Das Perfekte Weihnachtsgeschenk !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aslan18

Cadet 4th Year
Hi liebe Community,

ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen.
Denn bald geht mein Wunsch in Erfüllung. Nach sehr laaangem warten
bekomme ich nun das Geld mir nen neuen Gamer Rechner zu kaufen. Wollte eigentlich so rund 1000 Euro ausgeben komme aber immer leider etwas über den gewünschten Betrag, da die Komponente für die ich mich entschieden habe ( die meines wissens nach die besten sein sollten ) mehr kosten als gewünscht... Nach langem überlegen und Lesen habe ich mich dan letztendlich für diese Konfiguration entschieden :

CPU:
Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield") € 239

CPU LÜFTER:
Zalman CNPS 9700 LED € 52

Mainboard:
XFX N680iSH, NVIDIA nForce 680i SLI € 199

Grakka:
XFX GF8800GTX 768 MB (Retail, TV-Out, 2x DVI) € 439

Festplatte:
Samsung HD501LJ (SpinPoint T166) € 86

Netzteil:
Enermax Liberty (2x PCIe, Kabel-Management) € 94

RAM:
GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit (Black Dragon Series) € 120

DVD Laufwerk:
Asus DVD-E616A3T (Retail, Blende in Beige+Schwarz) € 15,90*

Gehäuse - Lüfter:
1x 120x25x120 mm - Papst 4412F/2GLL (3-Pin Anschluss) € 14
3x ( kann max 5 reinbauen ) - Arctic-Cooling AF9225 PWM Fan (4-Pin Anschluss) € 11,70

Gehäuse:
Chieftec LBX-02B-B-B (UNI Serie, Schwarz) € 66
_______

Zwischensumme: € 1.414,50

zzgl. Versandkosten € 14,95

Gesamtsumme: € 1.429,45 ( Deutlich über 1000 € :evillol:

( Ist nur zum Gamen gedacht. Vlt späääter mal wenns sein müsste OC. Sollten richtig gute Komponente sein da ich nicht wieder in nem Jahr oder so aufrüsten möchte.... )

Ich wollte es mir in dem kommenden Tagen bei Alternate bestellend ( oder doch erst nach 2008 ? Aber ein unterscheid von 50 -150 € zum jetzigen Preis würde nichts ausmachen ). Aber ich will da jetzt nichts falsch machen... Denn ich bin hier nicht gerade der Imba PC spezialist. Habe die oben genannte liste aus einer zusammenstellung mehrerer Nutzer bewertungen zusammengestellt. Ich möchte mich jetzt nicht 100% auf deren ausagen verlassen und dann einen fehler begehen. Würde gerne erfahrenen Computer spezialisten die meinung bzw. verbesserungen oder Anregungen hören. Bitte hilft mir hier weiter. Denn es fehlt nur noch eure Hilfe um meinen Wunsch nach nem Super Gaming Rechner zu verwirklichen.

Ich danke euch vielmals im vorraus DANKE liebe Community.

Lg Aslan

PS: Wer Rechtschreib fehler finden darf sie behalten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zu allererst kann ich dich beruhigen, du wirst nicht so viel Geld ausgeben müssen.

- kein nForce! -> Abit IP35 / Gigabyte P35 DS3 / MSI Neo2 FIR
- GTX lohnt auch nicht mehr, entweder GT oder ab 3.12. die neue GTS
- wie viel Watt hat das Netzteil? 450W reichen
- beim RAM wird auch gespart -> 2x 2GB Kit MDT 800MHz CL5

Wo hast du die Preise her? Die sind zu hoch.

1. bestell das ganze Zeug bei Mix - hat exakt das gleiche wie Alternate --> Art.Nr. identisch
2. wenn du kein SLI willst, dann nimm kein SLI Board von nvidia, sondern ein günstigeres mit Intel P35 Chipsatz - z.B. von Gigabyte oder Abit etc.
3. nimm lieber einen Xigmatek HD S1238 Kühler, der ist besser und billiger als der Zahlmann
4. ich würde einen DVD Brenner nehmen ;)
5. eine GTX ist nur sinnvoll, wenn du ein großes Display hast, alles unter 24" kann von einer 8800 GT lässig berechnet werden --> kostet die Hälfte
6. Wenn du leise Lüfter haben möchtest, dann nimm welche von Scythe oder Yate Loon
7. werden jetzt sicher wieder gleich Schreie nach billigerem Ram kommen ;)
8. brauchst du wirklich einen Quadcore, oder wäre ein E6750 der übertaktet wird nicht besser?

Willst du das Teil selber zusammen schrauben, oder schrauben lassen?

edit: da war mal wieder jemand schneller ^^

Würde ich viel an power verlieren wenn ich die sachen gegen die wo du geschrieben hast austauschen würde ?

Netzteil hat 500 W. Welche sollte ich deiner Meinung nach holen. Sollte nicht al zu laut sein. Und Sata 2 orientiert.

Preise sind alle aus Alternate...

lg

Das P/L Verhältnis würde enorm steigen, wenn du dich an die Verbesserungsvorschläge hälst.

NT: be Quiet! Straight Power 450W oder Seasonic S12II 430W

MfG Campino

Du wirst sehr wenig an power verlieren aber dafür von einem Fehlkauf bewahrt werden.
Schau einfach ins FAQ von Campino und es sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben.

Gruß

5. eine GTX ist nur sinnvoll, wenn du ein großes Display hast, alles unter 24" kann von einer 8800 GT lässig berechnet werden --> kostet die Hälfte

hab nen 19 TFT. Aber zocke auch öfters gerne mal am meinem LCD Fernsehn von Toshiba ein paar infos dazu :

Format: 16:9 / Diagonale des Bildschirms: 69 cm / Kontrast: 1200:1 / Helligkeit: 500 cd/m² / Auflösung in Pixel: 1366 x 768 (W-XGA) / Betrachtungswinkel: 176° / Reaktionszeit: 8 msec

Hmm habe gelesehn das die GT bereits probleme mit spielen wie Cryses hat und man NICHT alles auf max spielen kann. wie schauts dann nach ein paar monaten mit den anderen spielen aus.. Ich möchte echt 100 % sicher gehn was die Komponente an geht. Denn die Chance es zu kaufen habe ich nur einmal. Und da muss alles stimmen...

Die GT ist aber nur 10% langsamer als die GTX, kostet aber nur die Hälfte. Sicherlich kann man aus jedem System noch 1-2 FPS rauskitzeln, doch dafür das doppelte bezahlen?

Auch auf dem LCD macht die GT keine Probleme.

Das P/L Verhältnis würde enorm steigen, wenn du dich an die Verbesserungsvorschläge hälst.

Deswegen liebe ich diese Seite hier. Ohne diese ausage hätte ich warscheinlich nen riesen Fehler begangen...

Also du meinst würde nicht wirklich an Power verlieren..

Kannst du mir die Liste von mir bearbeitet hinschreiben wenn dir das keine mühe machen würde Campino. Es kann natürlich etwas mehr als 1000 € kosten das ist kein thema. Aber es sollte wirklich ein Sytsem sein das wenigstens ein wenig zukunftspotenzial haben sollte. Ich möchte es einfach ne Lange Zeit genießen alle Games auf max zu Zocken. Mit lange mein ich nicht nur ein paar Monate...

Es gibt momentan keine sinnvolle Grafikkartenzusammenstellung mit der du Crysis auf hohen Details flüssig spielen kannst. Wenn du so einen Anspruch hast solltest du noch ein halbes Jahr warten.

edit: Dein ausgewählter CPU Kühler ist sicherlich ein gutes Produkt, aber solltest du Lärmeempfindlich sein, musst du diesen aufjedenfall Regeln oder zu einer Alternative greifen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die GT ist aber nur 10% langsamer als die GTX, kostet aber nur die Hälfte. Sicherlich kann man aus jedem System noch 1-2 FPS rauskitzeln, doch dafür das doppelte bezahlen?

Auch auf dem LCD macht die GT keine Probleme.

Hmm ok.. Dann sollte es aber auf nen SLI System basieren denn dann würde ich mir in der fernen Zukunft nen 2ten GT zulegen..

2. wenn du kein SLI willst, dann nimm kein SLI Board von nvidia, sondern ein günstigeres mit Intel P35 Chipsatz - z.B. von Gigabyte oder Abit etc.

Leider unterstützt der P35 nur Crossfire^^

Also wird das damit nix.

Es gibt momentan keine sinnvolle Grafikkartenzusammenstellung mit der du Crysis auf hohen Details flüssig spielen kannst. Wenn du so einen Anspruch hast solltest du noch ein halbes Jahr warten.

Hmm nee könnte max noch nen Monat warten länger auch nicht mehr warte schon mehr als ( ihr werdets nicht glauben ) 5 Jahre darauf mir diesen Traum hier zu verwirklichen

lass SLI. Bringt nichts.

Warte lieber bis zum 4. Dezember und kauf dir die 8800GTS Refresh.

Oder wie schon gesagt die GT

Von SLI rate ich dir ganz klar ab!

Wenn Multi-GPU, dann CrossFire. Ein derartiges System findest du in der FAQ in meiner Signatur. Auch die anderen können dich natürlich interessieren.

Wenn du dort das 1200er System mit der 8800GTS (verfügbar ab 3.12.) paarst, solltest du bei 1100€ landen.

SLI ist unnütz und unbedacht vorallem mit der Aussage später nachkaufen zu wollen. Im Frühjahr ca. kommt denke ich die neue Generation und die wird dein GT Gespann mit deutlich weniger Stromverbrauch deutlich hinter sich lassen. Zudem hast du vorallem momentan eigentlich auch nicht wirklich einen Leistungsschub mit einem SLI System. Die wenigsten Softwareentwickler kriegen eine anständige Unterstützung hin.

Sei vernünftig und lass es.

Da kannn ich Purple nur zustimmen.

2 Grafikkarten jetzt zu kaufen lohnt nur dann, wenn du sie wirklich auch jetzt brauchst. Ansonsten empfiehlt es sich eher, lieber später eine einzelne neu zu kaufen, wenn die alte nicht mehr reicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben