Das richtige Gehäuse aber welches?

Wow4ikRU

Lieutenant
Hallo alle zusammen. Ich habe nun meine Komponenten für den PC zusammen gestellt und nun ist noch eine letzte Frage, welches Gehäuse. Da es nicht nur optische Enscheidung ist, sondern auch vom praktischem Nutzen (ist es Leise, hat es genug Platz für alles und wie gut ist die Gehäuse Lüftung) wollte ich hier mal Fragen.

Mir sind 2 Gehäuse besonders ins Auge gefallen

einmal das Aerocool Strike-X Midi-Tower
http://www.caseking.de/shop/catalog...l-Strike-X-Midi-Tower-black-black::15453.html
und das Aerocool Vx-e Pro Midi-Tower
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Limited-Edition-Midi-Tower-black::15439.html

Der Preisliche unterschied ist mir relativ egal, suche ein gehäuse bis max 100 € und es soll Midi-Tower sein, da ich bei denen genug Platz für alles habe (bin keiner der 5 Festplatten verbaut mit 3 Grafikkaten und Wasserkühlung)

Meine Komponenten sind
i5 2500k
Asrock Z68 Pro3
Noctua NH-D14 CPU-Kühler (passt dieser?)
HD 6850 (voresrt) und
2 Festplatten

Gibt es anregungen oder gar erfahrungen mit diesen Gehäusen? Will auch ein gehäuse das nach etwas aussieht aber auch gute Qualität und gute Kühlung hat. Hatte bis jetzt nur fertig PCs und den Fehler mach ich nicht noch einmal und dieses mal soll alles stimmen.

Wenn jemand noch ein Gehäuse empfehlen möchte nur her damit und über persönliche Erfahrungen würde ich mich freuen.

schon mal Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
([Mr])Tomson schrieb:
Lancool K58 oder Bitfenix Shinobi

sind mir leider etwas zu schlicht aber trozdem danke
Ergänzung ()

t-kay187 schrieb:
Hey,

was hälst du von diesem Tower: Cooler Master 690 II.
Ich habe das Gehäuse o. Fenster und als I und bin sehr zufrieden.
sieht auch nicht schlecht aus. Wie ist die Kühlung bei dem Gehäuse?
Werde mir warscheinlich Silent wings verbauen, habe gehört die sollen schön leise sein
Ergänzung ()

S!L3NC3R schrieb:
Wenn dir Verarbeitungsqualität wichtig ist wie mir dann kommt für mich seit 3Jahren nur noch LianLi in Frage. Beide Systeme von mir sind in ein LianLi Gehäuse verbaut.

dann schauen wir mal was bei den LianLi so alles gibt, danke für den Tipp.

Kenne die Gehäuse nicht, gefallen mir auch Optisch nicht. Auf den Bildern von Caseking wirkt die verabeitungsqualität aber sehr dürftig. Besonders bei dem zweiten. Empfehlungen kann ich dir keine geben da mein Geschmack doch sehr von deinem Abweicht. Das empfohlene Coolermaster macht aber einen besseren Eindruck auf mich, als die von dir gewählten Gehäuse.

Ich habe auch ein CM 690 und bin damit ganz zufrieden.

Bei meinem lagen 3 Gehäuselüfter bei, du kannst aber noch weitere verbauen. Da bietet das Gehäuse denke ich ausreichend Möglichkeiten.
Ich habe nur vorne und hinten jeweils einen Lüfter verbaut. Ist für mich ausreichend.

Die Verarbeitungsqualität finde ich tadellos.

LianLi ist zweifellos gut, aber auch zu Teuer und die Gehäuse sind eigentlich alle eher schlicht was für mich kein Problem ist aber wohl nicht den Geschmack des TE trifft.

Das CM 690 hat einen sehr guten Airflow wenn du vorne, hinten und unten Lüfter verbaust.
Finde ich sogar besser als das Thermaltake Kandalf.

deeptracks schrieb:
Kenne die Gehäuse nicht, gefallen mir auch Optisch nicht. Auf den Bildern von Caseking wirkt die verabeitungsqualität aber sehr dürftig. Besonders bei dem zweiten. Empfehlungen kann ich dir keine geben da mein Geschmack doch sehr von deinem Abweicht. Das empfohlene Coolermaster macht aber einen besseren Eindruck auf mich, als die von dir gewählten Gehäuse.
nagut da stimme ich zu (sieht so sehr nach billig Kunststoff aus) bei dem Aerocool Vx-e Pro, und der Coolemaster sieht ech geil aus. Mal sehen vielleicht wird doch sowas. Danke fpr die meinung

deeptracks schrieb:
LianLi ist zweifellos gut, aber auch zu Teuer und die Gehäuse sind eigentlich alle eher schlicht was für mich kein Problem ist aber wohl nicht den Geschmack des TE trifft.

so locker sitzt das Geld nun auch wieder nicht. Wo ich die Preise gesehen habe... sind aber wirklich etwas zu schlicht. Habe meine erste Wohnung und alles schön ausgebaut und mein Arbeitszimmer (PC ROOM sag ich da nur) soll mit dem Gehäuse mitgeschmückt werden.

Aber denke mal ich schaue mich mal bei den Coolemaster mal um. Macht es evtl. Sinn bei den Big-Tower sich umzusehen? Sowas wie HAF 932 (oder wie die Nummer ist)

Bin mit dem Antec Twelve Hundret sehr zufrieden, ist auch Platz ohne Ende drin.

Ansonsten würd ich auch zu LianLi oder Fractal greifen.

Iworx schrieb:
Bin mit dem Antec Twelve Hundret sehr zufrieden, ist auch Platz ohne Ende drin.

Ansonsten würd ich auch zu LianLi oder Fractal greifen.

ok in Sachen Kühlung ist der geil aber um einiges über dem Budget. Da könnte ich mir auch einen NZXT Phantom zulegen, aber soviel Geld wollte ich dann eig auch nicht ausgeben.

das enermax hoplite wollte ich auch grad anbieten. die tests die ich dazu gelesen habe waren alle sehr positiv. alternativ machst du mit dem coolermaster II aber nix falsch

ich glaube habe das perfekte Gehäuse gefunden, nich zu langweilig, praktisch aber nicht zu übertrieben bling-bling
und zwar das Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower - NVIDIA Edition(ja ja habe noch AMD Grafik, wird sich aber evtl ändern) sieht doch schick aus oder? Habe mal ein paar Videos angesehen und muss sagen gefällt mir. Ist zwar etwas mehr als ich ausgeben wollte, ist aber egal den man lebt nur einmal. Danke an eure Hilfe und an den t-kay187, supper Gehäuse was du vorgeschlagen hast, Danke

Die Chieftech Dragon Gehäsue sind sehr großzügig dimensioniert. Alterntaiv das Silverstone Raven 2 ( hat eine Lüftersteuerung eingebaut oder das Corsair 600T.
Beides sehr hochwertige und geräumige Gehäuse.

Gamescom
Zurück
Oben