Das Gerät konnte nicht gestarete werden, Code 10

BerndOber1985

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe am We ein Upgrade von Win 7 auf Win 8 gemacht, jetzt funktionieren meine 2 USB-Steckplätze vorne am Rechner nicht richtig. Im WIndows selber funktionieren sie nur nicht am Anfang, wenn ich ins Windows reingehen will nicht, da muss ich die Maus und die Tastatur hinten rein stecken damit es geht, sobald ich im Windows drin bin und steck sie wieder vorne rein, funktionieren sie wieder.... Im Gerätemanager steht, das Gerät konnte konnte nicht gestartet werden Code 10.

Ich habe alle Treiber von der Herstellerseite runtergeladen und isntalliert, hat nichts gebracht, das Gerät deinstalliert nochmal neu installiert, hat auch nichts gebracht und immer wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe, steht da, dass schon der aktuellste Treiber installiert ist.

Rechner:
HP Pavillon

Serial No. CZC234QW9
Produkt No. B7Z20EA#ABD
Serial No. p6-2285 eg

Auf dem Mainboard steht: MAC ID 74E543D58DE1
CT: GBUCB01MM2YACE

HP/PN:638403-001
RT5390
WN6605RH-H8

MfG

Bernd

maus und tastatur sollten eh hinten angeschlossen sein....

windoof8 einfach über da siebte drüber instaliert oder, wie es sich gehört, die festplatte zunächst formatiert?

mal am rande bemerkt: für das gleiche geld wäre ein deutlich besserer rechner drinn, wenn dieser selbst zusammengestellt worden wäre ;)

Ja Festplatte vorher formatiert, Windows 7 neu aufgesetzt und dann Upgrade gemacht, ja aber trotzdem müssten doch die 2 Steckplätze vorne ohne Probleme funktionieren?

@Ded das ist kein eigenständiges Win 8 sondern ein Upgrade von Win 7 auf Win 8....
@emeraldmine: Ja die von der HP-Seite, nachdem ich das Upgrade installiert hatte, aber vielleicht funktionieren die Treiber da besser, danke, probiere ich nachher mal aus :-)

Aber ich hab alles von der Seite hier installiert, von oben nach unten, war vielleicht irgendwas davon falsch?
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/...2&lc=de&cc=de&dlc=de&sw_lang=&product=5311856

Ich würde auch vorschlagen die Treiber für den Usb-Controller mal manuell installieren. Windows nutzt hier lieber seine eigenen statt die des Inteltreibers.

Also Gerätemanager>>USB-Controller (erweitern)>>dann überall wo Intel steht: Treiber aktualisieren>>Pfad selbst wählen>>Pfad zum ENTPACKTEN Intel-Chiptreiberpaket angeben.

Okay danke :-)

Und welches von den 2 Paketen, das hier auf der Seite oder das von der HP-Seite?

Das auf CB ist aktueller und besser wie ich feststellen konnte. Edit: @ TO Nah? Was ist passiert ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben