Das vernetzen von Filmen auf der Festplatte und Netflix etc.

• Ersteller Ersteller SineNefas
  • Erstellt am Erstellt am
Also ich habe mich mal eingelesen in einen Thread über den ich im Internet gestolpert bin. Wenn auch etwas älter.

Dort hat jemand einen HTPC mit Windows auf dem er mittels einer Fernbedienung und einem programm makros erstellt hat mit denen er einfach alle seine Programme öffnet.
http://www.deathmetalmods.de/fuenf-jahre-htpc-fuenf-tipps-fuer-einsteiger-und-ein-fazit/

Das ist natürlich älter und dürfte mit Windows 10 besser laufen ^^

So wären alle Programme mit der richtigen Fernbedienung nur ein Tastendruck entfernt :D

Hört sich perfekt an. Also Wake-on Lan --> direkt in Windows booten und sobald die Fernbedienung gedrückt wird --> Kodi öffnen! Das ist echt eine super Sache, wenn das geht. Danke!

Müsste es nicht eher Wake-on über USB sein?

Dann startet das Betriebssystem was natürlich ohne Anmeldung erfolgen muss und ist auf dem Desktop.
Dann mithilfe der Makros einfach das Programm deiner Wahl öffnen also z.b. Kodi.

Sollte nur Kodi verlangt werden kann man natürlich ein Autostart einbauen das sofort beim Booten Kodi offen ist.
Wahlweise was anderes zu öffnen geht ja immernoch ist ja Windows.

Das wichtigste in dem Beitrag war aber.
Weit weit vorraus Planen bis ins kleinste Detail :D

Ja...das wird wohl viel arbeit...ich mache das alles zuerst mal an meinem Monitor Probe ;)
Bevor ich mir was teures kaufe ^^

Wenn es kein Geld kosten würde und ich nicht Arbeiten müsste dann würde ich es wohl selbst ausprobieren :D

Zurück
Oben