Das Laden von ComputerBase hängt in Microsoft Edge 109 ("Warte auf ComputerBase")

Mit dem Edge? Dann ja - habe das Problem aber nur im Büro, zuhause (Firefox) läufts problemlos und schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und pvcf
Kann ich nicht bestätigen. Ist die schnellste Seite im Internet :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker und pvcf
Mit dem Edge habe ich das gleiche Problem. Aber nur einmal am Anfang. Danach läuft es butterweich. Anfangs hängt es ca. 5 Sekunden ca.

Bei mir im Edge (auch Büro) alles flott wie immer.
Vivaldi (privat) auch kein Problem.

Jep, genau das gleiche Verhalten bei mir.
Denke das ist eher ein Edge oder Windows Problem, vielleicht irgendwas mit kurzem Security Check oder sowas (Defender SmartScreen, etc).

Bei welchen Provider bist du? Das könnte das Problem eingrenzen…

Ist mir auch aufgefallen.
Bei mir betraf es nur die Startseite auf der ich für einige Sekunden keine Rückmeldung bekam.
Als die Seite wieder reagierte, wurde die Schaltfläche "Computerbase App installieren" sichtbar.
Seitdem ich auf die Schaltfläche geklickt habe und die App installiert habe, scheint es wieder flott zu funktionieren.
Ich benutze die App nicht, ich besuche CB weiterhin über den Browser.

Windows 10 mit Edge-Browser

Ich bin bei der Telekom, denke aber nicht, dass es am Provider liegt. Firefox geht, Edge nicht. Ist halt nur beim ersten öffnen so.

Habe ich gefühlt hier bei meinem EDGE (Mac Book Air M1) auch bei CB laufend, dass es sich gefühlt sehr langsam anfühlt, bis hin zu "reagiert nicht" und ob ich warten will.

Ich benutze auch den Edge , scheinbar liegt es doch am Browser. Oder sollte evt ein Admin von CB dieses mal überprüfen

Basics2310 schrieb:
Hat von Euch auch jemand dieses Problem?
Du nutzt uBlock Origin? Dann helfen diese 2 Regeln:

Code:
@@||googletagmanager.com/gtag/js$xhr,domain=computerbase.de
@@||pagead2.googlesyndication.com/*$xhr,domain=computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Problem, bei mir friert auch der komplette Edge ein, alle anderen Tabs ebenfalls, ich hab auch die Vermutung Ublock oder pi-hole. Aber nur bei CB auf der Website.

Steffen schrieb:
Meine aktuelle Arbeitshypothese ist, dass das Problem ausschließlich 1) in Microsoft Edge und 2) bei Nutzung eines Adblockers und 3) dann auch nur sporadisch (beim ersten Seitenaufruf je Bootvorgang oder so) auftritt.
Das selbe Gefühle hab ich auch, bis er mal den DNS Cache hat oder er in den Timeout läuft danach klappt es wieder auch bei weiteren Aufrufen der Website. Hab nämlich genau das gleiche Problem seit ein paar Tagen.
Entweder AdBlocker addon oder PiHole (da hab ich aber nichts gefunden im Log). Edge V110.0.1587.41

Es passiert ab einzig auf der CB Seite, hab ich aber mehrere Tabs auf killt es alle Tabs, z.B. auch während Google Meet bricht alles zusammen und fängst sich danach wieder.

Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Du nutzt uBlock Origin? Dann helfen evtl. diese 2 Regeln:

Code:
@@||googletagmanager.com/gtag/js$xhr,domain=computerbase.de
@@||pagead2.googlesyndication.com/*$xhr,domain=computerbase.de
Wie trage ich das ein?

Erweiterungsoptionen -> Meine Filter

Unter "edge://crashes" können noch alle Fehler gelöscht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basics2310 und Belgeron
Zurück
Oben