Neues Gehäuse für mein System

kicker123

Lt. Junior Grade
Hey liebe Community,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft.

Mainboard: Msi B450 Tomahawk Max
CPU Kühler noch der Standart vom 3700x
Gtx 1080TI von Zotac
1x SSD 2x HDD

Nun... ich habe ein Sharkoon VG5-W gekauft und bin damit sehr unzufrieden... Als erstes kam er beschädigt an und hat ca. 2 Wochen gedauert bis es endlich da war.

Das Kabelmanagement ist sehr schwierig mMn ist er zu "schmal" da ist richtig druck auf den Kabeln auf der Rückseite und konnte auch nicht alles "verstecken" da es ansonsten nicht mehr zu ging wobei er auch jetzt nicht "richtig" zu geht.... Nun meine Frage: Kennt jemand ein gutes Gehäuse mit viel Platz für z.B. Kabelmanagement? Den VG5-W werde ich sowieso zurück schicken, da beschädigt.

Bei der Kaufberatung habe ich nichts gefunden (oder ich war zu doof :-P). Mein Budget beträgt ca. 70€~. Hoffe ihr könnt mir helfen! 🙃

Liebe Grüße

Kicker123

Moin Kicker,

Mhh das bekannte Problem ,,Kabelmanagment"...

Ich kann dir aus meiner Erfahrung das LianLi LANCOOL empfehlen. Das Liegt aber Preislich 20 Euro drüber, hat aber auf der Rückseite echt Platz für Kabel... Ich habe kein Problem die Klappe hinten zu schließen, obwohl hinten massig Kabel liegen. Kannste dir ja mal anschauen und überlegen.

ChAiN SaW schrieb:
adxian18 schrieb:
Moin Kicker,

Mhh das bekannte Problem ,,Kabelmanagment"...

Ich kann dir aus meiner Erfahrung das LianLi LANCOOL empfehlen. Das Liegt aber Preislich 20 Euro drüber, hat aber auf der Rückseite echt Platz für Kabel... Ich habe kein Problem die Klappe hinten zu schließen, obwohl hinten massig Kabel liegen. Kannste dir ja mal anschauen und überlegen.

Also erstmal danke für die Empfehlungen. Sind die denn allgemein "breiter"? Oder ist da einfach bisschen mehr Platz zwischen Kabel und Außenseite 🙃. Der jetzige ist ja nur 20 mm breit. Den Pure Base 600 hab ich schon öfter gelesen....

Wie ist der Airflow von den Cases? Möchte ja nicht das da irgendwas abfackelt :D

EDIT: 20 € mehr oder weniger macht den bock auch nicht fett... Würde aber nicht mehr als 100 € für ein Case zahlen...

Danke für die Antworten

Also es ist schon etwas dicker... Hier mal ein paar Bilder:

Anhänge

• IMG_3467.jpg
    IMG_3467.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 296
  • IMG_3471.jpg
    IMG_3471.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 288
  • IMG_3472.jpg
    IMG_3472.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 282
Ich werd mal da in den Raum, ist nur ein wenig über Budget.
https://geizhals.de/fractal-design-meshify-c-fd-ca-mesh-c-bko-a1769227.html?show_overview=1&pg=1

Das pure base hab ich selber, ist auf jeden Fall eine recht solides case, aber in dem Fall gehen schallgedämmt leider auch Hand und Hand mit thermisch gedämmt.
Ich will nicht direkt davon abraten aber manch einer nennt das Teil auch Backofen und ist für Hardware mit viel Abwärme wohl nicht die beste Wahl.
Ist halt immer ein kompromiss aus leise/staubfrei/teuer

kicker123 schrieb:
Also erstmal danke für die Empfehlungen. Sind die denn allgemein "breiter"? Oder ist da einfach bisschen mehr Platz zwischen Kabel und Außenseite 🙃. Der jetzige ist ja nur 20 mm breit. Den Pure Base 600 hab ich schon öfter gelesen....

Wie ist der Airflow von den Cases? Möchte ja nicht das da irgendwas abfackelt :D

EDIT: 20 € mehr oder weniger macht den bock auch nicht fett... Würde aber nicht mehr als 100 € für ein Case zahlen...

Danke für die Antworten

Also ich nur gutes berichten.
Ich selber hab das Deep Silence mit i7-6700 und einer GTX1070. Die vormontierten Lüfter laufen alle auf Silent und ich habe keine Temperaturprobleme.
Das bequiet hatte ich bei einem Kollegen mit Ryzen 2600 und Radeon RX 580 verbaut und auch da läuft alles auf Silent ohne Temperaturprobleme.

ChAiN SaW schrieb:
Also ich nur gutes berichten.
Ich selber hab das Deep Silence mit i7-6700 und einer GTX1070. Die vormontierten Lüfter laufen alle auf Silent und ich habe keine Temperaturprobleme.
Das bequiet hatte ich bei einem Kollegen mit Ryzen 2600 und Radeon RX 580 verbaut und auch da läuft alles auf Silent ohne Temperaturprobleme.

Also der bequiet ist ja eigentlich auch nur 220 mm also 2 mm „breiter“ als mein jetziger. Macht das so viel Unterschied beim kabelmanagement?

Zuletzt bearbeitet:
der_infant schrieb:
Supere Aiflow, kacken die ganzen zugefensterten Tower dagegen ab :daumen:
RAW-Bearbeiter schrieb:
Die Abstände/Freiräume für Kabelmanagement sind jeweils sehr unterschiedlich

s. Beispiel Abstand zwischen Tray und Seitenteil in cm - (etwas nach unten scrollen )
https://www.hardwareluxx.de/index.p...rosse-bruder-vom-silent-base-601.html?start=4
Hmmm ich denke mal, dass ich dann das be quiet Pure Base 600 nehme... Hoffe da klappt das mit dem Kabelmanagement :D

Zurück
Oben