Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Laden von ComputerBase hängt in Microsoft Edge 109 ("Warte auf ComputerBase")
- Ersteller R4ID
- Erstellt am
D
Donnidonis
Gast
Mit dem Edge habe ich das gleiche Problem. Aber nur einmal am Anfang. Danach läuft es butterweich. Anfangs hängt es ca. 5 Sekunden ca.
SomeDifferent
Lt. Junior Grade
Ist mir auch aufgefallen.
Bei mir betraf es nur die Startseite auf der ich für einige Sekunden keine Rückmeldung bekam.
Als die Seite wieder reagierte, wurde die Schaltfläche "Computerbase App installieren" sichtbar.
Seitdem ich auf die Schaltfläche geklickt habe und die App installiert habe, scheint es wieder flott zu funktionieren.
Ich benutze die App nicht, ich besuche CB weiterhin über den Browser.
Windows 10 mit Edge-Browser
Bei mir betraf es nur die Startseite auf der ich für einige Sekunden keine Rückmeldung bekam.
Als die Seite wieder reagierte, wurde die Schaltfläche "Computerbase App installieren" sichtbar.
Seitdem ich auf die Schaltfläche geklickt habe und die App installiert habe, scheint es wieder flott zu funktionieren.
Ich benutze die App nicht, ich besuche CB weiterhin über den Browser.
Windows 10 mit Edge-Browser
D
Donnidonis
Gast
Ich bin bei der Telekom, denke aber nicht, dass es am Provider liegt. Firefox geht, Edge nicht. Ist halt nur beim ersten öffnen so.
Basics2310
Lieutenant
Ich benutze auch den Edge , scheinbar liegt es doch am Browser. Oder sollte evt ein Admin von CB dieses mal überprüfen
Du nutzt uBlock Origin? Dann helfen diese 2 Regeln:Basics2310 schrieb:Hat von Euch auch jemand dieses Problem?
Code:
@@||googletagmanager.com/gtag/js$xhr,domain=computerbase.de
@@||pagead2.googlesyndication.com/*$xhr,domain=computerbase.de
Zuletzt bearbeitet:
Questionmark
Rear Admiral
Ich nutze Edge an verschiedenen Rechnern, keinerlei Probleme (Win 10).
Das Problem habe ich auch und die Tage nach der Ursache gesucht. Es gibt ein Post hier im Forum, welcher uBlock Origin verantwortlich macht. Mal sehen ob ich den finde.
Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...warte-auf-computerbase.2129245/#post-27877665
Edit: https://www.computerbase.de/forum/t...warte-auf-computerbase.2129245/#post-27877665
Eventuell könnte man die beiden Posts ja zusammen führen?
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-computerbase.2129245/page-2#post-27890750
https://www.computerbase.de/forum/t...auf-computerbase.2129245/page-2#post-27890750
Das selbe Gefühle hab ich auch, bis er mal den DNS Cache hat oder er in den Timeout läuft danach klappt es wieder auch bei weiteren Aufrufen der Website. Hab nämlich genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.Steffen schrieb:Meine aktuelle Arbeitshypothese ist, dass das Problem ausschließlich 1) in Microsoft Edge und 2) bei Nutzung eines Adblockers und 3) dann auch nur sporadisch (beim ersten Seitenaufruf je Bootvorgang oder so) auftritt.
Entweder AdBlocker addon oder PiHole (da hab ich aber nichts gefunden im Log). Edge V110.0.1587.41
Es passiert ab einzig auf der CB Seite, hab ich aber mehrere Tabs auf killt es alle Tabs, z.B. auch während Google Meet bricht alles zusammen und fängst sich danach wieder.
Zuletzt bearbeitet:
Basics2310
Lieutenant
Habe auch Ublock installiert , liegt es daran?
Basics2310
Lieutenant
Wie trage ich das ein?till69 schrieb:Du nutzt uBlock Origin? Dann helfen evtl. diese 2 Regeln:
Code:@@||googletagmanager.com/gtag/js$xhr,domain=computerbase.de @@||pagead2.googlesyndication.com/*$xhr,domain=computerbase.de