SavageSkull
Fleet Admiral
Die Frage ist für was bringt das was? Für Gamer, an die sich eine 5090/Titan mit dem Standard Treiber richtet, bezweifle ich das doch stark. Noch nie waren die 24GB meiner 4090 von einem Spiel voll und dabei reservieren sich die Spiele mehr Speicher, wenn mehr vorhanden ist. Du wirst heute kein Spiel finden, was mit 16GB gebremst wird. Da sind die 32GB der originalen 5090 schon völliger Overkill.Rickmer schrieb:Ich bin ganz deiner Meinung... eine 5090 Titan bringt nur was, falls die auch mit 48GB oder 64GB VRAM gebracht wird.
Es wäre nur sinnvoll für lokale KI Anwendungen und da müsste es preislich gegen die RTX6000Pro konkurrieren, die nicht nur 64GB hat, sondern auch den professionellen Treiber.
Eine günstige 64GB Karte wäre wirtschaftlich völliger Unsinn. Eine 48GB Karte wäre halt wieder so ein Kunstgriff mit der Speicherbandbreite und da wäre die Frage wo man die Karte platzieren kann.
Warum sollte man den großen teuren GPU Chip also für ein günstigeres Produkt verschwenden?
Aus Sicht von Nvidia und den Kartenhersteller/Händlern ist da wenig Anreiz etwas zu ändern.