Das richtige Gehäuse finden

exeto

Lt. Junior Grade
Hi Leute

mein pc ist eigentlich fertig im Warenkorb, nur ich find kein Gehäuse... Manche gefallen nicht, bei manchen fehlt was, dann passt das nicht usw.

Ins Gehäuse passen muss ein Katana 3 Kühler
Meine jetzige HD 5850 pcs+
Und wenn die bald abgegeben wird, eine GTX 570

Es sollte so um die 50-70€ liegen und nicht groß sein, was auch wichtig ist vorne ein eSata Anschluss und schick wär nen Sichtfenster + platz für 4 festplatten und 1 laufwerk

http://geizhals.at/deutschland/536436

Das hier hört sich gut an (gibts auch mit Fenster), aber die Graka darf höchstens 270mm lang sein laut Internet und die 570 hat ja schon 268mm... Und ich glaube die pcs+ passt nicht rein

Dann hat ich wieder andere gefunden die sollen blöd verarbeitet sein, ich verzweifel an einem Gehäuse...

Was wichtig ist, ist die größe!
Breite so ~200
Höhe so ~450
Tiefe so ~500

Edit: http://geizhals.at/deutschland/536404
das ist eigentlich super aber die maße sind wieder um einiges größer

Zuletzt bearbeitet:
eSata-Anschluss vorne ist ja mehr als exotisch. Ich glaube nicht, dass du so ein Gehäuse finden wirst. was spricht denn dagegen, wenn der Anschluss hinten ist und du nen Kabel nach vorne legst?

Weterhin gibt es GTX570er mit 24cm Länge.

Was ist bei dir eigentlich klein? 15L, 20L, 40L, 60L ?

Warum muss der Kühler einbaubar sein? An den 30€ solls doch nicht hapern, wenn du auch bereit bist 300€ für ne GTX570 auszugeben wie groß ist der Katana überhaupt, schreib das mal dazu.

Also ich kann das NZXT M59 empfehlen. Allerdings weiß ich nicht wegen der maximalen Grafikkartenlänge. Meine 5850 hat problemlos platz gefunden. (gibts im übrigen auch Schallgedämmt falls relevant)

Shaav schrieb:
eSata-Anschluss vorne ist ja mehr als exotisch. Ich glaube nicht, dass du so ein Gehäuse finden wirst. was spricht denn dagegen, wenn der Anschluss hinten ist und du nen Kabel nach vorne legst?

Weterhin gibt es GTX570er mit 24cm Länge.

Was ist bei dir eigentlich klein? 15L, 20L, 40L, 60L ?

Warum muss der Kühler einbaubar sein? An den 30€ solls doch nicht hapern, wenn du auch bereit bist 300€ für ne GTX570 auszugeben wie groß ist der Katana überhaupt, schreib das mal dazu.

wenn ich es jetzt nicht übersehen hab, hat mein MB kein eSata anschluss hinten. Sprich ich müsste den von drinnen nach draußen legen (nur das Kabel), das sieht ja nicht aus

aber ne lösung die ich grad gefunden habe wäre, es gibt son card reader mit esata anschluss den man ins 5.25 laufwerk einschiebt, das würde gehen

Meine Maße hatte ich ja genannt die es so ca. haben sollte, davon ist Lancool leider etwas weiter weg :/

Shaav was meinst du jetzt mit den 30€ an denen es nicht happern sollte?

Edit: MaUaM das hört sich ganz gut an, auch esata vorne. Breite ist 190mm, der CPU Lüfter hat an Höhe 143mm. Wieviel Platz muss man noch dazurechnen fürs Mainboard und so?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Scythe Ninja 2 verbaut. Allerdings war das schon hart an der Grenze (ca. 1cm noch Spiel). Maße stehen im Link (Abmessungen (BxHxT): 116x152x116mm).

Zurück
Oben