das Übliche wegen Datenrettung

LCTron

Lieutenant
also...ich hab hier rumgesucht...und auch was gefunden...aber das bringt mich net weiter...folgendes problem:
rechner aus gemacht...rechner an gemacht... *schwubb* moppert mein windows: auslagerungsdatei sei weg...
ich ers gedacht...ok 2. festplatte nicht initialisiert...aber pustekuchen...die war da^^

die 120ger steht ja unten inner signatur...aufgeteilt in 3 partitionen

8gb
24gb
und rest

so die 8er is seit dem booten laut windows nicht formatiert...laut partition magic sind 5,5gb aber belegt...so wie es sein sollte...auch der name der partition "sicherung" is noch bekannt...der name sacht glaub ich schon alles :D
jedenfalls...ich hab ma so nen paar test gemacht...partition magic meint fehler 45 crc error in data
chkdsk meint
chkdsk überprüft indizes <phase 2 von 3>
fehler im index $sdh der datei 9 werden berichtigt.
fehler im index $sdh der datei 9 werden berichtigt.
fehler im index $sii der datei 9 werden berichtigt.
fehler im index $sii der datei 9 werden berichtigt.
indexprüfung beendet

kp ob das wat mit dem fehler zu tun hat...schätz ich zumindest ma^^
dann labert der noch wat mit schreibgeschützem modus dass es nicht fortgesetzt werden kann

dat andere war testdisk...aber damit kann ich garnix anfangen^^

partitionstabelle vllt neu machen? wenn ja wie^^ oder noch ne andere idee?
das prob is das ich kein funzendes diskettenlaufwerk zuhause hab sonst hätt ich ma das diagnosetool von wd drüber gejagt...

hilfÖ

*edit*
der crc bei der infoabfrage bei partition magic kommt auch bei den anderen partitionen der platte...
und auf einige ordner dieser partitionen kann ich net mehr zugreifen...
dann kommt der fehler:
fehler beim einlagern einer speicherseite
error 702 is auch sehr beliebt -.-

*verzweifel*

Zuletzt bearbeitet:
Re: das übliche wegen datenrettung^^

Check mal die Platten mit den vorgesehenen Tools der Hersteller durch. Ansonsten schreib den Master Boot Record neu.

dangö...aber wie mach ich dat? und womit? irgendwie ne möglichkeit ohne diskettenlaufwerk?^^

Wenn Du XP hast, starte von der CD und wähle die Wiederherstellungskonsole und lasse "fixmbr" und "fixboot" mal laufen, dann checke mal die Platten mit "chkdsk /F /R /X", wenn dann noch Fehler kommen, solltest Du schleunigst die Daten sichern und formatieren oder Platten testen mit den Herstellertools.

geht des auch mit 2000? egal probier ich ma^^

LCTron schrieb:
geht des auch mit 2000? egal probier ich ma^^

ja sollte auch gehen!

danke für alles aber nachdem ich die platte wieder angestöpselt hab geht se garnet mehr und ne smart-warnung kommt direkt am anfang...schätze das wars dann^^

Zuletzt bearbeitet:

LCTron schrieb:
geht se garnet mehr und ne smart-warnung kommt direkt am anfang...schätze das wars dann^^

So siehts aus - die S.M.A.R.T. Warnung kommt nicht von ungefähr. Die Diagnose mit dem Hersteller-Tool wurde ja bereits erwähnt (durchführen sofern überhaupt noch möglich), sollte hier kein "Disposition-Code 0x00" ausgegeben werden ist das Laufwerk hinüber. Läuft noch Herstellergarantie kannst du sie durch Hitachi tauschen lassen.

Bye,

haste schon ma probiert mitn norton commander zu booten unden die daten die auf der gekrechten platte sind aufne andere platte zu kopieren???
hat bei mich immer geklappt.

Zurück
Oben