Das wiederholte Telefongespräch

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Justan Image

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
145
Hallo zusammen :)

Ich hab' hier einen recht kuriosen Fall...

Meine Mutter hat gestern mit ihrer Schwester telefoniert. Ganz normal per Festnetz.
Allerdings lebt meine Mutter auf einer holländischen Insel, meine Tante hier im Ruhrpott.
Nun, nach ca. 2 Minuten hat sich das Gespräch plötzlich wiederholt (für meine Mom), die Gegenseite hat das Gesprochene einfach wiederholt.
Das war meine Mutter irgendwann zu blöd; sie dachte an einen dummen Scherz und hat nach einigen wiederholten Sätzen einfach aufgelegt.
Das Gespräch hat so insgesamt maximal 3 Minuten gedauert.

Jetzt die Frage an Euch: was war das?
Kann das ein technischer Fehler gewesen sein? Denn zu meiner Tante (60+) passt so ein Scherz eigentlich gar nicht.
Wohl aber zu einem ihrer Söhne, der zufällig auch ins Gespräch involviert war.
Es wurde wortwörtlich alles noch einmal gesagt, etwas, das meine Tante ohne sich zu verraten eigentlich nicht beherrscht^^

Der Anschluss meiner Mutter läuft über den niederländischen Anbieter "Ziggo" und ist ein Kabelanschluss.
Meine Tante hat einen ganz normalen DSL Anschluss von der Telekom.

Ich freue mich schon jetzt auf Eure Antworten :)
 

luda

Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
2.916
Ob es ein technischer Fehler ist oder Bier im Spiel war. Steht doch da.
 

5654

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
994
Vielleicht war deine Tante der Zeit voraus. Aber ein streich müsste das schon sein anders könnte ich mir das nicht vorstellen. LG
 

mod666

Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
2.164
Das Gespräch war eigentlich zu belanglos, darum hat bei der NSA jemand die Aufnahme zurückgespult, weil sie überschrieben werden sollte. Versehentlich wurde dann statt STOP auf PLAY gedrückt, so dass das Gesprächh wieder in die Leitung übermittelt wurde.
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.949
was genau willst du von uns nun hören? :freak:
 

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
Kommt vor wenn die Gestirne(welche wird nicht verraten) eine unbestimmte Konstellation bilden.

Ich würd mal beim Anbieter nachfragen, bzw. den Vorfall melden.
 

Justan Image

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
145

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.502
Die Anfrage war eventuell klar formuliert. Aber aus dem was da "vorgefallen" sein soll ... ich werde da nicht schlau draus.
Wer hat was wiederholt? Und eigentlich ist ein Gespräch doch ein Dialog. Was soll es also wenn die eine Seite ihren Teil wiederholt?

Edit: wenn man denn den gelinkten Thread ließt, dann wird es klarer.
Technisches Problem.
Was möchtest Du jetzt von uns wissen? Ob wir es lösen können, oder der Provider Deiner Mom? Oder der Provider der Gegenstelle?
Wir können es nicht. Bleiben nur die beiden anderen übrig^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Justan Image

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
145
@HisN
Genau das ist der Punkt. Was soll das.
Eigentlich sind meine Mom und ihre Schwester lange aus dem Alter raus.

Es war ein sehr belangloses Gespräch, und niemand macht solche Scherze, auch wenn es dem Humor meines Cousins entsprechen würde.
Die wiederholten Sätze waren schon sehr belanglos.
So Sachen wie "ja, hier auch warm. Wir gehen gleich ins Stadion"
Und es wurde wortwörtlich wiederholt, nebst Betonung, also (je länger ich darüber nachdenke) sehr wahrscheinlich, dass es ein Problem technischer Natur ist.
Meine Tante kann bzw. macht sowas definitiv nicht.

Ich versuche auf diesem Wege eventuell andere zu finden, die davon schonmal was gehört habe.
Denn das es ein technisches Problem sein könnte kann man ja schon dem Link meines vorherigem Posts entnehmen.
Und bevor sich daraus ein Familiendrama entwickelt (Mom fühlt sich verarscht/ist sauer), wollte ich einfach mal andere Ideen dazu hören bzw. lesen.
Mich interessiert das einfach.
Das ist doch (auch) der Sinn eines Forums, oder?
 

Pitt_G.

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
6.890
vielleicht ein Problem geistiger Natur.... bei der Tante....
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.984
technisches Problem und fertig. Man kann in Familien über sowas auch sprechen und wenn jemand wegen soeinem Blödsinn stinkig ist, würde ich mal seine (Ihre) Temperatur nehmen...
 

bull123

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
46
Vielleicht hat deine Tante die Freisprechfunktion des Telefons aktiviert und diese war zu laut eingestellt? (K.A. ob man so etwas stark hören würde.)
 

phil.

Just for a visit
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
27.993
Anscheinend ist diese Phänomen in dieser Form bei den CB Boardies noch nicht aufgetaucht.
Der Thread ist geschlossen, da einige Trolls meinen ihren grenzwertigen Senf dazu geben zu müssen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top