das soll mein neuer werden! Preis Ca 500-600€

michi1234

Cadet 4th Year
Phenom II X4 955 Black Edition....................................130,00 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770...................................71,00 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7......................78,00 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT LC7...................50,00 €
WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB...........................35,00 €
Coolermaster Elite RC-335 schwarz, ohne Netzteil.......30,00 €
Grafikkarte.....................................................................????

So hab mich an dem idealen Gamer-Pc orientiert.

Bei der Graka bin ich unschlüssig!

Soll ich eine 4890 nehmen oder doch lieber auf eine 5850 warten?
Lohnt sich der aufpreis von ~ 70€?

Weil ich hab mir heute schonmal einen 23" geholt, und brauch jetz natürlich einen neuen Rechner um den zu befeuern:)

Lohnen würd's sich natürlich schon, vor allem wenn du Wert auf Details legst! Die Frage ist wieder immer, wie's mit der Verfügbarkeit steht.

Ich würde ein Arctic Cooling 550R Netzteil nehmen.

Ich würde in jedem Fall eine größere Festplatte nehmen, und auch eine mit aktuellen 500GB Plattern. Der Aufpreis ist Geringfügig. Selbst 1TB Platten gibts für knapp 65€.
Die 5850 spielt in einer ganz anderen Leistungsklasse als die 4890 und ist sogar schneller als eine 285GTX. Zur Anmerkung, die 4890 schlägt sich mit einer 275GTX herum. Dazu ist die 5850 sparsamer und bietet insgesamt das deutlich bessere Featuresetup.
Dazu hast du sicherlich mit einem 23" Monitor eine Full HD Auflösung, hier brauchst du viel Leistung für Maximale Details.

Wieso warten ? bestell dir die HD5850 wenn du sie haben möchtest, du musst dich halt nur auf eine längere Lieferzeit einstellen 1 Monat vielleicht. Falls du noch ne Grafikkarte rumfliegen hast benutzt du sie eben solange bis du deine ATI hast.

Ich würde zur Samsung F3 greifen, da schneller.

Der Stromfresser 4890 käme mir nicht in den PC.

Ich würde auf 5770 setzen oder auf 5850 warten.

Beim Gehäuse würde ich besonders bei relativ leistungsstarker Hardware wie dieser auf ein Xigmatek Midgard oder Antec Threehundred setzen, da bessere Kühlung.

Bleib ruhig beim Be Quiet, das Arctic Cooling 550R ist aber auch gut.

mfg

Nimm als HDD eine Samsung Spinpoint F3 500GB
Kostet nicht viel mehr und ist ne ganze Ecke schneller und du hast mehr Speicherplatz!

Wie schon gesgat wurde würde ich auch den Aufpreis zur HD5850 hinlegen...z.b könntest du den rechner ersteinmal mit einer alten graka oder Onboard betreiben bis die HD5850 bei dir ist (wegen dem aktuellen lieferengpass kannd as durchaus einen monat dauern)

Die von meienm vorposter empfohlenen Gehäuse sind auch eien gute alternative!
Allerdings kann man für ca 30€ den kleinen Bruder vom Migrad, nämlich den Xigmatek Asgard bekommen der auch ein sehr gutes Kühlkonzept bietet!

@ Whoozy

Die Preise der Lieferbaren Karten sprechen aber auch für sich!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es ein paar Ati HD5850 in wenigen Tagen lieferbar laut Geizhals http://geizhals.at/deutschland/?a=465611&t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform

EDIT: Du musst halt nur selber entscheiden ob der Aufpreis für dich gerechfertigt ist.

Ja ich weiss cracyyo deswegen auch mein EDIT

EDIT 2: Ein super Preis hat z.B Hardwareversand diese ist aber nich lieferbar also müsstest du die besagten 4 - 5 Wochen warten falls du diese bestellen würdest http://www4.hardwareversand.de/arti...B9102954AB8DD.www4?aid=28600&agid=1004&ref=13

Zuletzt bearbeitet:
Beim Netzteil musst du aufpassen:
Das von dir beschriebene ist leider gar nich das Gelbe vom Ei. Es ist bekannt dafür dass dieses Modell sehr schnell durchbrennt, da es schlecht verarbeitet ist.
Also von BeQuiet PurePower Netzteile kann ich echt nur abraten!
Da lieber n Enermax, Coolermaster...
MfG Tobi

@tobi512
Woher hast du den diese blödsinnige Aussage in Bezug auf die Pure Power NTs? Die sind sehr gut verarbeitet, wenn auch nicht ganz so Top wie die E6 oder E7 Modelle, was ja klar ist. Die L reihe ist die Einsteiger Reihe. Aber das die Durchbrennen wäre mir gaz neu oder hast du noch die Uralt Modelle der E5 Reihe im Kopf die probleme mit der eigenen Lüftersteuerung hatten? Das war aber auch nur die erste Revision der E5 Reihe.

Phenom II X4 955 Black Edition 130,00 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 71,00 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 78,00 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 50,00 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40,00 €
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil 45,00 €
Powercolor HD5850 1024MB GDDR5 240,00 €

Zusammen 654€ :(

Sprengt meinen maximalen Rahmen um 50€+unbekannte Lieferzeit!...

@tobi512: Das wär mir auch neu.
Wo hast du denn das aufgeschnappt?

Das 430W Modell würde auch reichen, sofern du nur wenig übertakten willst.
Mit dem AMD 945 würdest du nochmals ein paar € sparen.
Jener lässt sich auch mit der Boxed Kühler spielerisch auf 3,2Ghz (955BE) übertakten.

Wenn du nur sehr wenig übertakten willst, und du keine besonders üppige Ausstattung brauchst, dann reicht auch dieses Board: http://geizhals.at/deutschland/a433034.html

Ich würde noch warten bis die 5850 zu Preisen um 220€ verfügbar sind.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=5850&sort=p

Ich hoffe und glaube dass das nur noch wenige Wochen dauern wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@michi1234
Passt alles. Sparen könntest du noch mit einem anderen Gehäuse, dem Xigmatec Asgard für ca. 30€ das ziemlich gut für den Preis ist.
Wenn die Ansprüche ans Mainboard nicht hoch sind und dir 4 SATA Anschlüsse reichen, wäre das Asrock M3A770DE ein Blick wert, kostet knapp 50€. Übertakten kann man damit auch brauchbar, zumindest wenn du nicht unbedingt Rekorde brechen willst, reicht es. Laufen tuts.

Sprengt meinen maximalen Rahmen um 50€+unbekannte Lieferzeit!...

in vier bis fünf wochen wirst du doch wohl 50€ anheufen können oder ?
die samsung platte würde ich nicht nehmen da die nicht so der bringer ist (must ma googeln) ;)
sonst aber nen ganz gutes system !

Phenom II X4 955 Black Edition 130,00 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 54,00 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 78,00 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 50,00 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40,00 €
Xigmatec Asgard 30,00 €
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 2.0 215,00 €

Immoment siehts so aus, zusammen 597€

@Whoozy ich bestelle alles bei Hardwareversand.

@elkechen
Für über 300€? Wer ist den so blöd und kauft eine 5850 für 329€? Da muss man ja wirklich was an der Klatsche haben.

Bald ist Weihnachten lass dich mit Geld beschenken :D

EDIT: ah ok Hardwareversand da hasste eigentlich schon einen recht günstigen Laden.

EDIT 2: 597 € sieht doch gut aus ! :D Passt in dein Budget. Nur der fade Beigeschmack der langen Lieferzeit der Ati ist nur noch da ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wie sieht das eigentlich bei Hardwareversand aus, muss man sofort nach Bestellung bezahlen oder erst wenn alles liefbar ist und abgeschickt wird?

Zurück
Oben