Das VERRÜCKTESTE Tastaturphänomen aller Zeiten (Notebook)

Du hast doch den Händler um die Ecke.

Kann der Dir nicht weiterhelfen mit einem Leihgerät?

Die Daten sind schnell kopiert.

Varulfen schrieb:
eine Kalte Lötstelle ist eine nicht schlüssige Verbindung, in diesem Fall von Connector und Board.
Dies kann auftreten bei falschen Temperaturen oder Erschütterungen während des Erkaltens, also in der Regel ein Produktionsfehler der aber nicht sofort bemerkbar sein muss, weil z.B. noch eine minimale Stelle Verbindung hatte und sich erst mit der Zeit löst.

da haben wir es, die erste Problemen traten während des Winters auf. Ich fahre in der Regel das ganze Jahr mit dem Fahrrad zur Arbeit, auch bei -10 mache ich kein halt. In der Regel hängt der Laptop entweder während der Fahrt (15-20 Min.) über den Schulter oder er ist in einem größeren Rucksack verpackt. Ich schätze, Erschütterungen, Kälte und Hitze haben das Problem über Zeit größer werden lassen :((
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Du hast doch den Händler um die Ecke.
Kann der Dir nicht weiterhelfen mit einem Leihgerät?

leider nicht, nicht jeder lässt sich auf solche Konfigurationen ein, ist eine Online-Bestellung gewesen. Deswegen schicke ich den Lapi direkt an Acer und nicht über den Händler. Die Daten kann ich selbst sichern, da werden sich schon paar TB frei finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider wurde die Frage noch nicht beantwortet, daher Interessehalber nochmal: Wenn du täglich auf diesen Rechner als Produktivsystem angewiesen bist - warum wurde kein Gerät mit Vor-Ort-Servicevertrag angeschafft? Zu teuer, nicht einkalkuliert? Ich hoffe natürlich, dass dein Problem trotzdem schnell behoben ist.

Varulfen schrieb:
da es nur sporadisch auftritt, ein defekter Connector in Form einer kalten Lötstelle.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das könnte erklären warum die Tastatur nicht ganz ausfällt.

e-Funktion schrieb:
warum wurde kein Gerät mit Vor-Ort-Servicevertrag angeschafft? Zu teuer, nicht einkalkuliert?
a) selbst nicht daran gedacht
b) vom Händler nicht angeboten, damit ich daran denken kann

außerdem war der Rechner bei der Anschaffung zum Auslagern der Arbeiten bei Bedarf gedacht. Heute erledige ich meinst den Raw-Cut, Sichern des Materails am Set und eventuelle erste Farbkorrekturen für den Kunden schon gleich damit. Die Leistung der Rechner ist für solche Arbeiten aller mal ausbrechend und der Schnitt ist flüssig. Damit habe ich anfangs gar nicht gerechnet. tja man lernt nun mal aus den Fehlern :) jetzt habe ich den Salat :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe für sowas können natürlich vielfältig sein. Wenn sich das Anforderungsprofil so verschiebt kann man das manchmal schlecht planen. Hoffen wir mal das beste :)

in einem andren Forum habe ich folgen Tipp erhalten:

"Lege deinen Liebling mal genügend lang in den Kühlschrank und teste.
Bis 50°C auch mal ins Backrohr und teste wieder.
Aber schon mit Verstand vorgehen!!"

Das habe ich jetzt vor hehehe ich habe den Verstand verloren, ich weiß, dass es bei man das bei defekten Grafikkarten, die Methode ab und zu funktioniert aber Notebooks hehehe das kann ja lustig werden :)))

Am einfachsten wäre es den Stecker mal selber nach zu löten, würde das Problem wahrscheinlich schon lösen, aber die Garantie ist halt weg.
Den ganzen Laptop würde ich nie bei 50°C in den Ofen stecken, weil ein Ofen ist nicht so genau mit der Temperatur und dann kann es schon mal 70-80°C.

Bei der Fehlerbeschreibung pass bitte auf, dass du ganz genau schreibst was los ist und ganz fett und gross, dass es erst nach einer Minute auftritt, sonst bekommst ihn zu 90% genau so zurück wie du ihn hin schickst.
Die schalten nur mal kurz ein und ah geht es und wieder zu.

SENSATIONELL, der Kühlschrank Tipp hat funktioniert, gerade habe ich den Notebook nach 6 Stunden im Kühlschrank herausgeholt und sehe da, die "A" Taste geht!!! ich warte ich mal ab wie lange das auf Zimmer Temperatur geht :)

Zurück
Oben