Das Schlammfarbene Notebook Echos 44 Color

Cmon

Ensign
Hy

mein erster richtiger Computer war (und ist) ein Echos 44 Color von Olivetti. Ich hab den damals geschenkt bekommen...der Laptop läuft und läuft...irgendwann hat es mich dann mal Wunder genommen, was das überhaupt für eine Maschine ist, was der mal gekostet hat usw.

Leider lässt sich im Internet nicht gerade viel darüber herausfinden, darum habe ich die Seite:

www.echos44.ch.vu

ins Leben gerufen, um alle Informationen über diesen doch sehr speziellen Computer zu sammeln.

Kennt den jemand? Hat jemand Infos? Danke...

PS: Wie findet ihr die Seite?

PS: Der braune Laptop neben dem PowerBook ist der Echos...das PB ist nur wegen dem Grössenvergleich drauf :-)

page1-1002-full.jpg

mit dem 44er kann ich nicht dienen, aber ich hab noch ein funktionstüchtiges P133E zuhause liegen...:)

da muss ich nur ne neue festplatte für kriegen, dann sollte das laufen...leider nur 24 mb ram....und zusätzliche riegel sind so rar, das sie für 30€bei ebay weggehen

Jep, war nicht günstig...aber wenn man das NOtebook mit heute vergleicht, war es gar nicht so schlecht..ziemlich Ordentliche Batterielaufzeit, kleines Design, relativ gutes Display....das hat seinen Preis :-)

PS: Erstaunlich...1994 gabs schon Internet? :-)

So....ich hab die Seite jtezt noch stark erweitert...Die Rechtschreibung wurde weitgehend korrigiert und neuen Bilder eingefügt.

Zudem sind jetzt auch Filme und Downloads verfügbar.

Ich freue mich über jedes Feedback!

Hi!
Ich finde, du hast die Seite insgesamt sehr übersichtlich gestaltet und auch das Design gefällt mir persönlich!
Gut, der Inhalt interessiert mich jetzt eher weniger, aber beim Aufbau der Seite selber hast du dir echt Mühe gegeben.
Falls es sowas für das NB gibt, könntest du noch Downloads für Treiber verlinken/ bereitstellen, wenn du willst.
Das NB an sich sieht ja für sein Alter recht kompakt aus, nur die Farbe...:freak: Naja, vielleicht ist es so outdoor geeigneter^^
cu

Hy

Das Ding ist ja eben, dass es so gut wie keine Infos, geschweige denn Treiber übder dieses NOtebook im Netz gibt...war halt vo der Internet-Ära...aber darum hab ich die Seite gemacht, damit es mal etwas gibt, vielleicht finden sich noch andere Nutzer, oder Leute, die Probleme haben.

Ich hab zudem noch Bilder der Innenansicht auf die Seite gestellt, sieht innen gar nicht mal so anders aus, als aktuelle NOtebooks...hat aber keinen Lüfter, nicht mal einen Kühlkörper!!

Zurück
Oben