HMD hat sich für eine kaum nachvollziehbare Nomenklatur entschieden. Gibt nämlich noch zwei Modelle zwischen „Nokia 105 4G (2024)“ und
Nokia 3210, dann mit 2,4-Zoll-Bildschirm und QVGA-Auflösung aber beide ohne Taschenlampe. Findest Du in
diesem Thread … Und gibt auch noch drei Modelle mit 2,8-Zoll-Bildschirm, aber immer noch QVGA-Auflösung:
Nokia 215 4G (2024) und
Nokia 8210 4G und
Nokia 235 4G.
Die Modelle unterscheiden sich also in
- Bildschirm-Auflösung (QQVGA versus QVGA),
- Bildschirm-Diagonale (1,8 versus 2,4 versus 2,8 Zoll) und
- Kamera (keine versus 0,08 versus 0,3 versus 2,0 MP).
Ärgerlich ist das mit der
Taschenlampe, also dass einige höherwertige Modelle keine haben. Hier soll man mit dem Bildschirm leuchten.
Kann mich
@fab.erg nur anschließen, jene Modelle sind richtig groß, alle wahnsinnig dick im Vergleich zu modernen Smartphones. Daher bietet HMD auch zwar immer noch Große aber
Flache, wie das
Nokia 225 4G (2024). Nachteil sind dann diese nicht-erhabenen Tasten.
Wenn Dir eine jener fünf Unterscheidungen wichtig ist, suche ich mal nach Schnäppchen. Die Teile bekommst Du auch oft als Kunden-Rückläufer nochmals ein paar Euro günstiger; Idealo ist dafür eine guter Startpunkt.
Aus diesem riesigen Angebot, habe ich mir das Nokia 110 4G (2024) rausgepickt. Was hast Du denn aktuell?
zivilist schrieb:
Preislich mit 30 € über
Tchibo kaum zu toppen, bei Talk-Point
nochmal 4 € günstiger … Nochmal meine drei Favoriten
im Vergleich … Achtung: Obwohl die Verpackung riesig ist, fehlt den Modellen seit USB-C ein Netzteil. Das ist auch der Unterschied zu den „alten“ Modellen, die hatten noch Netzteil, aber Micro-USB.