News Das neue iPad mit 10,9 Zoll: A14 Bionic, USB-C und neues Design kosten jetzt 579 Euro

Warum? USB-C ist nur eine Steckerform, keine Schnittstellenbeschreibung. Es gibt nicht wenige Geräte, die darüber nur USB 2-0-Geschwindigkeit bieten.
 
Der Apfel-Verteidiger ist schon da.
 
Incanus schrieb:
Warum? USB-C ist nur eine Steckerform, keine Schnittstellenbeschreibung. Es gibt nicht wenige Geräte, die darüber nur USB 2-0-Geschwindigkeit bieten.
Deshalb wunderts mich, wieso automatisch alle immer davon ausgehen, dass das iPhone mit USB-C plötzlich rasend schnell die Daten darüber übertragen wird. Lightning könnte auch deutlich schneller sein, wird aber nicht so umgesetzt. Würde mich also nicht wundern, wenn das iPhone 15/16 USB-C mit 2.0-Speed bekommt 😅
 
Tommy Hewitt schrieb:
Deshalb wunderts mich, wieso automatisch alle immer davon ausgehen, dass das iPhone mit USB-C plötzlich rasend schnell die Daten darüber übertragen wird. Lightning könnte auch deutlich schneller sein, wird aber nicht so umgesetzt. Würde mich also nicht wundern, wenn das iPhone 15/16 USB-C mit 2.0-Speed bekommt 😅
ich erwarte eher, dass apple bei der nächsten Generation Sachen einbaut , die USB-C ermöglicht, und es dann als bahnbrechende Innovation verkauft
 
Tommy Hewitt schrieb:
Deshalb wunderts mich, wieso automatisch alle immer davon ausgehen, dass das iPhone mit USB-C plötzlich rasend schnell die Daten darüber übertragen wird. Lightning könnte auch deutlich schneller sein, wird aber nicht so umgesetzt. Würde mich also nicht wundern, wenn das iPhone 15/16 USB-C mit 2.0-Speed bekommt 😅
Gut, dass dich das wundert. Aber anscheinend wundert es dich nicht, dass das iPad Mini mit A15 und iPad Air mit dem A14 - also mit dem gleichen SoC wie iPad 10, - USB-C mit bis zu 5 Gbit/s können. Oder das erste iPad Pro mit USB-C gar mit 10 Gbit/s.

https://www.apple.com/newsroom/2020...ir-with-a14-bionic-apples-most-advanced-chip/

iPad Air now features a USB-C port for up to 5Gbps data transfer, which is 10 times faster,2 for connecting to cameras, hard drives, and external monitors up to 4K. With Wi-Fi 6 performance and 60 percent faster LTE connectivity,3 along with A14 Bionic, this is by far the most powerful iPad Air ever.

https://www.apple.com/ipad-mini/specs/
 
wobei das ja auch bei anderen teils durchaus üblich ist, wenn man die Geizhals Selektionskriterien durchgeht,
sollte halt klar auf der Website definiert sein.
 
Zurück
Oben