Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDas Winter-Loch ist hier: Titan Blackwell und Intel 290K Plus – oder auch nicht!?
So ziemlich das einzige was komplett unbeschnitten ist, ist das Speicherinterface.
Aber wenn die doch mal einen seltenen Chip haben mit teildefektem SI, wird da halt eine RTX 5000 Pro raus gemacht. Die bringt dann 4300€ und man muss nicht den großen Chip an irgendwelche Geringverdiener verkaufen...
Zum Glück sitzen da Leute die etwas vorausschauender handeln - den großen Umsatzboom bei Nvidia gibt es nämlich gerade einmal seit 2 Jahren:
und wie es in 2 Jahren aussieht weiß kein Mensch - Nvidia wurde vor 33 (!!!) Jahren gegründet …
Da wird natürlich keiner aus dem Gaming-Segment, das aktuell ebenfalls einen Umsatzrekord nach dem anderen fährt, aussteigen
Um das Ganze mal ins Verhältnis zu setzen - Nvidia hat im gerade beendeten Geschäftsjahr allein im Gaming-Segment mehr Umsatz gemacht, als AMD insgesamt in allen Segmenten!
Rollkragen schrieb:
Bis dahin kann vielleicht Radeon entwas aufschließen,
Asus wurden auch die 5090 Matrix aus der Hand gerissen und die völlig dämliche Goldversion hat auch Ihre Besitzer gefunden. Früher gab es auch schon Leute, die sich tripple und Quad SLI Titan Systeme gebaut haben. Auch Karten wie die Titan Z hat Ihre Kunden gefunden. Ein gewisser Markt für teure High end Hardware zu hohen Preisen ist also definitiv vorhanden. Nicht riesig, aber existent. Bei solchen karten geht es auch nicht um den Massenmarkt, sondern die Wirkung als Halo Produkt.
Ja klar kann man einige solcher stromfressenden Ziegelsteine an Sammler und Spinner verkaufen.
Sowas geht auch mit Lautsprecherkabel um 100.- pro Laufmeter.
Aber das sind keine Gamer.
Es gab nur ne inflation von 35% in € und in dollar um die 40% seit 2020
dazu die Energiepreise die angezogen sind was alle spüren demzufolge sind die Umsätze stagniert
Folglich sucht man Wachstumsmärkte und das ist ai
für die Währung sind Staaten verantwortlich und für Planung für innovation firmen was diese auch seit etwa 5 Jahren stagnieren.
Diese Krise die nebenbei fast jedes land in der welt hat muss endlich das neo liberale Konzept aufgegeben werden. Den das kollabiert derzeit.
ich will fortschritt den technisch könnte man ab 2035 mit bismut Halbleiter endlich daten und auch Prozessoren deutlich beschleunigen.
Cpu bis 48ghz gpu bis 32ghz, ram wird quasi hbm zum standard bis 40gt/s (an 1024bit si = 5120gb/s)
dazu ddr7 mit nur 6ns was dann bis zu 192gb ram geht pro camm2 Modul, 2 möglich.
Der Fest Speicher ssd nand von 8tb bis zu 64tb geht an pcie7 x4 (128gb/s)
Der Grund warum das nicht stärker forciert wird liegt an Unsicherheit und keiner investiert in dass, der maximale profit ist wichtiger.
Die ai Blase platzt das ist sicher und dann zeigt sich wohin man geht ich gehe von apu in allen pc aus das wird ne stagnation bis 2030 bringen was danach kommt ist offen.
Wenn 5090 Ti oder Titan Blackwell, dann wird diese beim Speicher knausern, aber beim Chip einiges bieten, sprich nah an die Pro 6000 Blackwell rankommen.
Eine 5090 Eco / SUPER / whatever mit vollem L2-Cache, dafür aber nur 384bit-Interface und 3GiB-DIEs wäre noch eine sinnige Variante.
Gäbe es für die Titan überhaupt genug Kundschaft? Die 5090 ist ja schon extrem teuer, eine Titan würde da noch was oben drauf setzen. Wo wäre man da mit den Straßenpreisen? Bei 5k?