News Das neue iPad mit 10,9 Zoll: A14 Bionic, USB-C und neues Design kosten jetzt 579 Euro

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mr Peanutbutter, aklaa und eine weitere Person
Lächerlich…


Ich würde im Artikel noch expliziter darauf hinweisen, dass man ein USB C Kabel + 10€ Adapter (Ç auf Lightning) braucht um einen Pencil Gen 1 mit dem neuen iPad zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, niteaholic, BalthasarBux und 30 andere
Lieber noch schnell beim Air 5 mit M1 für 600€ zugreifen, bevor auch da Erhöhungen weitergegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Gizzmow, IllusionOn und 22 andere
UVP für 64GB 100€ unter iPad Air, ja ne is klar :confused_alt: :lol:

EDIT: In der Tabelle der News vom Air kommen die Preise ja aus Geizhals, aber auch 100€ sind noch viel zu nah dran für den doch großen Unterschied.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und (gelöschtes Mitglied)
Ist Apple schizophren?
In den TV kommt ein a15 und der Preis wird noch reduziert, ins Pad ein a14 und es wird noch ordentlich draufgeschlagen und gegenüber dem Air komplett unattraktiv gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, IllusionOn, aid0nex und 5 andere
Pandora schrieb:
UVP für 64GB 30€ unter iPad Air, ja ne is klar :confused_alt: :lol:
Deswegen kostet das Air jetzt auch 100€ mehr und das iPad Pro 200€ 🤡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, apple385 und 3 andere
total dummes Gerät Pencil der 2. Generation nicht unterstützt. Das heißt man muss einen Lightning Stift bei einem Typ C iPad nutzen und Apple gibt einen weiblich weiblich Adapter mit. Das heißt die denken man lädt den Stift am Netzstecker und nicht am iPad. Komplett dumm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, or2k, Mracpad und 4 andere
Pandora schrieb:
UVP für 64GB 30€ unter iPad Air, ja ne is klar :confused_alt: :lol:
Das Air hat eine (neue) UVP von 769€ damit das Gefüge wieder passt 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Zockmock, GameOC und 4 andere
Schade, die alten iPads die es oft für 350€ oder weniger gab konnte man bedenkenlos vielen Menschen empfehlen und auch wir haben so eins. Fast 600€ ist da eine andere Hausnummer. Und das Laden des Stiftes über einen Adapter ist ja eine echte Peinlichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h!dden, Zockmock, merlin123 und 18 andere
Momentan ist das iPad der 10. Generation noch zu teuer, man bekommt im freien Handel ein iPad Air M1 für wenige Euro mehr. Diese hat die deutlich bessere Ausstattung. (SoC, 2.G Stift, laminiertes Display)

Übel find ich das man das alte iPad mal kurzerhand 50 Euro teurer gemacht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, EUROFlGHTER, CaptainCrazy und eine weitere Person
Bei diesem Preis für das iPad Gen 10 ist ja sogar der Griff zu einem iPad Air die bessere Wahl. Sogar mit dem iPad Air Gen 4 erhält man mehr für sein Geld.
Zumal das Display des iPad Gen 10 weiterhin nicht laminiert und nicht entspiegelt ist, ist der Preis echt ein schlechter Scherz.
Und... Apple behält das iPad Gen 9 weiterhin in seinem Sortiment, bietet es aber nun 50(!) € teurer an!

Apple hat mit seiner Preispolitik nun echt eine Grenze erreicht. Apple möchte wohl keine höheren Verkaufszahlen erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Unioner86, Natrax und 4 andere
meisterkatzen schrieb:
Schade, die alten iPads die es oft für 350€ oder weniger gab konnte man bedenkenlos vielen Menschen empfehlen und auch wir haben so eins.

Bei diesen Preisen hätte ich auch immer jeden zum IPad geraten, weil es nichts vergleichbares bei Android gab.

Wenn es jetzt ein gutes Android Tablet für 300 - 400 gibt, gehört der Tablet Einstiegsbereich ganz diesem allein...
 
auch wenn die Dinger gefühlt immer teurer werden, was natürlich auch unserem Währungsstand (mit)geschuldet ist, bleibt meiner Meinung nach das iPad eigentlich das preiswerteste Produkt aus dem Hause apple - auch wenn das seltsam klingt bei den Preisen 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tidus2007 und Delirus
meisterkatzen schrieb:
Schade, die alten iPads die es oft für 350€ oder weniger gab konnte man bedenkenlos vielen Menschen empfehlen und auch wir haben so eins. Fast 600€ ist da eine andere Hausnummer. Und das Laden des Stiftes über einen Adapter ist ja eine echte Peinlichkeit.
Und warum empfiehlst du nicht das iPad 9?
-------
Für meine Mutter habe ich letzte Woche das iPad 9 geholt und hatte das mulmige Gefühl, dass Apple für einen ähnlichen Preis das iPad 10 mit USB-C anbieten wird. Ich redete dann mir ein, dass das neue iPad 10 kaum die Hometaste haben wird, was die Bedienung für meine Mutter nicht verbessern wird.

Und dann präsentiert Apple das iPad 10. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
DennisK. schrieb:
ch würde im Artikel noch expliziter darauf hinweisen, dass man ein USB C Kabel + 10€ Adapter (Ç auf Lightning) braucht um einen Pencil Gen 1 mit dem neuen iPad zu nutzen
Wurde entsprechend ergänzt. Danke dir und dem Kollegen @acty, der ebenfalls darauf hingewiesen hat.

Der Adapter ist zudem erst ab dem 9. November erhältlich. Pencil 2 wäre wohl eine zu smarte Lösung gewesen. :D

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, FR3DI und S4lv4t0r
SVΞN schrieb:
Pencil 2 wäre wohl eine zu smarte Lösung gewesen. :D
Ich nehme an, dass sie kein Display auf Lager haben, das mit dem Pen 2 kompatibel ist und nicht laminiert ist. Nur so wäre es noch schlecht genug fürs normale iPad.
 
Ab 629 Euro bekommt man ein S8 inklusive PEN, üre ich es mir bei den Preisen echt überlegen, ob dass nicht für viele dann doch ein besseres Geschäft wäre gz zu schweigen von teilweise ordentlichen Geräten im 300 bis 400 Euro Bereich falls medienkonsum im Vordergrund stehen sollte,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
WinnieW2 schrieb:
Zumal das Display des iPad Gen 10 weiterhin nicht laminiert und nicht entspiegelt ist, ist der Preis echt ein schlechter Scherz.
Ist das wirklich noch so? Das ist für mich der größte Schwachpunkt beim alten iPad, und bei diesem neuen Preis einfach inakzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clany, EUROFlGHTER und 2 andere
SVΞN schrieb:
Wurde entsprechend ergänzt. Danke dir und dem Kollegen @acty, der ebenfalls darauf hingewiesen hat.

Der Adapter ist zudem erst ab dem 9. November erhältlich. Pencil 2 wäre wohl eine zu smarte Lösung gewesen. :D

Liebe Grüße
Sven
Könnte man denken, aber stellt dir vor, du bist eine Schule, die zuvor das iPad mit Pencil Gen. 1 benutzt hat und jetzt auf das iPad 10 umsteigen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Zurück
Oben