Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fernab von der KT333/KT400/nforce2-Debatte
würde mich mal interessieren, wieviel RAM ein
PC für was braucht.
Momentan wird man noch ganz gut mit 256MB
333MHz-DDR-RAM fahren, oder?
Für welche Anwendungen/welches Nutzungsprofil
braucht man mehr?
ich glaube, es ist wesentlich einfacher, erst zu sagen, was man machen will und dann die hardware anzugeben, die dazu passt. 256 mb...zum cs-spielen reicht das allemal, zum tippen einiger briefe mit word sicher auch...hat man dann wieder windows xp und arbeitet mit richtig(!) umfangreichen word-dokumenten siehts wieder anders aus...
- CAD Anwendungen
- 3D Renderprogramme
- Workstationbetrieb
- Datenbank
512 MB - 1GB :
- häufige Spieler sollten schon mind. 512 MB stecken haben, damit die neueren Games wie BF1942 und UT2003 gut laufen
- jemand der häufig sehr viele Anwendungen gleichzeitig am laufen hat (Multitasking)
- jemand der viel Bild- , Video- und Musikbearbeitung macht
256 MB - 512 MB
- heutzutage normal
- reicht für die meisten Sachen auch noch ganz gut aus
- Standart für WinXP
unter 256 MB
- Gelegenheits-PC-User
- für ältere Betriebssysteme wie Win95/Win98
also seit dem ich xp pro drauf habe merke ich das 256mb bischen wenig sind läuft zwar aber könnte schneller sein.
Anfang januar kommt noch ein 512MB RAM von Samsung hinzu das reicht dann erstmal.
Würde mal sagen bei xp lieber 512MB damit es schnell läuft bei 98 reichen 256 aus.