Das Richtige Overclocking für XFX 7900GT 450M

Blacksun GS

Lieutenant
Hi meine Grafikkarte schafft mich immer wieder ich bekom einfach kein OC hin entweder es kommen pixelfehler oder der Bildschirm frirrt ein.

Treiber ist der 91.47 was mir geraten wurde. Hab versucht mit Riva Tuner und mit Coolbits zu Takten hat beides nichts gebracht ram ging bis 700 und ab da kam dann Pixelfehler auch auf niedrigeren werten.

Könnt ihr mir nochmal helfen?
MFG

Der macht vielleciht 20mhz das wars

Die Karte resp. der RAM scheint wohl scho an seiner Grenze angekommen zu sein. Wenn die Karte nur gerade mit den versprochen Taktraten läuft hast wohl etwas Pech gehabt. :(

Hast du mal den neusten nVidia Treiber ausprobiert?

mFg tAk

Damit geht es noch schlechter :(

Also normalerweise gehen alle 7900 GT bis mindestens 530 | 750 . In nicht allzu seltenen Fällen sogar bis zu 600 | 800 ohne Vcore erhöhung usw. In den meisten Fällen sollte aber erst bei 550 | 750 schluss sein, also vom Takt her etwas über dem 7950 GT niveau. Ich bekomme meine auch nicht über 550 | 745. Aber ich ahbe einen Freund der bis 596 | 830 kommt. Das kann also sehr schwanken. Du hast wohl eine "schlechte" 7900 GT erwischt - das kann vorkommen.

Da kann man leider praktisch nichts machen.

Die einzige Möglichkeit wäre ein VMod. Wie weit die Karte dann geht kann ich dir aber auch nicht sagen. Die evtl. Folgen eines VMods sollten dir aber im Vorhinein klar sein. ;)

mFg tAk

Jojo alles klar naja werd ich warten müssen bis zu dem R600 oder den nächsten dx 10 karten von nvidia o.O

hab immer son glück bisher hat sich jede grakar gegen overclocking entschieden bei mir meine fx5600 meine 6800gs und meine 7900gt nun nur allein meine 9800pro ging gut!

Zurück
Oben