das soll mein neuer werden! Preis Ca 500-600€

Sofern dein Rechner annähernd leise sein soll, kann ich dir von dem Be Quiet Pure Power 530 W nur abraten. Ich habe die letzten Wochen öfter die Pure Powers verbaut (Da schnelle, günstige, Spielesysteme gefragt waren ;) ) in verschiedenen Wattzahlen, jedoch war jedes deutlich lauter gegenüber dem Enermax Pro82+...

Da lieber 20 Euro mehr in die Hand genommen, dann hast du ruhe...

Der rest der config sieht sehr gut aus, beim Aasgard sieht man die HDD LED und die Power LED sehr schlecht, ansonsten gutes Gehäuse für den Preis.

Grüße

@BootCamper
Äh... ja.. deshalb sind die Pure Power Modelle bei Tests immer die leisesten.... selbst unser Tester auf P3Dnow bescheinigt den NTs absolute Laufruhe. Und mir ist auch noch kein L7 unter gekommen das laut ist. Im übrigen sind die Enermax Pro82+ in keinem Test die leisesten NTs.
Entweder hast du da was anderes gehört (Grafikarte, CPU Lüfter oder sonst was) oder du hattes schlichtweg noch keines in Betrieb.

Aus dem Grund (Testberichte) hab ich auch einige Be Quiets Pure Powers gekauft ;) da sie ja als Leise gelten.

Die Rechner Standen nebeneinander, Graka und Prozessor Lüfter habe ich gestoppt, nachdem der Be Quiet PC ausgeschalten war hörte ich deutlich wie der Geräuschpegel im Zimmer gesunken ist. Habe diesen Test mit 5 Rechnern mit Pure Power Netzteilen gemacht und bin immer zum selben ergebnis gekommen. Das Fiepen der Pure Power Netzteile ist deutlicher als vom Enermaxe.
Ich denke nicht das es vom NetzteilLüfter kommt, es klingt mehr wie ein dumpfes brummen/fiepen.

Ich bin kein Fanboy von Marken, ich verbaue ATI's wie Nvidias und Intel sowie auch AMD's, genauso offen bin ich bei Netzteilen um das mal vorweg zu nehmen...

Grüße

Edit: Laut ist vielleicht der falsche ausdruck, hörbar ist besser...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kenne unsere Tester und die sind professionell. Da bezweifle ich auch weiterhin deine Aussage.

Mach doch auf Rechnung kannst dann später bezahlen

@BootCamper
Die Unterscheide zum Straight Power sind da doch weitläufiger und rechtfertigen den Aufpreis. Vielleicht solltest du mal da genauer vergleichen und auch mal auf die Innereien achten. Da gibt es einige Unterschiede.

Ja sicher, getrennte Stromschienen, bla bla... Mit sicherheit auch hochwertigere Elemente wo man den "Strom" nicht hört...

Eine Frage hab ich noch, ist es noch sinnvoll meine X-Fi Xtreme Audio in meinen neuen einzubauen?

Weil die hatte ich mir vor ~ 3 Jahren gekauft und nun möchte ich wissen, ob sie noch zeitgemäß ist;)

So meine aktuelle Konfig sieht so aus :

Phenom II X4 955 Black Edition 130,00 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 54,00 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 78,00 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 50,00 €
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 40,00 €
Xigmatec Midgard 60,00 €
(Radeon 5850) Preis sollte 240 € nicht überschreiten >.<

So nun hab ich ja noch zwei "Übergangskarten" bis die 5850 zu humanen Preisen lieferbar ist, einmal die x1800GTO und einmal die hd 4350.

Welche von beiden sollte ich einbauen?

Könnte ich meinen IDE Brenner weiter nutzen, oder sollte ich lieber einen neuen SATA kaufen?

Zuletzt bearbeitet: (erweiterung)
Zurück
Oben