle dir, den mal zu lesen. Mit der Wirtschaftskrise in den USA in Verbindung mit dem Irak-Krieg ist eine Sache, die sich auf Grund der Kriegskosten von alleine widerspricht...., also No Comment!

Was das alles mit der Sache zu tun hat?Ganz einfach:Wenn das System so bleibt wie es ist, spielt keine Rolle welche Partei an der Macht ist.Die Zeit ist reif für eine Weltwirtschaftskriese.So ist es im Kapitalismus immer gewesen.

Das ist genau die Meinung, die ich oben in meinem Post erwähnt habe. Wozu eine Wirtschaftskrise? Da gibt es mit Sicherheit andere Mittel und Wege. Im Allgemeinen war unsere letzte derbe Wirtschaftskrise der zweite Weltkrieg! Also bitte! :rolleyes:

TURRICAN schrieb:
Zum Beispiel gentechnisch veränderte Lebensmittel.Wozu?Wir haben jetzt schon genug zu Essen. Es geht hier einzig und allein um Profit.Denn da wo es nicht genug Nahrumgsmittel gibt wird auch nicht mehr hinkommen wenn hier gentechnisch veränderte Lebensmittel verkauft werden.

Du vergisst den stetigen Bevölkerungswachstum.
Man muss auf der geichen Fläche mehr Produzieren will man die Menschen ernähren ohne noch mehr Regenwälder abzuholzen! Das geht nicht ohne Genmanipulation UND gleichzeitige Reduktion der Fleischmenge.

Im Spiegel stand dazu mal ein interessanter Bericht, ich empfehle dir, den mal zu lesen. Mit der Wirtschaftskrise in den USA in Verbindung mit dem Irak-Krieg ist eine Sache, die sich auf Grund der Kriegskosten von alleine widerspricht...., also No Comment!
Leider ist es heute so das man aus der Presse die ein sehr einseitiges Bild von vielen Sachen gibt nur bedingt Schlussfolgern kann.Wenn du wirklich offen bist dann lies das Buch.Du musst die Vermutungen darin ja nicht glauben aber die Fakten die weder der Spiegel noch sonnst wer Abstreiten kann (drumherrumreden und unter den Tisch fallen lassen ist etwas anderes) sagen etwas anderes als das ein paar Araber die nicht mal eine Cessna vernünftig fliegen können mit einer Boing ins WTC gerauscht sind.Und das sich der Krieg für die USA mehr als rentiert (nach dem Kommunismus der weggefallen ist ein neues Feindbild, Abbau alter Waffenbestände für neue Waffen und damit verbundene Erhöhungen des Militärhaushalt -->Ankurbelung der Wirtschaft, Aufbau der zerstörten Länder durch regierungsnahe Firmen (die machen das nicht umsonnst sondern da wird mit ÖL gezahlt) ect.) sollte jedem informierten Menschen klar sein.
Du vergisst den stetigen Bevölkerungswachstum.
Man muss auf der geichen Fläche mehr Produzieren will man die Menschen ernähren ohne noch mehr Regenwälder abzuholzen!
Dann sollte man erstmal aufhören Bauern dafür zu suventionieren, wenn sie ihre Felder brachliegen lassen.Das geschieht nämlich auch dadurch weil wir zur Zeit immernoch eine Überproduktion haben.Und solage das so ist brauchen wir auch kein genmanipuliertes Zeug egal ob es unschädlich oder schädlich ist.

Das sind meine Meinungen.Wenn da Fehler enthalten sind bin ich gerne bereit zu lernen.

TURRICAN schrieb:
Dann sollte man erstmal aufhören Bauern dafür zu suventionieren, wenn sie ihre Felder brachliegen lassen.Das geschieht nämlich auch dadurch weil wir zur Zeit immernoch eine Überproduktion haben.Und solage das so ist brauchen wir auch kein genmanipuliertes Zeug egal ob es unschädlich oder schädlich ist.

Das ist sicherlich auch ein Punkt.
Aber auch den Einsatz von Pestiziden kann man eindämmen durch genmanipulierte Pflanzen! Letzlich auch eine (pers.) Entscheidung zwischen Genfood und chemisch verseuchtem Food.
Auch wir wollen bezahlbare Lebensmittel. Nur wenn es eine schlechte Ernte war durch zuwenig / zuviel Regen, Schädlingsplage, oä. verteuern sich die Preise. Diese Preiserhöhungen treffen i.d.R. immer diejenigen die ohnehin schon nicht viel haben.
Gerade genmanipulierte Pflanzen sollte man nicht "nur" auf uns satte Europäer etc. beziehen, sondern in erster Linie auf dritte Welt Staaten in welchen heute noch DDT etc. in erheblichem Maße eingesetzt wird.

Gerade genmanipulierte Pflanzen sollte man nicht "nur" auf uns satte Europäer etc. beziehen, sondern in erster Linie auf dritte Welt Staaten in welchen heute noch DDT etc. in erheblichem Maße eingesetzt wird.
Genau das wird aber nicht gemacht.Eigenartigerweise hat eines der reichsten Länder der Welt damit angefangen es bei sich anzubauen und zu verkaufen.

Auch wenn es Offtopic ist.Hier mal der offizielle Steckbrief von Bin Laden des FBI.Und obwohl pausenlos in der Presse behauptet wird er ist der Drahtzieher vom 11.09 steht davon im Steckbrief nichts.Das ist aber nur ein kleiner Teil davon was zu Hinterfragen ist.Das oben genannte Buch kann ich nur empfehlen.

TURRICAN schrieb:
Leider ist es heute so das man aus der Presse die ein sehr einseitiges Bild von vielen Sachen gibt nur bedingt Schlussfolgern kann.Wenn du wirklich offen bist dann lies das Buch.Du musst die Vermutungen darin ja nicht glauben aber die Fakten die weder der Spiegel noch sonnst wer Abstreiten kann (drumherrumreden und unter den Tisch fallen lassen ist etwas anderes) sagen etwas anderes als das ein paar Araber die nicht mal eine Cessna vernünftig fliegen können mit einer Boing ins WTC gerauscht sind.

Es streitet keiner die Fakten ab! Fakten sind keine Fakten, wenn an ihnen so lange dran rumgewurschtelt werden, bis sie passen. Diese ganzen Verschwörungstheorien sind doch Geschichten von Leuten, die Langeweile haben, sich profilieren wollen und natürlich damit Geld verdienen wollen. Der SPIEGEL hat sich mit der Sache recht ordentlich und objektiv auseinandergesetzt und festgestellt, dass zwar einige Sachen etwas zweifelhaft sind, aber die meisten angeblichen Argumente nix anderes als Hirngespinnste sind.

Read This!

Was der ein oder andere glaubt ist seine Sache, dass muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil gebe nichts auf solche wilden Theorien.

Jetzt mal eine andere Frage:
Was hat genmanipuliertes Fresschen und die Verschwörungstheorie des 9/11 mit einer Bundestagswahl zu tun?

Come on, back to topic!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.