Das nervige Thema: Bluray.

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.117
Hallo Leute,
ich bin wieder an dem nervigen Thema angelangt: "Wie kriege ich meine Bluray zum laufen?". Bisher lief das alles über PowerDVD8, dann Power-DVD10, welche natürlich inzwischen alles andere als Zeitgemäß ist. Um dieses nervige Update-Thema endlich zu Grabe tragen zu können, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Blurayplayer zu kaufen (obwohl ich ein Bluraylaufwerk besitze!). Die sind ja inzwischen für 50-80€ zu haben.
Muss man dabei was beachten?
 
was solltest du beachten? Guck was du brauchst und kauf... am besten von der gleichen Marke wie dein TV ... dann sparste dir eine Fernbedienung.

Ansonsten guck wie gesagt, was du benötigst? (MIdRange/HighEnd?/3D?) ... und schlag zu
 
Shaav schrieb:
Um dieses nervige Update-Thema endlich zu Grabe tragen zu können, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Blurayplayer zu kaufen...Muss man dabei was beachten?

Dass du um das Update Thema nicht herum kommst, dann sinds eben Firmware Upgrades ;)
 
Shaav schrieb:
Hallo Leute,
ich bin wieder an dem nervigen Thema angelangt: "Wie kriege ich meine Bluray zum laufen?". Bisher lief das alles über PowerDVD8, dann Power-DVD10, welche natürlich inzwischen alles andere als Zeitgemäß ist. ?

Amen!

Ich hab mir auch einen zusätzlichen Player gekauft, weil es mir einfach zu dumm wurde und PowerDVD wohl eins der schlechtesten Programme ist, die ich je gesehen habe ...

​Die LGs sollen gut sein. Selber hab ich einen von Philips ..
 
emeraldmine schrieb:
Dass du um das Update Thema nicht herum kommst, dann sinds eben Firmware Upgrades ;)

Für die muss ich aber nicht nach 2 Jahren blechen, oder?
 
Ja... aber die sind idR kostenlos. Bei Software-Playern darfst du dann schön die neueste Version kaufen gehen, wieder zum Vollpreis.

Alternative: Guck nach, ob du irgendwo eine gebrauchte PS3 bekommst.
 
man kann es drehen und wenden wie man will, unterm Strich macht zum Abspielen von BD's ein externer Player deutlich mehr Sinn als eine BD-LW / Software Kombi!

Das fängt beim Komfort wie einer ordentlichen Fernbedienung an und hört mit problemloser Wiedergabe von BD mit 23,976Hz auf. Das kann man alles auch mit mehr oder weniger Aufwand (meistens sehr viel) mit einem PC hinbekommen, es ist aber am Ende immer teurer als ein "richtiger" Player.

Was man da nehmen soll, muss jeder an seinem eigenen Anspruch festmachen. Da gibt es Parameter wie:
Lautstärke (von Laufwerk oder wie z.B. der PS3 dem Lüfter)
Qualität beim Upscaling von DVD's
Geschwindigkeit (Startzeit aus dem StandBy oder auch Reaktionszeit auf Befehle wie Skip for-/backward)
Aussehen
Kompatibilität zu vorhandenen Fernbedienungen
usw. usf.
 
Die LGs sollen gut sein. Selber hab ich einen von Philips ..

Ich selber habe einen LG BD350 und der ist alles, nur nicht gut.

Ich würde Sony empfehlen, sei es nun eine PS3 oder einen BD Player.
 
wie gesagt, was "gut" oder "schlecht" ist, muss jeder selber anhand seiner individuellen Kriterien entscheiden!

Ich habe einen Sony (ok, ist lange her, war einer der ersten BDP350 und der Preis von 250Euro war mega günstig...) nach ganz kurzer Zeit wieder raus geschmissen. Schnarch-Langsam, billigster Plastik-Touch, extrem schlechtes DVD Upscaling/Deinterlacing usw. usf.

Eine PS3 ist ein guter Player (jedenfalls um Wellten besser als der 350), ist heute mit dem Lüfter/Lärm und Stromverbrauch nicht mehr zeitgemäß. Wenn man aber eh über eine Konsole nachdenkt, dann passt es vielelicht. Wie gesagt, jeder hat andere Prioritäten!
 
Der Sony BDP-S4100 ist ganz gut was Lautstärke und Bedienung angeht. Dank Annynet kann ich den auch mit der Fernbedienung meines Samsung Fernsehers benutzen. Besser als Laufwerk und extra Software am Rechner ist er auf jeden Fall.
 
@Mickey: Es kommt auf die Generation der PS3 an. Die neueren sind durchaus leise.
 
oh ja, die ganzen Programme am PC hatte ich auch vor Jahren schon durch und wirklich gefressen!
Mein erster Stand-alone-BluRay-Player läuft auch heute noch und erst nach 2 Jahren mußte ich mal ein update der Firmware aufspielen!
Der neuere BluRay-Player aus meiner Signatur hat sich schon selbst 3x upgedated - allerdings nicht weil es irgendein Problem gab, sondern weil er halt am Netz hängt und das automatisch gemacht hat - hätte man sicher auch lassen können!
Fazit, eine BluRay bekommt mein Rechner nur noch dann zu sehen, wenn ich mal was experimentieren will, aber keinesfalls zum Film anschauen......
Was die Geräte betrifft, Marke so ziemlich egal, ich würde auf die Lautstärke achten, manche sind wirklich übel laut!
 
Zurück
Oben