• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Das Ultimative Game !?

Hardware_Genius

Lt. Junior Grade
Hallo ,

Was haltet ihr für das Ultimativste Game das euch bis jetzt untergekommen ist ?!

Und damit meine ich NICHT CS ( Counter Strike ) , Ghost Recon etc. Aber auch NICHT WoW ( World of Warcraft ) oder Two Worlds , sondern Spiele mit Charakter ! Und natürlich meine ich auch nicht das Spiel des Lebens ( Die Realität :) ) Das heisst natürlich nicht das oben genante Titel ausgeschlossen sind !

Auserdem hätte ich gerne gewusst ob ihr etwas über Spiele wisst ( PC ) in denen man die Gesamte Erde erobern kann . Und zwar nicht in Missionen sondern Strategisch wie z.B in Rome Total war . Und es sollte nicht so komprimierte Karten haben wie Civilization ! Und wenn es ganz Perfekt sein soll auch noch annehmbare Grafik. Also eine art Imperator Simulator für die Erde :D

PS: Ich danke schon im Vorraus für Antworten und hoffe auf gute Spiele Titel :)

Wenn jemand WoW, CS oder seine Mutter nennen möchte wirst Du wohl damit leben müssen.

OK ,

Medieval 2: Total War Ist ja schon mal ein guter Anfang ! Ich bin davon schon jetzt begeistert. Aber es muss doch ein Spiel geben bei dem man wirklich Sämtliche Kontinente unter sich vereinigen kann ?

Wenn ich mich recht entsinne gab es mal so ein Spiel.

Knights of Honor

Zwar schon etwas angestaubt und nicht ganz so gut wie Medieval 2, aber dort kannst du sogar ganz Europa erobern!

DAS ultimative Game schlecht hin ist (*Trommelwirbel*)

SYSTEM SHOCK

Und es wird wohl auch nie wieder ein vergleichbares Spiel geben.

Damit sollte alles geklärt sein!
@Moderatoren: Thread kann geschlossen werden :cool_alt:

Ich erwische mich andauernd beim zwischendurch SpiderSolitär zocken - was würde ich nur ohne machen?

cameo: Meintest Du wirklich, dass ich Deinen Account schliessen kann? :D

Interstate 76 !!! war und ist das beste Game was ich jeh gespielt habe... Selbstjustiezler an die Macht ;-) wurde oft nachgeahmt aber nie kam eins ans Orginal ran... und mit n bisschen Tricksen hatte man so geile oldshool Amikarren mit fetten MG's und Raketenwerfern... Die Storry war auch gut und immer wieder für ne Überraschung gut... "Besorg die Informationen aus Roswell.... und dann kam da ein UFo, so geil...

leider läufts nimma mehr und hab kein Bock auf windoof 98 :-(

Meine Herren.
Für mich gibt es folgende Spiele die ich jederzeit installieren würde und bis zum Umfallen wieder zoggen würd.

Strategie: Starcraft, CnC I -> wobei Starcraft mein Favorit ist
Action: Tribes 2 -> Ja Tribes, das einzig wahre nie von anderen erreichte Action MMAPG...... ohhhhhh wenn ich gewisse gameplay vids anschaue kommen mir wieder die Tränen, mein Herz sticht.

so viel spass noch

Es gibt "Victoria" + Erweiterung. In diesem Spiel wählst du irgendeine Nation (Von Preußen über China bis hin zu Hawaii) und darfst diese von 1839 bis 1935 verwalten. Das Spiel ist komplex (Rohstoffe, Erweiterungen, Forschung, Diplomatie, Krieg, Kolonien) und theoretisch könntest du die ganze Welt erobern, da die 2D-Karte sehr groß ist und alle Länder beinhaltet.
So ein interessantes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gespielt. Es macht einfach Freude, das Deutsche Reich zu gründen, die Entente für ihre Kriegstreiberei zu bestrafen und die Nazis und Kommunisten zu vernichten.
Natürlich gibt es verschiedene Staatsformen. Von der gottgewollten Monarchie bis zur kommunistischen Republik ist nahezu alles enthalten.
Exzellent erdacht sind die historischen Ereignisse, die das Spiel beinflussen, so z.B. die Eröffnung des Tiergartens, die Reichsgründung, der Frankfurter Kongress und viele andere.
Wenn du auf intelligente Spiele stehst, dann versuch dich doch mal an Victoria.

LBA 2 ist einfach genial, ich habs vor paar Wochen wieder angefangen zu spielen und mich über die dummen figuren krank gelacht^^
Da gibts z.B. so eine komische Tussie die aussieht wie ne Kugel mit 4 strichen(arm&beine)

Und Gta SA vor allem mit den Autos und mods die es z.Z. gibt könnte man es wochenlang wieder durchspielen.(hm, gar nicht mal so ne schlechte idee^^...)

PS:
Hardware_Genius schrieb:
OK ,

Medieval 2: Total War Ist ja schon mal ein guter Anfang...

Wie beim Psycho Dok auf dem Sofa.

Na das hört sich doch alles gut an . Weiss denn jemand was über neuere Titel die so in die Richtung Victoria gehen ?

PS: Mein Ultimativstes Game ist die Fallout Reihe. Die Story ist einfach ungeschlagen und bald kommt ja auch noch Fallout 3 :D. Allein die vielen Eastereggs , soviele habe ich in noch keinem anderen Game gefunden.

@ OnlineGamerXD , Ja ich sitze durchaus öfter auf der Couch aber dann Spiele ich CoD3 etc.:D

@Hardware_Genius
Ähnliche Spiele wie Victoria sind Harts of Iron 1+2 (Wurde schon genannt).

Btt:
LBA2 war echt genial genau so wie das originale Siedler II

The Legend of Zelda: A Link to the Past (System: SNES)

lttp.jpg

(Fanseite)

Hardware_Genius schrieb:
Auserdem hätte ich gerne gewusst ob ihr etwas über Spiele wisst ( PC ) in denen man die Gesamte Erde erobern kann.

Leider nicht. Aber hier kannst Du die Erde zerstören. Defcon

PS:Warum ist der Thread hier eigentlich in Strategiespiele? Es geht doch laut TE um alle Spiele?

Zuletzt bearbeitet: (quote+link)
Wizardry 7
*edit*
Sry... falscher Bereich. Wollte doch nur mein heißgeliebtes Wizardry7 mal loswerden ;-)

Im Strategiebereich würde ich Generals im Mehrspielermodus vorschlagen. Macht einfach Laune mit 7 Mann zu zocken und jeder jeder gibt jedem auf die Mütze ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben