Aslan18
Cadet 4th Year
Hi liebe Community,
ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Denn bald geht mein Wunsch in Erfüllung. Nach sehr laaangem warten
bekomme ich nun das Geld mir nen neuen Gamer Rechner zu kaufen. Wollte eigentlich so rund 1000 Euro ausgeben komme aber immer leider etwas über den gewünschten Betrag, da die Komponente für die ich mich entschieden habe ( die meines wissens nach die besten sein sollten ) mehr kosten als gewünscht... Nach langem überlegen und Lesen habe ich mich dan letztendlich für diese Konfiguration entschieden :
CPU:
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") € 239
CPU LÜFTER:
Zalman CNPS 9700 LED € 52
Mainboard:
XFX N680iSH, NVIDIA nForce 680i SLI € 199
Grakka:
XFX GF8800GTX 768 MB (Retail, TV-Out, 2x DVI) € 439
Festplatte:
Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) € 86
Netzteil:
Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) € 94
RAM:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (Black Dragon Series) € 120
DVD Laufwerk:
Asus DVD-E616A3T (Retail, Blende in Beige+Schwarz) € 15,90*
Gehäuse - Lüfter:
1x 120x25x120 mm - Papst 4412F/2GLL (3-Pin Anschluss) € 14
3x ( kann max 5 reinbauen ) - Arctic-Cooling AF9225 PWM Fan (4-Pin Anschluss) € 11,70
Gehäuse:
Chieftec LBX-02B-B-B (UNI Serie, Schwarz) € 66
_______
Zwischensumme: € 1.414,50
zzgl. Versandkosten € 14,95
Gesamtsumme: € 1.429,45 ( Deutlich über 1000 €
( Ist nur zum Gamen gedacht. Vlt späääter mal wenns sein müsste OC. Sollten richtig gute Komponente sein da ich nicht wieder in nem Jahr oder so aufrüsten möchte.... )
Ich wollte es mir in dem kommenden Tagen bei Alternate bestellend ( oder doch erst nach 2008 ? Aber ein unterscheid von 50 -150 € zum jetzigen Preis würde nichts ausmachen ). Aber ich will da jetzt nichts falsch machen... Denn ich bin hier nicht gerade der Imba PC spezialist. Habe die oben genannte liste aus einer zusammenstellung mehrerer Nutzer bewertungen zusammengestellt. Ich möchte mich jetzt nicht 100% auf deren ausagen verlassen und dann einen fehler begehen. Würde gerne erfahrenen Computer spezialisten die meinung bzw. verbesserungen oder Anregungen hören. Bitte hilft mir hier weiter. Denn es fehlt nur noch eure Hilfe um meinen Wunsch nach nem Super Gaming Rechner zu verwirklichen.
Ich danke euch vielmals im vorraus DANKE liebe Community.
Lg Aslan
PS: Wer Rechtschreib fehler finden darf sie behalten ^^
ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Denn bald geht mein Wunsch in Erfüllung. Nach sehr laaangem warten
bekomme ich nun das Geld mir nen neuen Gamer Rechner zu kaufen. Wollte eigentlich so rund 1000 Euro ausgeben komme aber immer leider etwas über den gewünschten Betrag, da die Komponente für die ich mich entschieden habe ( die meines wissens nach die besten sein sollten ) mehr kosten als gewünscht... Nach langem überlegen und Lesen habe ich mich dan letztendlich für diese Konfiguration entschieden :
CPU:
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") € 239
CPU LÜFTER:
Zalman CNPS 9700 LED € 52
Mainboard:
XFX N680iSH, NVIDIA nForce 680i SLI € 199
Grakka:
XFX GF8800GTX 768 MB (Retail, TV-Out, 2x DVI) € 439
Festplatte:
Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) € 86
Netzteil:
Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) € 94
RAM:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (Black Dragon Series) € 120
DVD Laufwerk:
Asus DVD-E616A3T (Retail, Blende in Beige+Schwarz) € 15,90*
Gehäuse - Lüfter:
1x 120x25x120 mm - Papst 4412F/2GLL (3-Pin Anschluss) € 14
3x ( kann max 5 reinbauen ) - Arctic-Cooling AF9225 PWM Fan (4-Pin Anschluss) € 11,70
Gehäuse:
Chieftec LBX-02B-B-B (UNI Serie, Schwarz) € 66
_______
Zwischensumme: € 1.414,50
zzgl. Versandkosten € 14,95
Gesamtsumme: € 1.429,45 ( Deutlich über 1000 €
( Ist nur zum Gamen gedacht. Vlt späääter mal wenns sein müsste OC. Sollten richtig gute Komponente sein da ich nicht wieder in nem Jahr oder so aufrüsten möchte.... )
Ich wollte es mir in dem kommenden Tagen bei Alternate bestellend ( oder doch erst nach 2008 ? Aber ein unterscheid von 50 -150 € zum jetzigen Preis würde nichts ausmachen ). Aber ich will da jetzt nichts falsch machen... Denn ich bin hier nicht gerade der Imba PC spezialist. Habe die oben genannte liste aus einer zusammenstellung mehrerer Nutzer bewertungen zusammengestellt. Ich möchte mich jetzt nicht 100% auf deren ausagen verlassen und dann einen fehler begehen. Würde gerne erfahrenen Computer spezialisten die meinung bzw. verbesserungen oder Anregungen hören. Bitte hilft mir hier weiter. Denn es fehlt nur noch eure Hilfe um meinen Wunsch nach nem Super Gaming Rechner zu verwirklichen.
Ich danke euch vielmals im vorraus DANKE liebe Community.
Lg Aslan
PS: Wer Rechtschreib fehler finden darf sie behalten ^^
Zuletzt bearbeitet: