Das passende Gehäuse für mein System

Bauermann

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für folgendes System ein günstiges (~50€) Gehäuse, welches aber noch gut ist:

CPU: i5 200K
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6870
Mainboard:Asus P8Z68-V LX
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Wichtig sind bei mir folgendes:
- optimales Klima bzw. gute/viele Lüfter/WaKü Möglichkeiten
- möglichst keine glänzenden Elemente die schnell verkratzen könnten
- Standardanschlüsse wie USB 3.0
- Design kann in eine dezente Richtung gehen, kann jedoch auch moderne Elemente enthalten wie z.B. Fenster oder Lichtkram (siehe unten für Beispiele). Knöpfe und Frontanschlüsse sollten oben zu finden sein, muss aber nicht unbedingt sein wenn es gute Angebote mit traditioneller Anordnung gibt
- gutes Kabelmanagment

Gedanken habe ich mir über folgende Gehäuse gemacht:
- BitFenix Shinobi
- Sharkoon T9 Value
- Xigmatek Midgard
- Antec 300

Gibt es da irgendwelche Gehäuse die man empfehlen kann?

MfG

Shinobi Bitfenix

Habe ich selber: Von der Qualität und Verarbeitung top. Für knapp 45€ bekommst du nichts besseres ;)

Usb 3.0 hat Shinobi nicht.

das Midgard 2, wenn es denn lieferbar ist.

Ist meiner Meinung nach das bessere Shinobi, da USB 3.0, gedrehte und entfernbare Festplattenkäfige...

Gibt es den jetzt klimatechnisch jetzt Unterschiede zwischen der Window-Version und ohne? Weil auf den Bildern ohne Fenster sehe ich da keine Luftschlitze.

In der Version ohne Fenster sind dort keine Luftschlitze vorhanden... Ich denke mal, dass sich die beiden Versionen nichts nehmen werden... (temperaturtechnisch)

Der test von heute vom MS-Tech liest sich auch nicht schlecht - speziell, weill es USB3.0 und eSATA hat.

Bei nem Gehäuse ist der normale Luftstrom: Vorne rein -> hinten raus und wenn im Deckel noch Lüfter sind noch: oben rein -> hinten raus.
Die paar Schlitze in der Seite kannste vernachlässigen.

@Proximus666:
Ebenfalls den Startpost nicht gelesen?

@Bauermann:
Mein letztes und das aktuelle Gehäuse haben keine Schlitze in der Seite und ich habe sie nie vermisst. Schau das vorne/hinten und nach Bedarf im Deckel 1-2 Lüfter sind, fertig. Wenn du dann noch einen ordentlichen Towerkühler hast, kann schon nichts mehr schief gehen (außer, dass sich die Lüfter nicht drehen ^^).

Nur mal so aus Interesse: Warum sind denn die Schlitze nur in der Window-Version, wenn diese nichts bringen? Hat dieses Plastik vom Fenster vielleicht negative Auswirkung auf die Temperatur, weshalb diese Schlitze nötig sind?

Hab vergessen noch zu erwähnen, dass ich in Zukunft eventuell übertakten möchte. Ist das Shinobi dafür um diverse Kühlsysteme nachzurüsten?

Ist das Shinobi von der Qualität her vergleichbar mit Xigmatek Midgard? Weil ich letzteres schon kenne und es dann besser abschätzen könnte.

Die Schlitze sind dafür um im Seitenteil einen Lüfter zu befestigen. Ob ein Lüfter im Seiteneteil was bringt, daran Scheiden sich die Geister. Ich hatte wie gesagt noch keinen und bin immer gut gefahren.

Schau dir doch die Beschreibung auf der Herstellerseite, im Test oder bei GH an. Dort steht wieviele Lüfter du wo verbauen kannst.

Zurück
Oben