Das günstigste Handy mit Aussenlautsprecher gesucht

T

TheWalkingDead

Gast
Hallo und guten Morgen !

Da ich absolut kein Handy-Experte bin, in meiner Zeit stehen geblieben bin :D (ups, stimmt, ich bin ja schon tot) und das Ding nur zum Notruf wählen brauche, bitte ich um kurze Hilfe:

Für eine "ältere" Dame soll ausgerechnet ich ein Handy besorgen, dass nur Grundfunktionen hat: Anmachen...wählen...Telefonieren.

Einzige Bedingung: man soll es auf "laut" stellen können, also so wie ein normales Telefon, so dass alle mithören und mitreden können.

Gibt es da ein EXTREM günstiges Handy (20-50 Euro), dass diese Funktion hat ? Heisst das Freisprecheinrichtung oder ist damit etwas anderes gemeint.
Google war nicht unbedingt mein Freund und die Suche hier war auch durchwachsen. :)

Link und Hinweise nehme ich aber gerne an.

Vielen Dank im voraus !
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.400
Von diesen Seniorenhandys würde ich abraten. Mein Opa hat mehrere Modelle probiert. Das Display war durchgehend enttäuschend, das Interface wirr und die Bedienung selbst für Jugendliche eine Herausforderung.
Ich bin durch Google gerade auf BIG Launcher gestoßen. Damit wird ein 08/15 Touchscreen-Android besser als jeder Senioren Quatsch.
 
T

TheWalkingDead

Gast
Uih, das geht ja flott hier..danke vorab.

Links schon angesehen, was ich "vermisse", ist eine einfache Taste bei beim normalen Telefon (quasi ein Lautsprechersymbol), die man antippt und zack...hören alle das Gespräch. Also so etwas wie unter dem "Hörer" auf dem Foto:

Nicht, dass ihr mich für verblödet haltet :), aber ich muss im Sinne der Dame denken. Ein Seniorenhandy mit grossen Tasten muss es aber NICHT sein.

Alternative Frage: wie schaltet man beim Handy auf "LAUT" ?
 

Sneazel

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
1.133
bei den meisten Telefonen und Handys geht freisprechen an indem man einfach nochmal den grünen Höhrer drückt

Edit:
oder die Taste über dem höhrer
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TheWalkingDead

Gast
Total cool, herzlichen Dank ! :)

Dann werde ich mal was Passendes suchen. Man lernt halt nie aus. :D
 
T

Tegnur

Gast
Schau dir mal dieses an

Panasonic KX-TU327EXBE Senioren-Handy
http://www.amazon.de/gp/product/B008YFEEEG/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Habe ich meiner Schwiegermutter geholt. Sie ist sehr zufrieden. Das Telefon sagt beim Wählen sogar laut die Rufnummer an.

Alles sehr laut, klar und deutlich. Wurde bei Stiftung Warentest als eines der besten Seniorenhandys ausgezeichnet.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Telefon+&+Fax/Mobiltelefone/KX-TU327/Übersicht/10352851/index.html

Stoßfest nach Militärstandard
Praktische Ladeschale
LED Taschenlampe
Leicht zu hören durch Lautstärkenverstärkung und Equalizer
Hörgerätekompatibel
Schnellwahltasten
 
Zuletzt bearbeitet: (Link Panasonic)
Top