Das soll mein Handy können...

murlocfan

Ensign
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
182
Hi CB'ler,

gesucht wird ein billiges Handy/Smartphone mit folgenden Funktionen/Eigenschaften:

  • Whatsappfähig
  • Telefonieren
  • SMS schreiben
  • kurz mal was googeln
  • musik in ganz ordentlicher qualität abspielen
  • gute akkulaufzeit

(Liste ist entsprechend meiner persönlichen Prioritäten geordnet)

Würde mein Freundeskreis nicht ausschließlich aus Leuten bestehen die ALLES über Whatsapp organisieren :freak: ,
wäre meine Wahl recht einfach gewesen, so jedoch bin ich wohl oder übel auf ein etwas teureres Gerät angewiesen, das die 100€ Grenze aber nicht überschreiten soll.

Eigentlich wollte ich mir ein Chinasmartphone kaufen, jedoch schreckt mich die Überwachungssoftware in deren Firmware ab.


vielen Dank im Voraus

murlocfan
 
Hi,

Android oder Windows Phone?

Eigentlich wollte ich mir ein Chinasmartphone kaufen, jedoch schreckt mich die Überwachungssoftware in deren Firmware ab.

Und du denkst das ist bei US Herstellern anders? :lol:

VG,
Mad
 
Hi,

auf die gleiche Frage meiner Schwester mit sehr ähnlichem Anforderungsprofil habe ich ihr für Android das Moto E und für Nokia das Lumia 530 (soll Mitte August kommen)... ansonsten bleibt evtl. auch ein gebrauchtes Gerät aus der Bucht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 530 läuft allerdings länger als das 620....ansonsten hat das 620 natürlich klar mehr Features zu bieten und das bessere display
 
Die vorgeschlagenen Geräte gefallen mir größtenteils sehr gut!

Das OS von Windows in den Nokia Geräten gefällt mir deutlich besser als Android.


Allerdings habe ich das Gefühl, dass die empfohlenen Geräte für meine Ansprüche übertrieben gut sind.

Würde mich zusätzlich über den ein oder anderen Vorschlag im niedrigeren Preissegment freuen :) .




Trotzdem habt ihr mir bisher schon sehr geholfen, dafür vielen Dank!

PS: Wie sind die Meinungen zu Chinasmartphones? Gibt es vielleicht bekannte "überwachungsfreie" Geräte oder ist euch sowas scheißegal weil ihr, wie ich auch, nichts zu verbergen habt ?
 
Hi,

verabschiede dich vom Gedanken, dass es irgendein Smartphone gibt, mit dem du nicht überwacht bist! Selbst mit Custom Firmware hast du dabei keine Chance, da es Teilbereiche gibt, die du selbst damit nicht überschreiben / deaktivieren kannst.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die empfohlenen Geräte für meine Ansprüche übertrieben gut sind.

Nein, ganz sicher nicht. Die Ansprüche werden gut gedeckt und du hast Reserve, für künftige Anspruchserweiterung. Günstiger als hier vorgeschlagen sollte man nicht gehen, wenn man ein bisschen Wert auf Qualität legt. Deutlich günstiger als 100 Euro sollte man nicht wirklich gehen in meinen Augen, egal ob mit Windows oder Android.

VG,
Mad
 
murlocfan schrieb:
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die empfohlenen Geräte für meine Ansprüche übertrieben gut sind.
die lumias sind gut...aber man muss auch sagen ein gerät macht spaß oder nicht...wenn dus kaputtsparen willst kannst du das machen aber spaß kommt da bei der Nutzung nicht auf.

Sehe das wie madman, aktuell ist deutlich unter 100€ nicht viel zu finden.
murlocfan schrieb:
PS: Wie sind die Meinungen zu Chinasmartphones? Gibt es vielleicht bekannte "überwachungsfreie" Geräte oder ist euch sowas scheißegal weil ihr, wie ich auch, nichts zu verbergen habt ?
"überwachungsfrei ist vermutlih keins, egal ob China oder nicht.

Chinasmartphones gibt's einige gute, die Probleme sehe ich eher bei Garantieansprüchen da musste schon schauen wo/was du kaufst ;)
 
Danke für die ausführliche Beratung, habe mich jetzt für das Nokia Lumia 630 entschieden :)
 
Zurück
Oben