Hallo habe mit heute eine Mibao dashcam gekauft. Wenn ich sie im Auto anschließe, raucht es im Radio, egal welcher Sender ich auswähle. Wenn ich das Kabel aus dem Zigarettenanzünder entferne ist das Rauschen weg. Habe sie auf Amazon bestellt, das sie ganze 5 Sterne von über 40 Usern hat. Komisch das niemand dieses Problem beschrieben hat.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dashcam verursacht rauschen.
- Ersteller Medusa25
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
wer weiß, bei welchen autos die user den verbaut haben. neuere autos sind störempfindlicher als 20jahre alte kisten 
der ford kuga meines alten herrens hatte eine dashcam auch nicht gemocht.
der ford kuga meines alten herrens hatte eine dashcam auch nicht gemocht.
ClashHexmen
Lt. Commander
Wird wohl das Ladegerät sein welches die 12V Boardspannung des Autos auf die 5V für die Kamera transformiert. Da die Kamera über USB geladen wird würde ich einfach mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
Evtl mal gedanken gemacht das die bewertungen gefälscht sind 40 bewertungen sind nix die kaufst beim ali von nebenan fürn 5er ka ob wir die selbe angesehen haben aber die ich angesehen hab da 46bewertungen und alle im sehr kurzen zeitraum 100% gekauft bewertung ^^ oft werden solche sachen mit gratis proben gemacht die werdend ann gleich nochmal besser bewertet :/ wenn selbst formen wie gopro keien 5er rein kriegen sicher keine billig china firma^^
ryan_blackdrago
Captain
-Anderes Kabel testen
-Stecker vom Kabel öffnen > prüfen ob überhaupt eine Flachsicherung drinnen ist (ja, hatte ich auch schon; die Feder hatte dann den Kontakt nicht ordentlich hergetellt).
-Stecker vom Kabel öffnen > prüfen ob überhaupt eine Flachsicherung drinnen ist (ja, hatte ich auch schon; die Feder hatte dann den Kontakt nicht ordentlich hergetellt).
Steffenkrue
Lieutenant
Ich denke mal das Ding hat kein CE Zeichen, also ist es auch nicht auf andere europäische Geräte abgestimmt.
adius
Lt. Commander
War die Billig oder "Preiswert"? ich habe eine iTracker mini 0806-Pro in Betrieb und damit gibt es keinerlei Stöhrungen, weder im Radio noch auf dem Handy. Alte Weisheit...Wer billig kauft kauft zweimal 
Ich würde das USB Kabel mal mit einer HF Kabeldrossel (Ferritkern) wie man es auch aus dem PC Bau kennt versuchen. Auch das Aufwickeln ( 5 bis 10 Umwicklungen) auf einen Ferritstab wie man sie früher für AM Antennen benutzt hat kann HF Störungen verhindern.
Ich würde das USB Kabel mal mit einer HF Kabeldrossel (Ferritkern) wie man es auch aus dem PC Bau kennt versuchen. Auch das Aufwickeln ( 5 bis 10 Umwicklungen) auf einen Ferritstab wie man sie früher für AM Antennen benutzt hat kann HF Störungen verhindern.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Bitte was?ayanamiie schrieb:oft werden solche sachen mit gratis proben gemacht die werdend ann gleich nochmal besser bewertet :/ wenn selbst formen wie gopro keien 5er rein kriegen sicher keine billig china firma
Auch nach dreimal lesen verstehe ich nur Bahnhof. Eventuell wären Satzzeichen hilfreich.
rocketworm
Lt. Commander
Ich hatte bei meinem Wagen ein ähnliches Problem. Ich habe am Autoradio einen Bluetooth Empfänger nachgerüstet um vom Smartphone Musik wiedergeben zu können. Das ding bekommt per USB vom Zigarettenanzünder Strom und wird per klinke am AUX vom Autoradio angeklemmt. Das ergab dann auch Tonstörungen im Radio.
Meine Recherche hat ergeben, dass die Zündung bei "Moderneren" Autos gerne in Dir Stromversorgung vom Bordnetz stört.
Gelöst habe ich es mit folgendem Adapter den ich an der USB Stromversorgung dazwischen geklemmt habe:
https://www.amazon.de/dp/B00JFZDG7A...olid=3NJA5XEM834HJ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Meine Recherche hat ergeben, dass die Zündung bei "Moderneren" Autos gerne in Dir Stromversorgung vom Bordnetz stört.
Gelöst habe ich es mit folgendem Adapter den ich an der USB Stromversorgung dazwischen geklemmt habe:
https://www.amazon.de/dp/B00JFZDG7A...olid=3NJA5XEM834HJ&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it
Meine Street Guardian liegt preislich über deiner und hattte das Problem auch.agando schrieb:War die Billig oder "Preiswert"? ich habe eine iTracker mini 0806-Pro in Betrieb und damit gibt es keinerlei Stöhrungen, weder im Radio noch auf dem Handy. Alte Weisheit...Wer billig kauft kauft zweimal![]()
60 Euroagando schrieb:War die Billig oder "Preiswert"? ich habe eine iTracker mini 0806-Pro in Betrieb und damit gibt es keinerlei Stöhrungen, weder im Radio noch auf dem Handy. Alte Weisheit...Wer billig kauft kauft zweimal
adius
Lt. Commander
Smartphonekauderwelsch im Facebookstyle. Mehr nicht. Aber was die Bewertungen auf amazon betrifft. 50-60 % sind Fakebewertungen. Das geistert gerade in letzter Zeit sehr oft durch die Medien. Und nicht nur bei amazon sondern generell beim Internethandel. Auch gekaufte Bewertungen gibt es da. Hirn einschalten hilft.SaxnPaule schrieb:Bitte was?
Auch nach dreimal lesen verstehe ich nur Bahnhof. Eventuell wären Satzzeichen hilfreich.
@smuper
Das läuft letztendlich dann aber trotzdem auf das gleiche Problem hinaus bzw. hat man bei USB-Kabel wenigstens noch die Möglichkeit mit entsprechenden anderen Schirmungen zu arbeiten. Die Stromkabel von den Hardware-Kits sind ja so gut wie gar nicht geschirmt und haben dann, wie die billigen USB-Kabel, Auswirkungen auf Antennenkabel oder das Radio direkt.
Das läuft letztendlich dann aber trotzdem auf das gleiche Problem hinaus bzw. hat man bei USB-Kabel wenigstens noch die Möglichkeit mit entsprechenden anderen Schirmungen zu arbeiten. Die Stromkabel von den Hardware-Kits sind ja so gut wie gar nicht geschirmt und haben dann, wie die billigen USB-Kabel, Auswirkungen auf Antennenkabel oder das Radio direkt.