Neuer Headset verursacht rausch geräusche, wenn ich es anschließe

buni55

Newbie
Hallo,

ich habe mir ein Razer Kraken Pro Headset (kein usb)gekauft, hab es angeschlossen und es rauscht dann.
Dieses rauschen ändert sich wenn ich die Maus bewege oder im Browser scrolle, eben durch verschieden Bewegungen im Bildschirm. Und wenn ich rein rede hört man mich auch nicht gut.

Dann hab ich noch ein Usb-Analog Adapter vom Logitech Headset, wenn ich es an dem anschließe, rauscht es garnicht aber das Mikrofon funktioniert dann auch nicht richtig, ich muss schon schreien das man ein klein wenig mich hört. Doch mein Atmen durch die Nase hört man??

Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich nur die Lautschprecher, also das grüne Kabel an den Adapter anschließe und das Mikrofon am PC direkt rauscht es auch.

Ich habe etwas gegooglet, hab dann gelesen das es sogar an der Grafikkarte, Mainboard oder am Netzteil liegen könnte, doch der Thread war schon paar Jahre alt.

Würde eine neue Soundkarte helfen? Ein Adapter (kein logitech)?

Danke schon mal im vorraus

Hast du das Headset per Frontpanel oder Hinten angeschlossen? Wenn am Frontpanle, teste es mal hinten, evtl. kommen die Störungen daher.

Mein Bruder meine er hätte es probiert und ist das gleiche hat er gemeint.

Hab ich jetzt nochmal ausprobiert und ich glaube es klappt, kein rauschen mehr mit dem mikrofon bin ich mir nicht sicher, muss ich noch testen.

buni55 schrieb:
Würde eine neue Soundkarte helfen? Ein Adapter (kein logitech)?

Warum kauft man freiwillig schlechten Klang und miserable Qualität ?

Kauf dir was anderes. Razer ist Mist

ich kenn mich mit den marken nicht wirklich aus, hab deswegen das gekauft was mir das internet empfohlen hat:/

Egon82, danke für die hilfe, bis jetzt klappts einigermaßen:)

Kein Problem. Hatte genau das gleiche. Die Frontpanelanschlüße sind oft wohl ehr billig. Wüsste aber gerne, ob man die mit nem Eisenring "reparieren" kann. :)

Egon82 schrieb:
Kein Problem. Hatte genau das gleiche. Die Frontpanelanschlüße sind oft wohl ehr billig. Wüsste aber gerne, ob man die mit nem Eisenring "reparieren" kann. :)

Oft genug ist es nicht das Frontpanel selbst, sondern eine schwache oder fehlende Abschirmung des Kabels zum Frontpanel.

Aus der FAQ von Shay und mir:

Störgeräusche (Frontpanel)
Hierbei kann es sich um eine mangelnde Abschirmung des Kabels zum Frontpanel halten. Dies lässt sich allerdings durch das Anbringen einer selbst gebastelten Abschirmung beheben.

Dafür muss das Kabel nur mit Alufolie (Abschirmung) verkleidet, und dann mit dickerem Klebeband (Isolierung) lückenlos umwickelt werden. Optisch am besten ist natürlich eine Isolierschicht aus dünnem Klebeband und einer Sleeve-Schrumpfschlauchkombination. Auch hier ist unbedingt darauf achten, dass keine Kurzschlüsse entstehen können!

Zurück
Oben